• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Thema des Monats [August/September '19] Wenn ich mal nicht RPG mache, dann beschäftige ich mich mit ... ?

@Elpetteh, beizeiten muss ich mal mit deinem wichtigen Familienmitglied darüber reden, ob es genug Aufmerksamkeit bekommt.....

..... Dem Hund

:hoffnarr
 
Der liebt das, wenn wir bei mir zocken.
Schließlich kommen die ja alle nur wegen ihm ;)
 
Oh ja seit dem ich Netflix haben kann brauch ich eig. kein Fernseher mehr. Alleine wie viele Serien es da gibt :D
 
Ich habe neben RP eigentlich keine anderen richtigen Hobbies.
Natürlich wird mal dieses oder jenes gemacht, aber als festes Hobby würde ich die nicht bezeichnen.
 
Leider kenne ich das ganze mit den "nur 24 Stunden" zu gut. Für mich könnte ein Tag auch 96 weiter Stunden haben ...
Ich bin ein Scanner. Zu allem Überfluss auch noch ein sybillischer Scanner mit Tendenzen zum Taucher. Ins Hochdeutsche übersetzt bedeutet das, dass ich sehr viele Interessen habe, die fast immer alle gleichzeitig in Angriff nehmen will und dabei auch noch so intensiv, dass ich sehr in die Tiefe gehen will und die 20 - 80 Methode eher mit Skepsis ansehe.
Meine derzeitigen "Vorlieben":

Derzeit versuche ich, neben Allgemeinwissen auch Englisch und Linuxserveradministration zu erlernen. Aber auch Comedytechniken (ich trete hin und wieder auf Offenen Bühnen mit meinem Stand-Up-"Programm" auf).
Schreiben nimmt so allmählich auch wieder einen festen Platz in meinem Leben ein, wenngleich - weil es eben mehrere Projekte sind - ich immer nur ein paar wenige Zeilen aufs Papier banne.
Lernen will ich aber auch noch Webdesign und Programmieren (ich schiele da auf Ruby (on Rails), will aber erst HTML 5, CSS3 und MySQL auf Kette haben. Was bei mir gar nicht geht, ist JavaScript, weil ich dieses als barrierelastig ansehe und mich von daher weigere, es einzusetzen). Auch in dem Bereich habe ich diverse Projekte.
Als weitere Fremdsprache steht Latein auf dem Programm.
Lesen ist bei mir auch recht hoch im Kurs.
Brettspiele ebenfalls (dafür weniger Computer-/Konsolenspiele).

Was später noch hinzukommen soll, ist das Produzieren von Hörspielen und eventuell Podcasts. Aber das ist wirklich vorerst Zukunftsmusik.
Eigentlich hatte ich auch noch auf ein Schauspielstudium bei einer Fachhochschule absolviert. Doch auch wenn diese Schule sagt, dass sich jeder bewerben kann, egal wie alt, so werden inoffiziell alle Ü30 gnadenlos ausgesiebt (und ich bin Ü50). Darum liebäugele ich mit einen autodidaktischen Schauspielstudium (wobei bei mir die Comedy doch mehr Raum einnimmt).
 
Lernen will ich aber auch noch Webdesign und Programmieren (ich schiele da auf Ruby (on Rails), will aber erst HTML 5, CSS3 und MySQL auf Kette haben.
Das kommt mir seltsam vor. Du legst dich hier auf ein technisches Fundament fest, beschreibst aber mit keiner Silbe was du damit anstellen willst. Bist du dir sicher, dass nicht andere Technologien geeigneter sind?

Bleibt tapfer,

puck
 
@puck: Ich habe da schon einige Sachen vor, was das Gestalten von Webseiten angeht, die jetzt nicht mit einem Homepagebaukasten gefertigt werden sollen. Zudem habe ich ein ziemlich großes Projekt im Kopf, welches ich umsetzen will, über das ich jedoch - ich bitte Sie da um Verständnis - vorerst Stillschweigen bewahren will.
 
Lernen um des Lernens Willen?
Darum frag ich ja. Wenn es darum ginge Programmieren im allgemeinen zu lernen, wäre Ruby nicht unbedingt meine erste Wahl. Wenn man hingegen ein konkretes Projekt vor Augen hat, kann das wieder Sinn machen.

@puck: Ich habe da schon einige Sachen vor, was das Gestalten von Webseiten angeht, die jetzt nicht mit einem Homepagebaukasten gefertigt werden sollen. Zudem habe ich ein ziemlich großes Projekt im Kopf, welches ich umsetzen will, über das ich jedoch - ich bitte Sie da um Verständnis - vorerst Stillschweigen bewahren will.

Dann bleibt mir nurnoch viel Erfolg zu wünschen.

Bleibt tapfer,

puck
 
Ich moderiere in einem Rollenspielforum.:eek:

Mit diesem wunderbar zutreffenden Kommentar schliessen wir den Austausch offiziell ab, das neue Thema wurde bereits von @hexe anmoderiert, vielen Dank für eure Beiträge!

Natürlich bleibt der Thread weiter offen, für verspätete Kommentare! (,...die immer willkommen sind!).
 
Zurück
Oben Unten