• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Charakter (Advanced) Dungeons & Dragons außergewöhnliche Völker

AW: außergewöhnliche Völker

Seit Gegrüßt,

Nun ich hab zwar von den neuen D&D Regeln keinen blassen Schimmer aber jedes Monster kann man spielbar machen, da habt ihr schon recht. Bei mir spielt ein Spieler ja auch schon einen Drachen, jedoch momentan in manchen Fähigkeiten beschnitten, da sowas wie selbstverwandlung 3xTäglich eine nützliche aber doch viel zu starke Fähigkeit wäre um sie einen eher unerfahrenen Spieler in die Hand zu drücken.
Unser werter Fürst Screw spielt bei mir einen Felin (Tabaxi von der Monsterregeln her jedoch nicht in den Tropen angesiedelt) Kämpfer/Dieb wobei das noch viel einfacher war spielbar zu gestallten als dem anderen Spieler das spielen eines Drachen zu ermöglichen.
Ich plane jedoch jetzt auch eine Druegar Unterrasse für einen Spieler ein ( nennen sich Dross ) und er wird sicher auch mit dem Malus kämpfen müssen wenn er dem Tageslicht ausgesetzt ist.
Ich finde aber das man hier immer noch eine Rollenspiellösung für dieses Problem finden kann um dann letztendlich den Malus nach einiger Zeit ablegen zu können.


In diesem Sinne, Xurka
[FONT=&quot] [/FONT]
 
AW: außergewöhnliche Völker

Xurka ... Alter ... darf ich meine Spezialrasse vielleicht doch noch selbst vorstellen? Wenn ich hier im Forum nicht angemeldet wäre, wär's ja ok, aber so ... ne, Schwamm drüber.

Was ich noch zu der Felin sagen wollte ... Level-Adjustment hätten wir auch bei der machen sollen, da sie mit einem GE-Wert von 19 angefangen hat ... ist doch ein wenig krass.

Ansonsten kann ich mich da auch noch an den wandelnden Fellberg Deiner Sis erinnern, was war denn das eigentlich?

cul8r, Screw
 
AW: außergewöhnliche Völker

Was ich noch zu der Felin sagen wollte ... Level-Adjustment hätten wir auch bei der machen sollen, da sie mit einem GE-Wert von 19 angefangen hat ... ist doch ein wenig krass.

Och wie süß, du hast ein Kätzchen gespielt^^ Aber da wäre 19 GE am Anfang nur logisch, die haben dafür kaum WE, ST und KO. By the way kann auch eine Standartrasse auf LvL 1 mit Würfelglück und Rassenboni 19 GE erreichen.


Felin......mhhhh....das war doch hoffentlich das Katzenvolk? Weil eigentlich heißen die Feline.....oder besser gesagt deren Sprache xD
 
AW: außergewöhnliche Völker

Zum Thema außergewöhnliche rassen würd ich gern mal wissen, ob ihr eine fey-rasse kennt, die als spielbare klasse für D&D fertiggemachr ist. sollte tiny und vielleicht fliegend sein, denn ich will einen sehr drolligen, außergewöhnlichen charakter spielen...
bei earthdawn gabs da doch sowas fliegendes, kleines. sowas schwebt mir da vor.
 
AW: außergewöhnliche Völker

Hatten wir so ein Thema nich schon vor einiger Zeit? Naja, kannst du ja nicht wissen Aelean. ;)

Ich würde dir spontan zu einem Feengeist raten. Ich weiß aber nicht, ob du eher was neckisches oder niedliches willst.
 
AW: außergewöhnliche Völker

eher neckisch als niedlich. hab die vorige diskusion nicht mitbekommen...
wo kann man den feengeist den finden?
 
AW: außergewöhnliche Völker

Die stehen alle im Monsterhandbuch I. Soweit ich weiß, müsste da alles drinstehen, was man für so einen Char an Werten benötigt.

