• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Charakter (Advanced) Dungeons & Dragons außergewöhnliche Völker

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Hallo alle miteinander!^^

Ich weiß ja nicht woran es liegt, dass im (A)D&D-Bereich im Moment noch tote Hose ist. Vielleicht wirken Xurka und ich zu abschreckend, oder ihr seid zu sehr von den anderen Rollenspielen abgelenkt.... ;)
Aber trotzdem versuche ich nochmal hier ein bisschen Leben in die Bude zu bringen!^^
Also, mich würde mal interessieren, welche Völker ihr jenseits der altbekannten Standardzwerge und -elfen etc. ausprobiert habt. Habt ihr Vorlieben für bestimmte außergwöhnliche Völker entwickelt? Schreibt, was euch zu dem Thema einfällt.
Ich freu mich schon, auf eure rege Beteiligung... ;)

MfG, SoulReaper
 
AW: außergewöhnliche Völker

Nun ja,

Was "außergewöhnliche" Völker angeht habe ich bisher bei D&D einmal einen Drow gespielt (allerdings nicht sehr lange).
Etwas länger habe einen Earth-genasi gespielt. Das fand ich allerdings recht interessant zu spielen, ich habe Ihn als Krieger gespielt , intelligent aber ich sage mal "gemütlich" vor allem beim Sprechen hat sich das niedergeschlagen, was im ersten Augenblick den Anschein hatte als sei er mehr gestrickt wie ein Brot.

Leider muss ich sagen das ich derzeit nur auf Cons die Möglichkeit habe hin und wieder mal D&D zu spielen, da ich ansonsten tatsächlich derzeit eher bei anderen Rollenspielen bin.

Allerdings würde es mich auch mal reizen einen fire-genasi zu spielen...

Hat denn sonst auch schon jemand Erfahrung mit dem spielen von Genasis gesammelt?
 
AW: außergewöhnliche Völker

Mein ungewöhnlichster Charakter ist wohl für unsere Planescape Runde entstanden: eine Succubus. Sie hatte ein ziemlich abgefahrene Hintergrundgeschichte, warum sie nicht mehr ihre Succubusarbeit nachgeht. Sie hatte mehr Spaß daran mit scharfen Klingen zu töten, anstatt langweilig rumzuknutschen und konnte den INT-Wert am Geschmack erkennen. Da sie selbst humanoide Lebensformen mehr als Tiere angesehen hat, empfand sie es als recht praktisch ihre gefallenen Gegner hinterher zu verspeisen. Elfische Magier mochte sie am liebsten. Sie ist sehr von sich selbst und ihren Fähigkeiten überzeugt, was mir als Spieler hin und wieder Angst gemacht hat, sie vielleicht mal irgendwo zu verlieren, aber bis jetzt ist sie wohl auf und gesund.
 
AW: außergewöhnliche Völker

Hat denn sonst auch schon jemand Erfahrung mit dem spielen von Genasis gesammelt?

Ich hatte mal kurzzeitig einen Feuergenasi ausgetestet, weil der so coole Flammenhaare hat. Sie sind wirklich gute Krieger, aber verständlicher Weise steht man ihnen eher misstrauisch gegenüber. Schließlich sind die wirklich selten anzutreffen.


Meine Wenigkeit spielt gern exotische Rassen, damit mal ein bisschen Abwechslung in die Truppe kommt. Meim momentaner Held ist ein Aasimar und ich hoffe schon lange darauf, dass unsere P&P-Gruppe endlich mal auf einen Tiefling trifft damit mal ein bisschen Action ins geschehen kommt. Ansonsten hab ich auch mal eine Yuan-Ti ausprobiert, die sind echt schräg zu spielen. Sowas wie hexes Succubus, nur eben als Schlangenfrau. Aber eher was für die werte Damenwelt, da man die sehr verführerisch spielen muss und ich kann es schlecht rüberbringen, mich an einen Mann ranzumachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: außergewöhnliche Völker

Ich versuche mich grade in einer Eberron-Gruppe an einem Kriegsgeschmiedeten, also einem intelligenten lebenden Konstrukt mit eigenem Bewusstsein. Ich finde ich finde ihm ziemlich lustig und es hat den großen Vorteil, nicht schlafen zu müssen, weswegen die Gruppe bei ihren Übernachtungen immer einen Nachtwächter hat. Der Kerl ist quasi ein lebender Terminator, der hin und wieder mal einen Kurzschluss hat, die sich dann in barbarischen Kampfräuschen äußern. Nur hat er in letzter Zeit immer das Glück, einen Gegner fast komplett platt zu machen und bevor er dann wieder dran ist, funkt ihm ein Gruppenmitgleid dazwischen^^
 
AW: außergewöhnliche Völker

Ich hab auch schon Erfahrungen mit einem Erdgenasi gemacht. Er war eine Art Kriegersklave in einer Drowstadt. Er war eigentlich sogar recht inteligent, hatte nur eine sehr kranke Vorliebe für Kämpfe jeglicher Art.... je blutiger, desto besser.
Ich hab auch mal ein Gespann aus nem Aasimar und nem Tiefling erlebt. Die beiden haben sogar zusammengearbeitet, da der Aasimar böse war. Aber allzu lange lebten die beiden nicht, da sie sich mit einem Drowmagier mehr oder weniger angelegt hatten und in ihre Grundbestandteile zerbombt wurden....

Aber an etwas wie einen Succubus oder eine Yuan-Ti hat sich noch niemand gewagt. Da wir aber sowieso meist gute Grupen spielen, ist so ein Char etwas schwerer zu spielen. Aber reizen würde mich das auch mal.

Was ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren möchte ist ein Gedankenschinder mit den PSI-Regeln. Das stell ich mir noch sehr interessant vor. (Hier ist dann irgendwie wohl auch wieder das Problem mit der Gruppe...^^")

MfG, SoulReaper
 
AW: außergewöhnliche Völker

Meine Succubus ist gar nicht böse, sie hat nur andere Methoden. Sie würde natürlich nie irgendeinem netten Tanari nur zum Spaß irgendwas antun, aber ein paar Sterbliche von den materiellen Ebenen? Das sind doch nur unwichtige Lichter, die erschlägt man schon mal aus Versehen. Genauso wie Du davon ausgehst lästige Insekten zerdrücken zu dürfen. Diese Handlung empfindest Du auch nicht als böse. ;)
 
AW: außergewöhnliche Völker

@ Seppo

Ist der nicht zu mächtig, hört sich so an, als hätte er keinerleich Schwächen. Das mit dem Kurzschluss ist ja auch ganz nützlich, solange ihm kein Gruppenmitglied im Weg steht.


@Soul Reaper

Gedankenschinder.......Sowas geht in den Forgotten Realms? Wir spielen immer Standartklassen. Mhh, das muss ich gleich mal beim SL anmerken. Aber......wie läuft dass denn dann mit den Ausrüstungsgegenständen und Talenten ab?
 
AW: außergewöhnliche Völker

@hexe
Naja, komm mal in ein paar meiner biologischen Praktika. Da gibt es Lehramtsstudentinnen, die so ein Verhalten als abgrundtief böse ansehen.... oO"
Außerdem gelten die Gesinnungen in D&D ja mehr oder weniger nach unseren Mustern, um den Spielern ne Idee zu geben, was der Char macht.^^

@Gleichgewicht
Klar geht das. Du kannst so gut wie alle Monsterklassen, die du in irgendeinem Monster Manual findest, auch spielen. Dafür ist dann ne Stufenentsprechung angegeben. Dein Genasi dürfte sowas auch gehabt haben.

[ot]Ich erklär dir das gerne genauer. Mach am besten einen Thread im Regelbereich auf, dann können sich die anderen auch daran beteiligen.^^[/ot]

MfG, SoulReaper
 
AW: außergewöhnliche Völker

[OT]Mach ich ;)[/OT]


Nö, mein Genasi ist eine Standartrasse wie ein Berührter auch. Er steigt normal auf und kann alle Ausrüstungsgegenstände tragen, soweit seine Klasse das zulässt.
 
AW: außergewöhnliche Völker

@Gleichgewicht

Ich glaube was er meinte ist (ich kenne es nur unter dem englsichen Begriff) Level ajoustment.
Das du einen Modifikator auf dein Lvl bekommst im Vergleich zu den "normalen" Startrassen, weil du Rassenboni hast.
Ich meine bei den Genasi war das "+2". Die Drow haben sowas auch genau so wie Tieflinge oder Aasimare.
 
