• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Aus der Amazon.de-Redaktion
Das große Finale: Harry Potter Band 7
Weltweit rätselt die Fangemeinde, wie es mit Harry, Ron und Hermine weitergeht. Zwar hat die Autorin J.K. Rowling bereits den Titel des finalen 7. Bandes der Harry-Potter-Erfolgsserie verraten, doch es bleibt spannend: Laut Rowling müssen mindestens zwei Personen am Ende sterben, und es ist nicht auszuschließen, dass eine davon die Hauptfigur sein könnte…


Hier schon mal der Thread, obwohl nach wie vor noch nicht bekannt ist, WANN Band 7 herauskommen wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

sollen wir einen kleinen wettbewerb starten und tippen wer alles sterben wird?
also erst eine liste der kandidaten erstellen und dann zwei tippen.:tod
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Dann sollte man erst mal wissen, wer denn eigentlich noch alles übrig ist, um eine solche Liste zu starten.
Die drei Hauptdarsteller sind ja schon mal klar. Aber wer ist denn noch von den ganzen Lehrkörpern übrig, oder sonstiges von der Schule. Ich habe leider die Bücher nicht gelesen, aber die Filme fande ich schon ein wenig ansprechend. Leider kann ich mir nicht alle Namen merken!
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Vielleicht verraten wir dann auch zuviel, dann (siehe Vitus) nicht alle haben alle Bücher gelesen!

Gruß
Tufir
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Ich hoffe zutiefst, dass Harry selbst stirbt. Der Char ist soooooowaaaaaas von nervig!!!!
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Ich hoffe zutiefst, dass Harry selbst stirbt. Der Char ist soooooowaaaaaas von nervig!!!!

Wie, will hier keiner ein Happy End? Ich den einen Professor immer recht lustig, Severus Snape. Der soll zwar den Bösewicht irgendwie darstellen, trotzdem fand ich dem am Sympathischten.
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Ja, den fand ich auch immer ganz gut.

Harry hingegen ist einfach nur ein dummer Junge, dem man alles erläen muss, der nie auf das hört, was man ihm sagt und alle 2 Kapitel in Ohnmacht fällt ;) ;)
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Wie, will hier keiner ein Happy End? Ich den einen Professor immer recht lustig, Severus Snape. Der soll zwar den Bösewicht irgendwie darstellen, trotzdem fand ich dem am Sympathischten.

ich bin davon noch nicht überzeugt... ;)
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Ja, den fand ich auch immer ganz gut.

Harry hingegen ist einfach nur ein dummer Junge, dem man alles erläen muss, der nie auf das hört, was man ihm sagt und alle 2 Kapitel in Ohnmacht fällt ;) ;)

Dann hör auf die Bücher zu lesen eh <.<

Oò sorry, aber sowas nervt doch. Wenn man den Hauptcharakter nicht mag, warum ließt man dann ein Buch? oÔ Macht wenig Sinn?

Ehrlich mal, in diesen Büchern geht es eben um Harry Potter, um den Jungen der ein schweres Schicksal hatte/hat und so weiter. Das weiß man und wenns nicht passt nimmt man n anderes Buch. Ganz einfach.

Man..

Luca
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Oh sorry, Kritik nicht erlaubt, was?

Wer schreibt einem denn vor, dass man die Hauptcharkatere lieben und gut finden muss, um ein Buch gut zu finden?
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Niemand, dass sagt einem der gesunde Menschenverstand. Ich meine es heißt nunmal Harry Potter und der..und die..blabla. Natürlich kann man die Charaktere die quasi eine Nebenrolle haben, besser finden. Aber dieses Abwertende weiß nicht, dann sollteste dir die Bücher nicht antun. Da es nunmal um Harry geht. Und nicht um Snape oder Hermine oder Ron oder ka.

Kritik und Kritik sind zweierlei ;)


Ich kann sagen, dass Harry mich im 5. Band dermaßen genervt hat, durch seine Aggressionen und ständigen Vorwürfe, aber an und für sich ist er doch kein dummer Junge. Diese Aussage ist irgendwie , keine Ahnung, unnötig.

Stell dir nur mal vor, wenn du an seiner Stelle wärst. Du hast keinen Schimmer von der neuen Welt, und deren Bräuche, Sitten, Geschichte. Wärst du dann auch ein "dummes Mädchen dem man alles erklären muss" ? oO nein, wärst du nicht.

Hilflosigkeit ist nicht gleichzusetzen mit Dummheit.


Luca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Oh sorry, Kritik nicht erlaubt, was?

Wer schreibt einem denn vor, dass man die Hauptcharkatere lieben und gut finden muss, um ein Buch gut zu finden?

ich fand luke schon immer doof, dafür war leia meine erste liebe. ;)
oh... ok, bin ja schon ruhig. ;)
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Ehrlich gesagt, kann ich nicht behaupten einen der Protagonisten besonders gut oder besonders schlecht zu finden. Ich fand einfach von Anfang an das Gesamtkonzept sehr interessant, sehr gut umgesetzt und den Stil von Frau Rowling auch sehr schön.

