• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Auslöschung

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
[CONTAINER][POSTER]
meacJ9OZj9kwxlmGTuxboC68Fo.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: Auslöschung

Untertitel: Ein Weg hinein. Kein Weg hinaus.

Genre: [GENRE]Mystery[/GENRE], [GENRE]Science Fiction[/GENRE], [GENRE]Drama[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Alex Garland[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Natalie Portman[/ACTOR], [ACTOR]Jennifer Jason Leigh[/ACTOR], [ACTOR]Gina Rodriguez[/ACTOR], [ACTOR]Oscar Isaac[/ACTOR], [ACTOR]Tessa Thompson[/ACTOR], [ACTOR]Tuva Novotny[/ACTOR], [ACTOR]Benedict Wong[/ACTOR], [ACTOR]Sonoya Mizuno[/ACTOR], [ACTOR]David Gyasi[/ACTOR], [ACTOR]John Schwab[/ACTOR], [ACTOR]Sammy Hayman[/ACTOR], [ACTOR]Josh Danford[/ACTOR], [ACTOR]Kristen McGarrity[/ACTOR], [ACTOR]Kola Bokinni[/ACTOR], [ACTOR]Crystal Clarke[/ACTOR], [ACTOR]Bern Collaco[/ACTOR], [ACTOR]Kumud Pant[/ACTOR], [ACTOR]Cosmo Jarvis[/ACTOR], [ACTOR]Honey Holmes[/ACTOR], [ACTOR]Annarie Boor[/ACTOR], [ACTOR]Mairead Armstrong[/ACTOR], [ACTOR]Matthew Simpson[/ACTOR], [ACTOR]Hiten Patel[/ACTOR], [ACTOR]Odette Michell[/ACTOR], [ACTOR]Daniel Prewitt[/ACTOR], [ACTOR]Miroslav Zaruba[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2018-02-22[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]115[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]Als zwölftes Expeditionsteam der geheimen Organisation Southern Reach werden vier Wissenschaftlerinnen in ein Gebiet geschickt, das als Area X bekannt ist. Seit vor 30 Jahren ein unbekanntes Ereignis den Landstrich erschütterte, überwuchert dort nun die Natur die letzten Überbleibsel menschlicher Zivilisation. Doch ihr Auftrag ist nicht einfach: Die Gruppe soll nicht nur das Areal und seine Tier- und Pflanzenwelt erforschen, sondern auch die Ursachen für das mysteriöse Unglück aufdecken. Die Mitglieder der vorherigen elf Forscherteams starben entweder an Krebs, begingen Suizid oder verschwanden spurlos.[/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 
Gestern abend auf Netflix geschaut und nach einer Nacht drüber schlafen verstehe ich den Film immer noch nicht so richtig. Die Atmosphäre ist sehr spannend und wird durch die tolle Musikuntermalung bzw. die Vertonung (oder eben durch beinahe vollständige Ruhe) erzeugt. Die Bilder schwanken zwischen wunderschöne und billigen Spezialeffekten, Natalie Portman macht jedoch einen guten Eindruck (wenn es schon um die Optik geht :D) und spielt gewohnt überzeugend.
Die Handlung samt Ende ist mal komplett anders als der aktuelle Mainstream und allein die Tatsache, dass ich heute morgen immer noch über den Film nachdenke, ist bereits etwas Besonderes.
Zwischenzeitlich fühlte ich mich an Filme wie 2001 und Twelve Monkeys erinnert...sehr metaphorisch bzw. beinahe wirr.

Ich denke, ein guter Film, der jetzt nicht groß gesellschaftskritisch ist, man kann sich dennoch nicht einfach berieseln lassen. Und trotz des martialischen Titels kommt recht wenig Action drin vor. Eine klare Empfehlung von mir!
 
Ich habe den Film auch geschaut (in meinem VR-Kino :D ), fand ihn aber nicht sonderlich toll. Er entspricht nicht dem Mainstream-Popcorn-Kino, das stimmt. Er ist sehr ruhig, regte mich aber nicht zum Nachdenken an, vielleicht bin ich auch einfach nur zu unsensibel oder blöd um zu verstehen, um was es in Wirklichkeit geht:(
Nett anzusehen war Natalie Portman nicht, ganz im Gegenteil: Viel zu dünn und ihr Gesicht ist total eingefallen. Sie könnte mit diesem Look auch eine Crystal Meth-Abhängige spielen. Richtig nett anzusehen dagegen war Gina Rodriguez. Die traf / trifft meinen Geschmack da eher. :)

Zum Thema Nachdenken bzw. Botschaften in Filmen: Die brauche ich nicht mehr. Ich möchte unterhalten werden und kann gut auf Filme verzichten, die mir irgend ne Message in Sachen Moral reindrücken wollen. Ich bin, zumindest was Filme angeht, sehr einfach gestrickt: Action, Humor und tolle Bilder, dat reicht mir eigentlich.
 
Nett anzusehen war Natalie Portman nicht, ganz im Gegenteil: Viel zu dünn und ihr Gesicht ist total eingefallen. Sie könnte mit diesem Look auch eine Crystal Meth-Abhängige spielen.
Genau darum geht es ja :) Sie spielt ja auch ein Frau, die ihren Mann verloren hat (oder zumindest in Ungewissheit lebt). Auch die anderen Mitglieder des Expeditionsteams haben ja alle ihre Probleme.

Ich möchte unterhalten werden und kann gut auf Filme verzichten, die mir irgend ne Message in Sachen Moral reindrücken wollen. Ich bin, zumindest was Filme angeht, sehr einfach gestrickt: Action, Humor und tolle Bilder, dat reicht mir eigentlich.
Ich denke nicht, dass sich das ausschließt!? Als weiteres, aktuelles Beispiel kann ich da noch Shape of Water nennen, welcher eine unterhaltsame Geschichte bietet, die bei genauerer Betrachtung noch wesentlich hintergründiger ist.
Natürlich ist Auslöschung kein Film für einen Filmabend mit den Jungs bei Bier und Pizza ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten