• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ausrüstungswünsche

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
Hallo zusammen,

bei nächster Gelegenheit will Tom die folgenden Dinge einkaufen.

Tuchrüstung (TL: 7) 250 Cr, Schmelzpanzer (TL: 9) 75 Cr
Wenn die Tuchrüstung nicht mit dem ab TL 9 automatischen Augenschutz (TL: 6) versehen ist kommt dieser hinzu, 50 Cr.
Sind die Magnetsohlen (TL: 8) auch abschaltbar, als Elektromagnet, zu bekommen, 100 Cr?
Kommunikator (TL:8) 150 Cr, Medkit 1000 Cr, 5 mal Allheilmittel (TL: 8), Fernglas (TL: 8) 750 Cr, Infrarot Brille (TL: 6)Atemkombination (TL: 8) 150ß Cr

Wenn es der Justizgrad her gibt wäre noch ein Survivalmesser und eine kleine Axt auf der Einkaufsliste.

Gruß Jochen
 
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Wo finde ich denn eine Liste mit so nützlichen Dingen? Oder kann ich mir vom Meister ein Rundum-Sorglos-Paket schnüren lassen?
 
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Was mich eher intressiert wie da smit waffen aussieht!?

Und ja ein Rundumsorglospacket währe nett.
 
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Hallo zusammen, hallo Stallbesitzer (Tufir),


Toms Paket sieht schonmal gar nicht so schlecht aus, wie ich finde und klingt vernünftig. Meine persönliche Anpassung:


  • Eine Taschenlampe, weil die IR-Brille ja auch nicht alles kann.
  • Ein einigermaßen vernünftiger Helm schadet sicher auch nicht.
  • Brauche ich die Magnetsohlen oder hat mein Raumanzug die nicht eh schon? Wenn ja, dann kann ich sie unter meine normalen Schuhe klemmen?
  • Ich brauche keine Axt.
  • Ich hätte gern etwas Unterhaltungselektronik für unterwegs. So eine Art ipad wird es doch sicher geben?

Wie sieht es mit dem Transport und der Aufbewahrung aus? Ich glaube nicht, dass ich meinen Raumanzug und die anderen sperrigen Dinge die ganze Zeit mit mir rumschleppe, oder?

Wie halten wir es mit den Lebenshaltungskosten? wird eine Pauschalabgabe fällig oder rechnen wir alles separat ab?

Eine kleine Übersicht der Gegenstände, die man käuflich erwerben oder anderweitig besorgen kann, wäre super.

So long.
 
AW: Ausrüstungswünsche

Ich könnte mir für Ása ganz gut einen Arztkoffer und ein paar Scanner/Analysegeräte vorstellen... wenn das erschwinglich und einigermaßen transportabel ist?
 
AW: Ausrüstungswünsche

So, ich versuche mal alles in einem Beitrag zu beantworten:

@Magnetsohlen: Werden Bestandteil der gestellten Raumanzüge sein!
@MedKit: wird gestellt - 1 pro Person
@Kommunikator: wird gestellt - 1 pro Person

Selbstverständlich sind alle 3 Dinge nur Leihgaben!

@Helm: Passt nicht unter den Helm des Raumanzugs - ansonsten kann ich gerne einen verkaufen. Kosten: 75 Cr.

@Waffen: Sind generell ALLE außerhalb des Raumhafens (weil Orbit von Sonares I) waffenscheinpflichtig

  • Klingenwaffen sind auf dem Raumhafen in 2 Läden erhältlich
  • Projektilwaffen sind ebenfalls in 2 Läden erhältlich
  • Energiewaffen sind nur im lizenzierten Laden auf Ebene Rot 27 erhältlich und auf TL 9 beschränkt.
Alle anderen Dinge sind kein Problem und sollten auch relativ wenig Geld kosten.

Einen generellen Ausrüstungkatalog kann ich nicht zur Verfügung stellen. Wenn ihr ein Rundum-Sorglos-Paket wollt, dann definiert bitte, was ihr darin haben möchtet. Dann stelle ich euch 2 Varianten zusammen!