Natürlich ist es immer so, dass man sich einem der Personen besonders nahe fühlt, anderen eben nicht. Trotzdem kann man ein Buch auch gut und interessant und lesenswert finden, wenn man mit den Hauptdarstellern so gar nicht kann. Obwohl es dem Gesamteindruck meiner Ansicht nach schon Abruch tut. Aber wenn die Geschichte spannend ist, will man ja doch wissen wie es weiter geht, oder ?

Und hier gilt wie überall: jeder soll und darf seine Meinung kundtun - viele Ansichten erweitern unseren Horizont ... wenn wir es zulassen !
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Oh sorry, Kritik nicht erlaubt, was?

Wer schreibt einem denn vor, dass man die Hauptcharkatere lieben und gut finden muss, um ein Buch gut zu finden?

Vollkommen Richtig! Sehe ich genau so. :super


Und hier gilt wie überall: jeder soll und darf seine Meinung kundtun - viele Ansichten erweitern unseren Horizont ... wenn wir es zulassen !

Und das machen wir weiterhin! Keine Sorge Samilein!
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

[...]
Aber dieses Abwertende weiß nicht, dann sollteste dir die Bücher nicht antun.
[...]
aber an und für sich ist er doch kein dummer Junge. Diese Aussage ist irgendwie , keine Ahnung, unnötig.
[...]
Luca

Sorry Luca, aber wie kann ich etwas abwerten, wenn ich es nie gelesen habe. Deine Aussage ist also irgendwie nicht logisch. Ich kann erst bewerten, wenn ich etwas PERSÖNLICH gelesen, gehört oder gesehen habe. Und dann kann es natürlich zu spät sein und ich es schlecht finden und damit abwerten.

Gutes und Schönes kann es nur geben, wenn es auch das Gegenteil gibt. Und viele Dinge im Leben beweisen, dass so Manches so oder so gesehen werden kann. Also gib jedem das Recht auf seine eigene Meinung und werte diese nicht durch Aussagen wie deine zitierten ab.

Gruß
Tufir
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Es reizt mich ja, mal wieder meine Meinung zu Harry Potter zum Besten zu geben, aber da ich mich damit schon hier in die Nesseln gesetzt habe, verzichte ich einfach und verweise bei Interesse auf den entsprechenden Thread.
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

@sonic_hedgehog:
Mit Harry Potter verhält es sich wohl ähnlich wie mit einer gewöhnlichen Grippe: an sich ist es nichts besonderes. Aber wie es so geht steckt einer den anderen an und je mehr Leute infiziert sind umso mehr kommen noch dazu und schon hat man eine ausgewachsene Pandemie... :)

-------------

Wenn ich mich in die Lage der Autorin versetze, dann ist es klar, wer sterben muss:
1.) Valdemort
2.) Harry

Auf diese Weise kommt sie nicht in die Verlegenheit, noch einen weiteren Band produzieren zu müssen, und kann die ganze Geschichte zu einem Abschluss bringen.
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Sorry Luca, aber wie kann ich etwas abwerten, wenn ich es nie gelesen habe. Deine Aussage ist also irgendwie nicht logisch. Ich kann erst bewerten, wenn ich etwas PERSÖNLICH gelesen, gehört oder gesehen habe. Und dann kann es natürlich zu spät sein und ich es schlecht finden und damit abwerten.

Gutes und Schönes kann es nur geben, wenn es auch das Gegenteil gibt. Und viele Dinge im Leben beweisen, dass so Manches so oder so gesehen werden kann. Also gib jedem das Recht auf seine eigene Meinung und werte diese nicht durch Aussagen wie deine zitierten ab.

Gruß
Tufir

Ich versteh deinen Text nicht. oO Zumindest den Satz "Wie kann ich etwas abwerten wenn ich es nie gelesen habe"

Enigma hat doch die Bücher gelesen, oder irre ich da nun? Und mit ihrer Aussage hat sie den Hauptcharakter abgewertet.

Was du grad von mir willst, weiß ich nicht lol Oo

Und, ich finde dieses "Meinungen sagen" kann man auch anders. Aber ich steh mit dieser Ansicht alleine von daher werd ich das auch nicht weiter diskutieren ;)
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Nur zur Erklärung, Luca: Du sagst

Aber dieses Abwertende weiß nicht, dann sollteste dir die Bücher nicht antun.

Hätte Sie sich die Bücher nicht angetan, wie Du sagst, dann könnte sie es gar nicht abwerten. Man muss sich immer etwas "antun", um es abwerten zu können. In diesen Sinne ist deine Aussage unlogisch. Falls Du es jetzt immer noch nicht verstehst, dann vergiss es!

Gruß
Tufir
 
AW: Ausblick: Harry Potter and the Deathly Hallows (Band 7)

Guten Morgen,

Auf diese Weise kommt sie nicht in die Verlegenheit, noch einen weiteren Band produzieren zu müssen, und kann die ganze Geschichte zu einem Abschluss bringen.


Soweit mir bekannt ist, hat die Autorin mitgeteilt, das die besagten zwei Personen im letzten Band sterben müssen, weil sie auch verhindern möchte, das irgendwann ein anderer ihre Geschichte weiterschreibt.

Gruß Maja
 
Zurück
Oben Unten