• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Ausblick 2014: Maleficent - "Dornröschen"

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Das Märchen vom Dornröschen mal aus der Perspektive der bösen Zauberin und die Geschehnisse, die ihr Herz verhärten liessen und sie dazu brachte, Prinzessin Aurora so zu verfluchen ... das könnte doch spannend werden!

Vor allen Dingen mit dieser Besetzung:
Maleficent / die böse Zauberin: Angelina Jolie (grusig schön!!!)
Prinzessin Aurora: Elle Fanning
Pixie Thistletwit: Juno Temple
sowie Miranda Richardson, Sharlto Copley, ...

Regisseur:
Robert Stromberg
Drehbuch:
Paul Dini, Linda Woolverton

Einen ersten Blick auf den Trailer seht ihr hier, sehr gelungen, muss ich sagen!
 
Nach dem schauen des Films:

Also gestern hab ich mir den Film im Kino angeschaut und muss sagen, das waren 2 Std klasse Unterhaltung. Natürlich sollte man mit den Gedanken "...ist eine Disney Produktion ..., Märchenverfilmung ...." rein gehen. Will sagen, es ist bunt, poppig aber sehr schön - märchenhaft - umgesetzt. Der befürchtete "Kitschanteil" hielt sich meiner Meinung nach sehr in Grenzen. Das ganze wird - muss ich s erwähnen? - getragen von Angelina Jolie s Darstellung von Maleficent. Ihre Figur "die böse Fee", der Wandel von Unschuld in Racheengel und dann .....*nein, das wäre ein Spoiler* ,auf jeden Fall sehenswert! Ein Augenschmaus noch dazu! Der neue Blickwinkel des Märchens ist erfrischend, das Ende ebenso!

Der Film wird sicherlich keinen Oskar oder ähnliches gewinnen, aber wer mal abschalten und seine Sinne ein wenig berauschen möchte mit fantastischen Bildern, der wird nicht enttäuscht.
 
Das der Film sehenswert ist, war mir schon beim Making of klar - das die Story aber irgendwo hinkt, ...auch. Ich weiß ja nicht, welche Probleme diverse Amis beim lesen haben, aber warum die böse Fee Dornröschen verflucht, steht in der Geschichte drin.... Weil alle außer ihr eingeladen wurden! Punkt!
Is klar, das Hollywood da nen eigenen Film draus machen muß. Wie kann man nur so böse werden....blablabla... Tatsache bleibt jedoch, wenn alle außer einem selber eingeladen werden, ist man nunmal ziemlich angepisst - das is bei mir so, bei euch und bei jedem andern auch...

Aber wenigstens hat die Traumfabrik ein sehenswertes Fantasy-Abenteuer fabriziert, mit einer hervorragenden Besetzung - aber nichts, wofür ich zehn bis 15 Euro ausgeben würde.
 
Ich habe den Film unter 'Angelina does cool stuff' angeschaut und genau das bekommen... dazu ein paar hübsche Bilder und ein paar nette Szenen.
Dass Filme mit irgendwelchen Bücher nicht mehr viel zu tun haben ist doch nichts neues. Ein gewisser Faramir erklärt, dass er den Ring nicht haben will, selbst wenn er ihn auf der Straße fände. ;)

Da macht es weniger aus, ein bisschen dazu zu erfinden, warum man nicht eingeladen wurde. :p

Die Feenwelt, war auf jeden Fall schön anzusehen und auch die Herumflatter-Szenen hatten etwas und Männer sind nun mal die Bösen. ;)
 
Ich hab den Film ebenfalls genossen, auch wenn man merkt, dass er auf ein weibliches Publikum zugeschnitten ist. Die Männer kommen wirklich alle nicht gut weg dabei :)
 
Stimmt, aber hexe hat s ziemlich gut getroffen:

Ich habe den Film unter 'Angelina does cool stuff' angeschaut und genau das bekommen... dazu ein paar hübsche Bilder und ein paar nette Szenen.
...
Die Feenwelt, war auf jeden Fall schön anzusehen und auch die Herumflatter-Szenen hatten etwas und Männer sind nun mal die Bösen. ;)
 
... und Männer sind nun mal die Bösen. ;)

Ja, natürlich. Verrät etwa in dem Film einer von -uns- die wahre Natur der Männer?
Wie bedauerlich, die Welt ist so gefährlich geworden, nicht das ihm etwas zustößt.

Von diesem Fauxpas abgesehen hört sich das nach dem guten Film an:
Angelina Jolie als Hexe allein gegen den Rest der Welt. Das erinnert mich an Mr. & Mrs. Smith, nur das Brad Pit nicht im Bild rumhampelt, um die Sicht zu versperren.
 
Zurück
Oben Unten