• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Aus dem Westen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tain

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Alter
46
Wir schreiben das Jahr 2020....
Seid langer Zeit schon wirkt unser Protagonist Tain als Spielleiter in verschiedenen Runden, schlägt sich Nächte um die Ohren, um immer neue Rätsel, neue Geschichten und Aufgaben zu erdenken....
Sind sie zu schwer für die Jüngsten der Runde? Zu leicht für die Älteren?
Tage um Tage verbringt er gebeugt über heißem Drat, Messer und Farbe um seinen Ideen Form und Glanz zu geben.
("Mist, das ist nicht Maßstabsgetreu... schei... drauf, sieht cool aus!")
Styrodur verstopft ihm die Poren, Heißkleber und Leim rinnen durch seine Adern... stetig auf der Jagd nach dem nächsten "WOW" seiner Spieler, der Umsetzung dessen, was sich in seinem konfusen Hirn abbildet...
"Wozu all dies?!?", fragt er sich in so mancher langen Nacht, wenn im Haus kein andrer Laut mehr ertönt als das Klappern seiner Tastatur oder das Kratzen seiner Feder.

Doch dann ist es Sonntag.
Die Eltern nehmen Platz, schenken sich Tee oder Kaffe ein, die Kinder rufen und springen in Erwartung der Runde...
Er deckt den Tisch mit Würfeltürmen, Deko und dem ersten Gelände... und sieht das Glitzern in den Augen der Kinder, das Zucken der Eltern (denen er verboten hat zu knipsen bevor das Spiel zuende ist^^... Ja, er kann ein Ar... sein^^)...
Er beginnt den Prolog zu lesen, beschreibt die Aufgabe des Tages und erkennt wieder einmal:
"DAZU dies alles!"
Und er ist glücklich.

Wer sich in diesen Worten wiederfindet ist mein Bruder, ist meine Schwester.

Seid gegrüßt.
 
Und dir ein herzliches :willkommen_1: von einem großen Kind :)
Viel Spaß beim Interessenaustausch in unserer Gemeinde, aber fass nicht die Zinnfiguren an! :sarcastic:
 
Nicht genau so aber das Gefühl kenne ich sehr gut ... Kinder sind toll.

Nun also auch dir mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Freut mich, dass du bei uns bist.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten