• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Außergewöhnliche Geschehnisse

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
DSA ist ja ein Fantasyspiel in einer fantastischen Welt (boah, was ein Satz :brut0001: ).
Aber wie "fantastisch" geht oder ging es bisher bei euch zu? Habt ihr in eurer Runde schon mal gegen Drachen gekämpft (ich meine keine Tatzelwürmer, sondern ausgewachsene Kaiserdrachen oder Riesenlindwürmer)? Oder kam so etwas bisher gar nicht vor?
Begegnet ihr öfters Göttern oder ihren Gesandten? Oder sind diese sphärischen Wesen extreme Mangelware bei euch?
Ist euer DSA also relativ "bodenständig", oder kann es gar nicht fantastisch genug sein?
Wie immer, würde mich eure Erfahrung und auch Meinung hierzu sehr interessieren.
 
AW: Außergewöhnliche Geschehnisse

Das einzige mal das eine meiner Figuren einem Gesanten der Götter (außerhalb von Abenteuern) begegnet ist, ist er vor Furcht davongelaufen :brut0001:

Solchen Drachen bin ich zwar begegnet bekämpft habe ich sie aber nie.

Ich finde es auch gut so, dass man nicht unnötig oft mit solchen Wesen spielt. Sie sollten etwas besonderes bleiben, so ist es um so aufregender wenn man mal wieder einem solchen Wesen begegnet.
 
AW: Außergewöhnliche Geschehnisse

Ich war schon an der Vernichtung eines Kaiserdrachen dabei. Außwerdem bin ich momentan in das "Jahr des Feuers" involviert in dem man so manchem Schrecken gegenübersteht. In die "Pfade des Lichts" gibt es auch ein Abenteuer, in dem ein direktes Eingreifen einer Gottheit vorkommt, welchs ich mit dem selben Charakter gespielt habe.
Aber ansonsten verläuft bei uns alles relativ "bodenständug". Wenn man von der "Borbarrad-Kampagne" absieht, in der man gegen einen Halbgott ins Feld zieht. Naja in der "Phileasson-Saga" trifft man dann noch Pardona, die ja auch nicht ohne ist und im "Fest der Schatten" trifft man auch auf eine nicht ganz alltägliche Macht.
Irgendwie komme ich grade zu der Erkenntnis, dass ich die richtig "heftigen" Dinge in gekauften Abenteuern erlebt habe. Die Selbstgebauten sind da fast immer einfacher gestrickt, aber nicht schlechter. Obwohl, mir fällt gerade ein, dass einer meiner Charaktere auch schon vor dem RÄCHER stand.
Ich finde immer, dass man mit solchen Highlights vorsichtig umgehen sollte, vor allem bei DSA. Denn hier behauptet ja die Redaktion immer es sei kein Fantasy-RPG sondern es spiele in einer fantastischen Realität.
Für High-Fantasy gibt es RPGs die sich besser eignen.

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten