• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Thema des Monats [August/September '19] Wenn ich mal nicht RPG mache, dann beschäftige ich mich mit ... ?

Sameafnir

Ältester
Magistrat
Bücher, Filme, Musik
Beiträge
5.388
Punkte
153
Sodele, weil es gerade so schön in den oder die sonnigen Urlaubsmonate passt, haben wir zur Abwechslung mal ein NICHT-RPG-Thema und nehmen das dann auch gleich übergehend für August und September: was macht ihr eigentlich alle so, wenn ihr nicht als Rollenspieler oder Spielleiter unterwegs seid?

Bleibt überhaupt Zeit für andere Hobbies, neben Familie, Beruf und so?

Bei mir ist es tatsächlich so, dass es keine weiteren "echten" Hobbies neben dem Rollenspielen gibt. (RPG ist schon sehr präsent bei mir: Tischrunde Splittermond bzw demnächst Coriolis, Tischrunde Werwolf, Tischrunde "one shots", online Star Wars Char....und dann noch die Betreuung dieses hübschen Forums hier ...)

ABER Natürlich lese ich viel und spiele auch mehr oder minder regelmässig Karten/Brettspiele und - ich gebe es zu - ich bin auch ein kleiner TV-Serien-Junkie! Ab und zu schreibe ich Fanfiction oder gehe ins Kino, das war s dann aber auch. Wie schaut's bei euch aus?

Bin gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BonnekF

Bürger
Beiträge
65
Punkte
23
Alter
33
Tolles Thema!
Wie in meinem Vorstellungspost erwähnt betreibe ich Crossfit. Für alle die das nicht kennen: man nehme schwere Hanteln bewege sie in hoher Intensität so das möglichst viele Muskelgruppen auf einmal genutzt werden und anstatt sich in den Pausen auszuruhen schiebt man eine Runde Kardio dazwischen. :training1:
Dafür bleibt allerdings aktuell auch wenig Zeit da ich noch neben meiner Familie mit zwei Kindern, die große ist drei, das RL Abenteuer Fertighaus in Ausbaustufe spiele.
Manchmal schlafe ich sogar:wacko:
 

Sameafnir

Ältester
Magistrat
Bücher, Filme, Musik
Beiträge
5.388
Punkte
153
Tolles Thema!
Wie in meinem Vorstellungspost erwähnt betreibe ich Crossfit. Für alle die das nicht kennen: man nehme schwere Hanteln bewege sie in hoher Intensität so das möglichst viele Muskelgruppen auf einmal genutzt werden und anstatt sich in den Pausen auszuruhen schiebt man eine Runde Kardio dazwischen. :training1:
Dafür bleibt allerdings aktuell auch wenig Zeit da ich noch neben meiner Familie mit zwei Kindern, die große ist drei, das RL Abenteuer Fertighaus in Ausbaustufe spiele.
Manchmal schlafe ich sogar:wacko:
Danke! :) Oh ja, das ist auch hübsch ... RL Abenteuer Fertighaus in Ausbaustufe ... und Kleinkinder! Respekt!!!

Seit Sonntag spiele ich noch: RL Abenteuer wie kriege ich 15 umgefallene Bäume im Obstgarten (nach Sturmschaden) wieder weg?
 

Thevita

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.270
Punkte
123
LAGERFEUER BEI SAMI!!! Nächsten Samstag, alle die Zeit haben. :D Ich bin froh, dass ich zumindest Pen&Paper als Hobby hinbekomme und die Tischrunde sogar ohne Kinder. Papazeit.Punkt.
 

Nord-Nerd

Streuner
Beiträge
163
Punkte
33
Interessantes Thema!
Neben dem Rollenspiel gibt es so einige Dinge, leider hat der Tag nur 24 Stunden und eine Woche nur 7 Tage usw. ^^

Bis vor kurzem haben meine Frau und ich Kinder-/Jugendhandballmannschaften trainiert; im Verein waren wir über sechs Jahre ehrenamtlich als Trainer tätig. Da wir umgezogen sind, ist die Fahrstrecke schlicht zu lang geworden, sodass wir diese Tätigkeit nun eingestellt haben. Leider. Aber drei Stunden Autofahrt für eineinhalb Stunden Training...

Neuerdings hänge ich mit Frau und Sohn (14) gerne im Pferdestall bzw. auf einem Pferdehof herum. Wir haben hier in der Nähe (Nordfriesland) einen netten Hof gefunden, auf dem viele verschiedene und durchgeknallte Tiere leben. Mein Liebling: Eine Tinkerstute, die sich von mir gerne ins Koma kraulen lässt. Vielleicht fange ich auch das Reiten an. Natürlich helfen wir auch mit und packen mit an. Das ist auch ziemlich zeitaufwendig: Ein kaputter Zaun hier, Pferd X putzen und Pony Y für die Reithalle fertigmachen usw.

Dann habe ich noch zwei Hunde, mit denen ich mich gerne beschäftige. Lange Waldspaziergänge gehören da zum Standard. Auch Haus und Garten sollen gepflegt werden...

Ab und zu spiele ich auf der PS4, dann gerne im Multiplayer. Lieblingsspiel seit geraumer Zeit: Red Dead Redemption II.

Ich bin ein VR-Junkie und sehe mir gerne Filme in meinem virtuellen Kino an. (Oculus GO)

Die Zeit ist dann schon echt knapp, immerhin leite ich wöchentlich "Forbidden Lands" und "Warhammer Fantasy". Als Spieler sitze ich dann 14tägig am Tisch (Cthulhu).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuma

Bürger
Beiträge
57
Punkte
13
Alter
34
Ich bin da eher ein kleiner Stubenhocker der gerne am PC zockt^^ Momentan spiel ich wieder WoW ( mit ein paar aus unsere Online PnP Runde) oder Leage of Legends.
Ich muss auch sagen gerade das zusammenspiel mit anderen ist echt cool und denke das ich die Games nicht zocken würde wenn ich Sie alleine zocken würde.
(Falls jemand von hier gerne mal mitspielen will gerne anschreiben ;))
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
77
Punkte
38
Alter
48
Meine zweite große Leidenschaft ist Improtheater. Ansonsten auf dem Sofa WoW (oder irgendwas auf dem Handy, momentan ist da LGOH mein Favorit) und Serien oder draußen Geocaching, Ingress oder Wizards Unite. Ab und zu habe ich einen Anfall von Handarbeit - derzeit häkle ich Zugbeutel für Würfel :) Oh, und ich lerne Sprachen for fun (ja, ich bin ein bisschen komisch): momentan walisisch auf Duolingo.
 

Ancoron

Held
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
1.972
Punkte
98
Alter
41
Können wir tauschen? Du bekommst mein Langzeitgedächtnis und ich dafür dein Talent für Sprachen?
Ich würde auch noch 40 Jahre Erinnerungen mit drauf legen......

:hoffnarr
 

Jenandra

Bürger
Beiträge
77
Punkte
38
Alter
48
Uuuh ... das ist schon fast verlockend, meine Erinnerungen wegtauschen zu können, aber ich glaube ich behalte lieber den Spatz in der Hand :p
 

Ancoron

Held
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
1.972
Punkte
98
Alter
41

Tufir

Drachling
Magistrat
Forentechnik
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
16.594
Punkte
263
Alter
58
Wie? Ihr habt echt noch Zeit neben RPG und Beruf? Alle Achtung! ;)
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.143
Punkte
233
Ich fahre gern Rad und mache (hoffentlich bald wieder täglich) Tai Chi. Fotografieren und Lesen sind auch noch auf der Liste und Spiele- und DVD-Abende mit Freunden. Ich könnte noch Geschichtenschreiben dazunehmen, aber die haben irgendwie auch immer einen zumindest indirekten Bezug zum P&P. Irgendwann will ich auch wieder bei meinen 40K-Figuren weitermachen, wobei mir an der Gestaltung der Figuren mehr liegt, als daraus eine effektive Armee zu machen.

Ach ja, und ich koche gerne und überlege einen Kräutergarten auf meinem Balkon anzulegen - frische Kräuter sind beim Kochen einfach der Hammer.

Und mein Job ist irgendwie mein zweites großes Hobby ... ich werde tatsächlich dafür bezahlt, etwas zu machen, das ich liebe. Das wünsche ich jedem Menschen, macht unglaublich entspannt.

cul8r, Screw
 

Nord-Nerd

Streuner
Beiträge
163
Punkte
33
Und mein Job ist irgendwie mein zweites großes Hobby ... ich werde tatsächlich dafür bezahlt, etwas zu machen, das ich liebe. Das wünsche ich jedem Menschen, macht unglaublich entspannt.
Das geht mir auch so. Das Thema Rollenspiel und dann vom Hobby zum Beruf, wenn auch nur nebenberuflich :)
 

Daricane

Bürger
Beiträge
28
Punkte
8
Alter
39
Hi,
Basteln mit meiner Tochter (7) und ein bis drei Freundinnen, backen, nähen (zur Zeit Würfelbeutel in W20-Form), mein Kräutergarten, schwimmen, Marmelade kochen und wenn noch Zeit ist lesen ;)
LG, Dari
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenandra

Bürger
Beiträge
77
Punkte
38
Alter
48
Und mein Job ist irgendwie mein zweites großes Hobby ... ich werde tatsächlich dafür bezahlt, etwas zu machen, das ich liebe. Das wünsche ich jedem Menschen, macht unglaublich entspannt.
Mhm, mein Job ist dann wohl meine dritte Leidenschaft. Mit entspannt hat das aber trotzdem nichts zu tun ;)
 

Ancoron

Held
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
1.972
Punkte
98
Alter
41
Da ich nicht aktiver Spieler bin (außer hier), und ich sowohl in meiner Freizeit sowie meiner Arbeit hier aktiv bin, ist das alles etwas fließend bei mir.
Ansonsten bin ich größtenteils ziemlich faul. Fernsehen, lesen, Xbox zocken....
Wobei ich auch gerne ausgehe, Cocktails schlürfen oder ein schönes, blutiges Steak genieße - oder beides nacheinander....
Desweiteren genieße ich Zoo, Museums und Besuche botanischer Gärten, Burgen und Mittelalter Märkte und Feste....
Und gelegentlich komme ich zum Sqashen oder Billard spielen.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich eigentlich verdammt viele Hobbys und Interessen - aber irgendwie nie genug Zeit.

Vielleicht, wenn ich den Euro Jackpot gewinne und meinem Chef sagen kann, wo er sich den Job hinschieben kann......

:hoffnarr

PS.: @Screw.... Tai Chi hört sich gut an.....
Wobei du "Besuch von Musik Festivals" vergessen hast.... :D
 

Elpetteh

Abenteurer
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
349
Punkte
48
Also bei mir gibt's Konzerte, Festivals und Clubs zu besuchen wenn ich nicht zocke.
Leider sind die mittlerweile immer weiter weg und auch immer teurer geworden, von daher ist die Frequenz in den letzten Jahren stark gesunken.
Aber Musik geht generell immer.

Ansonsten ist auch mal ein Film oder ne Serie drin, aber da sich das meiste irgendwie immer wiederholt, lässt das auch langsam nach.

Der Rest meiner Freizeit gehört Frau und Hund und wenn dann irgendwo noch was übrig bleibt, wird auch mal bissel gedaddelt.
 
Oben Unten