• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Aus einem Topf, hält Körper und Seele zusammen, vor allem nach dem Sturm!

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Bestens für Thorwaler aber auch andre Seefahrer, Piraten, Cäptain Jacks und so geeignet:

Zutaten für 4 Personen !

100g Speck, geräuchert fein gewürfelt

1 kg Chinakohl in feine Streifen geschnitte

2 Kartoffeln

2 Gemüsezwiebeln

1 EL Paprika edelsüss

4 EL rote Linsen

200 ml Sahne

150 ml Gemüsebrühe

50 g Pinienkerne

Mettwürstchen oder Kasselerscheiben (wir haben es mit Mettwürstchen gekocht und es war köstlich!) Menge je nach größe und Hunger ...

Salz, Pfeffer,

Zubereitung

(Vegetarische Variante ohne Speck, dafür mit Pinienkernen)

Speck in einem Topf auslassen, Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Chinakohl und Kartoffeln dazugeben und mit anschwitzen Paprikapulver darüberstreuenn und die Sahne mit der Brühe angießen, die Linsen zugeben.

Zugedeckt bei kleiner Hitze unter öfterem Rühren 20 Minuten leicht kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Würstchen für ca 10 Minuten zugeben und dann heiß servieren. Wohl bekomms! (Dazu passt sehr gut ein leckeres Bier!)
 
Auch hier noch ein Beweisfoto ... :):
 

Anhänge

  • AuseinemTopf.jpg
    AuseinemTopf.jpg
    150 KB · Aufrufe: 304
Zurück
Oben Unten