• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Ausblick ... Appetithäppchen Star Wars ...

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Eigentlich wollte ich mich von dem Hype (noch) nicht einfangen lassen, aber ein Blick auf den Millenium Falcon, wer kann da schon widerstehen ???

für alle die es nicht können, hier entlang...
 
Und hier der nächste Teaser. Diesmal bekommt man sogar (minimal) mehr zu sehen als den Millenium Falcon. Und das Laserschwert hat in anderen Foren schon zu regen Diskussionen geführt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das Laserschwert ist cooooool. :)
Hat was von einem Kreuz. Ich bin da unentschlossen.


Mich hat das Ding an sich geärgert, es ist der absolute Wahnwitz. Wie zum Teufel willst du damit Kämpfen ohne dir mit der "Parrierstange" wahlweise den Arm, den Kopf, den Rücken oder die Brust aufzuschiltzen? Selbst ohne das dir jemand, mit einem ähnlich gestalteten Mordwerkzeug, an den Kragen will ist das nahezu ungmöglich.

Die Dinger sind schon Oh-Gott-oh-Gott genug wenn sie nur -ein- plasmaheisser Stock mit Griff sind. Welcher Volleumel kommt denn auf die Idee und macht da noch Querstangen über den Schaft?



Und hier der nächste Teaser. Diesmal bekommt man sogar (minimal) mehr zu sehen als den Millenium Falcon. Und das Laserschwert hat in anderen Foren schon zu regen Diskussionen geführt. ;)

Ja, wundert mich nicht.

Kein Wunder das es nur zwei Sith gibt, die andern sind einfach zu blöd zum Überleben...
 
Ähm, ja, genau die Sache mit dem "Kreuz" finde ich auch nicht so hübsch. (Mal abgesehen davon, dass es kampftechnisch auch eher unpraktisch ist, stimme da Zylerath voll zu).


... und dann das Mädel auf dem fliegenden 3D-Rechteck ... hmmmm, ich weiss nicht das hatten wir doch so ähnlich auch schon ... wo war das gleich ... ?
 
Es hat mich eh immer gewundert, wie die ohne Handschutz oder Parierstange parieren wollen...
Wer sich die Wartezeit versüßen will, sollte sich Star Wars Rebels anschauen. Sehenswert...


Sowie HALO Nightfall von 343 in Zusammenarbeit mit Scott Free Studios

 
Es hat mich eh immer gewundert, wie die ohne Handschutz oder Parierstange parieren wollen...

Da der gute George die Jedi den japanischen Samurai entlehnt hat passt das schon. Ein Katana oder ein Wakizashi haben auch keine nennenswerte Parierstange. Der dort gepflegte Kampfstil macht diese obsolet.

Und jetzt ein wenig generde:
Da unterscheidet man, bei uns in Europa, die drei großen Kampfschulen.
  1. Die französische, mit schmalen Waffen und einem schnellen Kampfstil.
  2. Die italienische, ähnlich dem französischen aber die Waffen sind weniger grazil.
  3. Die deutsche, kein Scheiss!. Bis zum 17. Jahrh. war der deutsche Stil und vor allem das deutsche Schwert weithin gefürchtet. Große, brachiale, stabile Waffen. Nicht die schärfsten oder die spitzesten aber die stabilsten mit ausladenden Parrierstangen.
Daher meine Theorie: Es handelt sich um einen deutschen Sith. Und schon wieder fühle ich mich wegen meiner Herkunft diskriminiert, die bösen sind immer die Deutschen.
 
Zurück
Oben Unten