MfG, SoulReaper
 
AW: außergewöhnliche Völker

Mir fällt da als erstes die Pixie ein. Die gibt es direkt als spielbare Rasse, hat Flügel, ist klein und niedlich, wie auch neckisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: außergewöhnliche Völker

Ich hab jetzt so ein "complete fey"-quellenbuch gefunden. da war ein puck drin, der total super ist. trotzdem vielen dank!:thank_you:
 
AW: außergewöhnliche Völker

Ich selbst hab noch keine außergewöhnlichen Völker gespielt, aber als SL schon einige kennen gelernt. Macht immer wieder Spaß, wenn der Char gut gespielt wird.

Z.B. hatten wir eine Feuergenasi, die ziemlich arrogant und eine harte Geschäftspartnerin war. Sehr temperamentvoll und abgebrüht. Sie gab eine Scheinehe vor, um von ihren Eltern den eigenen Handelsposten finanziert zu bekommen.

Dann hat sich mal ein Spieler als Wildelf versucht, ist aber leider dran gescheitert. Ist auch schwierig, da ein Wildelf nun mal wesentlich scheuer ist und normalerweise abgeschieden lebt. Wenn man ihn weltoffen spielt, kann es auch gleich ein Waldelf sein.

Tieflinge hab ich auch schon viele kennen gelernt. Die haben alle was für sich gehabt. Ist imo einer der einfachsten Bösewichte, den man so spielen kann.

Ich denke, ich werde mich irgendwann mal an einem Drow probieren. Natürlich böser oder zumindest chaotisch neutraler Gesinnung. Gute Drow find ich eher albern, da es dann wohl nur um das Aussehen geht. Aber ok, nen bösen Aasimar find ich auch irgendwie merkwürdig. ;)
 
AW: außergewöhnliche Völker

Einen drow wollte ich auch mal spielen. mit daylight-exposure, damit er auch drauusen herumleufen kann, aber der SL ist dagegen...
 
AW: außergewöhnliche Völker

Ein böser Aasi ist doch ein netter Charakter, aber noch besser ein rechtschaffend-guter Tiefling. Der wird ziemliche Probleme bekommen, seine Gesinnung auszuleben, ohne sich ständig selbst zu verbrennen oder zu verbannen xD
 
AW: außergewöhnliche Völker

Das problem mit diesen außergewöhnlichen völkern ist allerdings auch, dass sie in die kampagne und welt passen müssen. sie dürfen eben auch nicht zu auffällig sein oder total gefürchtet, weil die runde sonst echt probleme mit dem charakter kriegen könnte.
 
AW: außergewöhnliche Völker

Aber gerade das ist doch der Spaß daran. Steck einen Drow in eine Gruppe von rechtschaffenden Mondelfen, mit der Erklärung, dass er für die Rettung der Welt unverzichtbar ist. Sie töten ihn dann nicht und nehmen ihn mit.....das verändert dann das Abenteuergefühl grundlegend :p
 
AW: außergewöhnliche Völker

So etwas kann man aber dennoch nicht mit jeder Gruppe machen. Ganz besonders dann nicht, wenn einer der Spieler mein die Rampensau spielen zu müssen, dann geht sowas ganz schnell in die hose (aka geht nur mit ausgewählten Spielgruppen)
 
AW: außergewöhnliche Völker

Grundsätzlich sind komische Gruppenzuammenstellungen aber sehr witzig. So wie mein true neutral rogue zusammen mit einem chaotisch guten Barden und einem rechtschaffend guten Paladin. Ich hab mich sehr amüsiert und der Spieler mit dem Paladin war stets etwas angepisst, dass Barde und rogue die Toten pluündern und dem Paladin nichts von den Funden abgeben, weil er ja nichts von raiden hält, weil das ja Leichenschänderei ist. Mein rogue fand jedoch super...
Nur mit außergewöhnlichen Völkern ist es etwas schwieriger, weil man deren Kultur in die Welt integrieren muss und ihr Vorkommen und Entstehen erklären und einbauen muss, so dass es in die Welt passt. Es ist eben immer etwas komisch, wenn es von so einem Volk einen Vertreter gibt, nämlich eben den, der von einem Spieler gespielt wird.
 