@Lebensunterhalt: Wenn ihr auf einem Schiff unterwegs seid, sind diese Kosten in den Schiffskosten mit einberechnet. Im Falle eines Auftrags mit einem Leihschiff also Bestandteil eurer Bezahlung, im Falle einer bezahlten Reise sind sie Bestandteil des Reisepreises. Ihr müsst dies also nur für die Tage außerhalb eines Schiffes einplanen. Für den einen Tag vor eurer Abreise (sofern ihr dies tut) lassen wir das mal unter den Tisch fallen! ;) Ansonsten kostet ein durchschnittlicher Lebensstandard 1200 Cr. pro Monat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausrüstungswünsche

Da ich mich so schön gar nicht auskenne und auch keine Listen zur Verfügung habe:


  • kleinen tragbaren Computer (mit Analyse-, Rechen-und Messprogrammen für Reaktoren, Physik und Planetologie falls es sowas gibt)
  • Werkzeugkiste/-set für Reaktorarbeiten/-analysen/-kontrollen
  • Irgendeine Art von kleinem Kommunikator (eventuell Kehlkopfmikro, dennoch akzeptable Reichweite)
  • Werkzeugset für mechanische Arbeiten
  • Medkit
  • Überlebens- bzw. Taschenmesser (sprich: legales aber stabiles "nichtwaffen" Messer)
  • Raumanzug (evtl. gepanzert)
  • zivile Panzerkleidung (Kevlar-verstärkt, Stahlkappenschuhe, usw.)
  • Strahlenschutzanzug (GANZ WICHTIG!!!)
  • Taschenlampe ... ja, wäre praktisch
 
AW: Ausrüstungswünsche

Ja genau - SOWAS will ich auch :D. Aber streich die Werkzeugkiste und ersetze sie durch Arztkoffer. Dann ist Ása glücklich ;).
 
AW: Ausrüstungswünsche

Hab ich denn einen waffenschein? Als scis agent?

Also zivile panzerkleidung, einen rechner mit internetzugang, am besten einfach und kleine etwa wie das bekannte produkt vom apfel. Spionageausruestung. Abhoergerate, fernglas, etc. Ditrichkit. gitb es sowas wie die datembrille bei sr? So mit smartlink fuer die waffe?
 
AW: Ausrüstungswünsche

Die Ex-(Unter)Offiziere, die eine Klingenwaffe besitzen, haben genau dafür auch einen Waffenschein.

Bei Schusswaffen ist das anders. Selbst wenn man eine als Abfindung bekommen hat, ist man nicht automatisch berechtigt, diese auch zu tragen.

Datenbrille gibt es nicht, ebenso wenig smartlinks für Waffen. Spionageausrüstung für Privatleute ist illegal, sogar auf dem Raumhafen - was nicht heißt, dass man es nicht gegen entsprechende Credits erhält. ;)

Ich stelle euch die Standardpacks morgen (vielleicht auch heute noch spät) zusammen, dazu einige wenige Extra-Gegenstände, wie große MedKits, Werkzeugkisten, etc.
 
AW: Ausrüstungswünsche

Hallo zusammen,

ein Hinweis sei noch gestattet. Sonares I/II haben einen Techlevel von 9 (Prästellar).
Das heißt vieleinteressante Ausrüstungs Stücke sind leider einfach nicht erreichbar.

Gruß Jochen
 
TL9 ist wirklich etwas bedauerlich, kaum besser als wir selbst...

Mal sehen:
Ed hätte gerne einen Handcomputer, einen Communicator (TL10 wird da nicht zufällig drin sein?), eine Taschenlampe, Ingenieurswerkzeug sowie unter Umständen eine Splitterschutzweste und Augenschutz.
Eine Klingenwaffe besitze ich ja, vermutlich ein Entermesser? Eine Schusswaffe lasse ich dann lieber sein, ist im All eh suboptimal...
Ach ja, ein Stahlseil mit Magnetanker, das kann im All nie schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausrüstungswünsche

Ich habe es mir überlegt. Ich stelle euch heute spät Nachmittag doch einen kleinen Katalog aus Einzelstücken zusammen (ohne Waffen - die bekommt ihr im Vinen-Habitat leichter), aus denen ihr dann wählen könnt!