AW: außergewöhnliche Völker

Ach das, nö, sowas machen wir nicht. Wäre aber mal ein interessanter Gedanke. Meines Wissens kann man ja alles nehmen, dessen IN mindestens 3 ist....................mir gefällt der Gedanke eine Gruppe aus Hobgoblin, Externar, Loumara, Todesfee und einem vertrottelten Räuber zu spielen xD
 
AW: außergewöhnliche Völker

@ montrovant
Genau das mein ich, vielen Dank!^^

Das Level ajoustment hilft ungemein dabei, dass alle Spieler ungefähr gleich starke Charaktere haben und nicht einer allein alles rockt.

@ Gleichgewicht
Sollte man alles nehmen können. Und Spaß macht das bestimmt, mal abseits der bekannten Rassen zu spielen. Nur leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Spieler dann allzu schnell einfach nur die heftigste Rasse raussuchen und es im
Powergaming endet.

Achja, da fällt mir noch ein, ein bekannter hatte mal vor, einen Däumling zu spielen.:D Aber viel mehr, als ein Feenwesen ist uns damals dazu auch nicht eingefallen...

MfG, SoulReaper
 
AW: außergewöhnliche Völker

@ montrovant


Achja, da fällt mir noch ein, ein bekannter hatte mal vor, einen Däumling zu spielen.:D Aber viel mehr, als ein Feenwesen ist uns damals dazu auch nicht eingefallen...

Da kann dir auch gar nicht mehr einfallen. Däumline gibbet in D&D FR nicht, das sind Feengeister/Flinklinge ;) Obwohl......der Däumling aus den Märchen bewegt sich sicher nicht mit 150 km/h fort^^
 
AW: außergewöhnliche Völker

Sowas war auch mein Problem. Ich hatte mir überlegt, ob man nicht einfach einem der Feengeister die Flügel streichen sollte. Aber im Endeffekt hatte sich das dann doch anders gelöst und er spielte ganz langweilig nen Halbelfen...^^

MfG, SoulReaper
 
AW: außergewöhnliche Völker

Ich hoffe das ist jetzt nicht wieder die sprachliche Deutsch/englisch Barriere, aber könnte man nicht als "Däumling" einfach nen Brownie nehmen?

Das sind kleine "flügelose" Waldgeister auch unter Feenwesen geführt die sich ein wenig wie Kobolde benehmen aber keine sind und kleiner sind.
 
AW: außergewöhnliche Völker

Ich hoffe das ist jetzt nicht wieder die sprachliche Deutsch/englisch Barriere, aber könnte man nicht als "Däumling" einfach nen Brownie nehmen?

Das sind kleine "flügelose" Waldgeister auch unter Feenwesen geführt die sich ein wenig wie Kobolde benehmen aber keine sind und kleiner sind.

Na da haben wir es doch SoulReaper. Wenn dein Bekannter nix dagegen hat, seinen Däumling in Richting Heinzelmännchen/Hauskobold zu spielen dürfte das gaz gut passen. Diese Art von "Monster" war mir doch glatt entfallen......
 
AW: außergewöhnliche Völker

Brownie...? Sowas ess ich normalerweise nur. *g*

Könnt ihr mir bitte noch sagen, auf welcher Seite der Kurze im englischen Monster Manuel steht? Denn ich hab echt keinen Schimmer, wie die das ins deutsche übersetzt haben...^^"

MfG, SoulReaper
 
AW: außergewöhnliche Völker

Den Witz wollte ich auch erst bringen :p

Sorry, aber ich habe das englische Handbuch nicht, müsste im Deutschen aber genau so heißen, denke ich mal......

Brownies are tiny fey sprites that live in the deep woods. They take great delight in causing mischief but rarely hurt more than adventurer's pride with their pranks.
Brownies primarily speak Sylvan and Common.
They are watched over by their patron deityTitania.
Location

Brownies can be found in any wooded area, but are most common in the Gnomish Forests of Versat.


Quelle: marq.wikispaces.com/brownie



So, das sollte dir weiterhelfen...scheint aber nicht der Brownie zu sein, für den ich ihn hielt.


 
Zurück
Oben Unten