AW: außergewöhnliche Völker

Grundsätzlich sind komische Gruppenzuammenstellungen aber sehr witzig. So wie mein true neutral rogue zusammen mit einem chaotisch guten Barden und einem rechtschaffend guten Paladin. Ich hab mich sehr amüsiert und der Spieler mit dem Paladin war stets etwas angepisst, dass Barde und rogue die Toten pluündern und dem Paladin nichts von den Funden abgeben, weil er ja nichts von raiden hält, weil das ja Leichenschänderei ist. Mein rogue fand jedoch super...
Nur mit außergewöhnlichen Völkern ist es etwas schwieriger, weil man deren Kultur in die Welt integrieren muss und ihr Vorkommen und Entstehen erklären und einbauen muss, so dass es in die Welt passt. Es ist eben immer etwas komisch, wenn es von so einem Volk einen Vertreter gibt, nämlich eben den, der von einem Spieler gespielt wird.

Letzteres ist aber generell ein großes Problem bei unüblichen Rassen (selbst schon wenn man nen Drow-Char in Fearun spielt, lol)

Abgesehen davon möchte ich nur noch einmal auf meinen vorigen Post verweisen, dass man sowas nicht bei jeder Spieler/Meister-kombination durchziehen kann. Zumindest ohne dass sich alle innerhalb einer Stunde gegenseitig abmurksen :ork:
 
AW: außergewöhnliche Völker

Das ist wahr. Die Runde muss passen und dann geht auch (fast) alles. In einer ähnlichen Konstellation der Charaktere in einer anderen Runde ist mein Schurke wirklich bereits am zweiten Abend von der Runde gelyncht worden. Das lag daran, dass zu unterschiedliche Ansichten aufeinandergeprallt sind und es Missverständnisse gab. War blöd, aber Probleme gibs bei schlecht zusammengesetzten Gruppen glaub ich aus ganz verschiedenen Gründen. Nicht nur wegen ungewöhnlichen Völkern oder seltsamer Klassenmischung, sondern auch wegen der Verteilung der Schätze oder sonst irgendetwas. Es braucht da halt immer auch viel Sensibilität vom Meister und Verständnis unter den Spielern.
 
AW: außergewöhnliche Völker

Ein kleiner ausflug richtung DnD 4.e (kauft DnD 4!), wo's mittlerweile die seltsamsten Spielerrassen gibt.

Aus dem PH3: Shardminds: Shardminds sind nachkommen eines Kosmischen Tors (Nein, im ernst!). Dieses Tor war einst die Grenze zum sog. Far Realm. Eines Tages war ein Vergessener Gott dämlcih genug dieses Tor zu Zerstören, was er mit seinem leben Bezahlte. Durch die zerstörung des Tors sind die Kreaturen des Wahnsinns in die Spielwelt eingedrungen (Ilithiden, Betrachter, etc.). Die Splitter dieses Tores haben sich nun im ganzen Universum und auf alle Ebenen verteilt und werden nach und nach Erwachen, nur um nach ihrem Tod zur Stelle des Tors zurückzukehren. Sie haben einen starken hang zum Psionischen und sind eher Nomadisch veranlagte einzelgänger.

Da merkt man doch richtig dass den Wizards so langsam die (sinnvollen) Ideen ausgehen :hoffnarr
 
AW: außergewöhnliche Völker

In D&D 3.0/3.5 Forgotten Realms spielte ich einen Aasimar Favored Soul. In Pathfinder einen Aasimar Oracle of Life. In D&D 4E Forgotten Realms hatte ich Deva Cleric/Invoker Hybrid, und demnächst versuche ich mich an nem Tiefling Warlord/Bard Hybrid mit MC Ardent.

Aasimare fand ich in 3.0/3.5 eine sehr ansprechende Rasse. Zumal sie auch einiges zu bieten haben.

Zum Thema außergewöhnliche rassen würd ich gern mal wissen, ob ihr eine fey-rasse kennt, die als spielbare klasse für D&D fertiggemachr ist. sollte tiny und vielleicht fliegend sein, denn ich will einen sehr drolligen, außergewöhnlichen charakter spielen...
bei earthdawn gabs da doch sowas fliegendes, kleines. sowas schwebt mir da vor.

Pixies gibts auch in D&D, in 4E auch als spielbare Rasse (Heroes of the Feywild).
 
Zurück
Oben Unten