Was nicht im Katalog ist, muss dann nochmals von euch einzeln angefragt werden!
 
AW: Ausrüstungswünsche



  • Lederüstung | Panzerung 1 | Keine | 50 | 1 | -
  • Splitterschutzweste (TL8) | Panzerung 6 | Keine | 300 | 2 | -
  • Raumanzug (TL8) | Panzerung 4 | Raumanzug 1 | 7.000 | 24 | -
  • Augenschutz | vor fliegendem Schutt oder Blendung | Keine | 50 | - | inkl. ab TL9
  • Magnetsohlen | - | Keine | 100 | - | -
  • MedKit | verleiht Medizin 3 | Keine | 4.000 | - | -
  • Sende/Empfänger | Funk | Computer 0 | 250 | 2 | arbeitet selbstständig ohne Komm-Netzwerk, RW = 50km
  • Kommunikator | nur A | Keine | 50 | - | benötigt Komm-Netzwerk
  • Kommunikator | A und V | Computer 0 | 150 | - | benötigt Komm-Netzwerk
  • Handcomputer | - | Computer 1 | 500 | 1 | kann beliebig viele Programme der Stufe 0 oder 1 der Stufe 1 gleichzeitig ausführen
  • Spezialisierter Computer | kann Expertenprogramme ausführen | keine | auf Anfrage | - | -
  • Übersetzer | Stufe 0 | keine | 50 | - | -
  • MedKit (tragbar) | - | Medizin 0 | 1.000 | 8 | enthält Scanner und diagn. Apparate, Sortiment an Drogen und Antibiotika, chriurg. Werkzeug etc.
  • Anti-Strahlungs-Droge | muss <= 10 Min nach Kontakt eingenommmen werden | keine | 1.000 | - | -
  • Fernglas | inkl. Aufzeichnungsmöglichkeit und Lichtverstärkung | keine | 750 | - | -
  • Geigerzähler | - | keine | 250 | - | -
  • IR/LV KOmbibrille | - | keine | 1.250 | - | -
  • Atemgerät | - | keine | 100 | - | -
  • Filtermaske | - | keine | 100 | - | -
  • Atemkombi | - | keine | 150 | - | -
  • Hitze/Kälte Schutzanzug | - | keine | 500 | - | -
  • Überlebensblase | 2 Personenstunden Überleben | keine | 600 | - | -
  • Jetpack | - | Null-G 0 | 2.000 | - | -
  • Taschenlampe | antiquiert | keine | 5 | - | -
  • Ingenieur | Reaktor | Ingenieur 1 | 1.000 | 12
  • Mechanik | - | Mechanik 1 | 1.000 | 12 | -
  • Wissenschaft | je 1 Physik und Planetologie | <Wissenschaft> 1 | 1.000 | 12
  • Erkundung | planetare Erkundung & Kartographie | keine | 1.000 | 12 | -
  • Überlebensmesser? Mit verschließbarem Case natürlich ...
So ... was die Programme betrifft, wo gibts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausrüstungswünsche

Messer bleibt Messer, solange es kein Brotmesser ist ==> Waffen!

beim Rest solltest du nochmals drüber schauen, vor allem wegen meiner Kategorisierung! Du hast eine Menge Redundanzen, die auch nicht gemeinesam nutzbar sind (Beispiel: Atemgerät + Filtermaske + Kombigerät. Letzteres umfasst die Funktionalität der beiden vorgenannten - 2 Werkzeugisten für Planetologische Erkundung??)

Ich willl's dir nicht ausreden, aber das Zeug hat halt alles Gewicht! Zum Beispiel die Werkzeugkiste für Planetenerkundung = 12kg (pro Kiste). Du wirst maximal einen Asteroiden sehen auf dieser Tour! ;)

Gruß
Tufir
 
AW: Ausrüstungswünsche

So das währe meine Liste

Rüstungen:

  • Tuchrüstung (TL7) | Panzerung 3 | Keine | 250 | 2 | -
  • Splitterschutzweste (TL8) | Panzerung 6 | Keine | 300 | 2 | -
Optionen für Rüstungen:

  • Augenschutz | vor fliegendem Schutt oder Blendung | Keine | 50 | - | inkl. ab TL9
  • Magnetsohlen | - | Keine | 100 | - | -
  • MedKit | verleiht Medizin 3 | Keine | 4.000 | - | -
  • Wanzen | A oder V oder D | Keine | 200 | - | -
  • Sende/Empfänger | Laser | Keine 0 | 100 | 1,5 | arbeitet selbstständig ohne Komm-Netzwerk, RW = 500km
  • Kommunikator | A und V | Computer 0 | 150 | - | benötigt Komm-Netzwerk
Computer:

  • Handcomputer | - | Computer 1 | 500 | 1 | kann beliebig viele Programme der Stufe 0 oder 1 der Stufe 1 gleichzeitig ausführen
Software:

  • Sicherheit | Stufe 1 | keine | 200 | - | Stufe 0 ist immer inklusive - dies wäre ein Update
  • Übersetzer | Stufe 0 | keine | 50 | - | -
Sonstiges:

  • Allheilmittel | gibt Fertigkeit Medizin 0 | keine | 200 | - | Eine Art Breitbandwirkstoff
  • Fernglas | inkl. Aufzeichnungsmöglichkeit und Lichtverstärkung | keine | 750 | - | -
  • IR/LV KOmbibrille | - | keine | 1.250 | - | -
  • Bewegungssensor mit Bewegungstypisierung | - | Sensoren 0 | 1000 | - | -
  • Taschenlampe | antiquiert | keine | 5 | - | -
Bei Augenschutz bin ich mir nicht sicher ob das in der Kombibrille nicht schon enthalten ist.
Wanzen hätt eich gerne je 3 für A und V
Welche Programme sind denn auf dem Handcomputer?
 
AW: Ausrüstungswünsche

... Atemgerät + Filtermaske + Kombigerät. Letzteres umfasst die Funktionalität der beiden vorgenannten...
Klar ... dachte nur, dass es nicht immer notwendig ist, das Kombipaket zu nutzen, also wollte ich die anderen beiden als "Ersatz", aber lassen wir's beim Kombiteil alleine.
... 2 Werkzeugisten für Planetologische Erkundung??
2? Wo ist die zweite? Je eine für Physik und eine für Planetologie ... oder ist das das selbe? Und wie viele Himmelskörper ich sehen werde weiß ich nicht ... aber es ist eine Bergbaustation, vielleicht sitzt die ja schon wo drauf, oder es nähern sich bisher unbemerkte Himmelskörper, blah, text, alle Möglichkeiten in Betracht zieh, kenn mi ned aus, zu wenig Details vom Auftraggeber ...

Soviel zu meinen Beweggründen.
Besser ist es vielleicht, mir ein Paket aufgrund der Char-Fertigkeiten und Missionsanforderungen zusammenzustellen. Aber das Messer will sie auf jeden Fall ... Messer sind vielseitig ...

cul8r, Screw
 
AW: Ausrüstungswünsche

Eure Ausrüstungswünsche sind für mich OK - ich wollte euch nichts ausreden, sondern euch nur aus Besonderheiten aufmerksam machen. Ich gehe auch davon aus, dass ihr selbst Buch über eure Credits führt.

@Screw:

  • Ein gutes Messer kostet 10 Cr.
  • Ein Werkzeugkoffer "Wissenschaft/Planetologie" und ein Koffer "Erkundung" enthalten bis auf Kleinigkeiten (also nicht spielrelevant) diesselben Dinge

@Astraea:

  • Der Augenschtuz dient rein dem Schutz vor mechanischen Schäden und Blendung und enthält keine IR/LV Einheit.
  • Zum Thema Computer schreibe ich noch etwss im Thread "Regeln"
 
Zurück
Oben Unten