• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Rheinland-Pfalz Aufbau einer DnD 5E Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UrielOWA

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
6
Alter
36
Hallo ihr alle,

ich bin auf der Suche nach Rollenspielern im engeren Kreise Landau in der Pfalz.

Neuling oder Veteran, weiblich oder männlich. Ist mir egal. Am Tisch sind wir alle Nerds :)

Das Setting wäre Dungeons & Dragons 5.Edition.
Die Welt wäre eine von mir erschaffene, daher ist nicht alles 100% Buchgetreu und es ist auch ein wenig homebrew.

Ich plane auf eine langfristige Runde hin, bei der man seinen Charakter entwickeln und erleben kann.

Da ich selbst quasi Meisterneuling bin, erwarte ich nur, dass man mir genausoviel Geduld entgegenbringt, wie ich meinen Spielern entgegenbringe.
Ansonsten wünsche ich mir nur Spass, sowohl am Spiel, als auch am Unfug der dazwischen stattfindet.

Jetzt kommt der Haken:
Da ich leider aufgrund meines Jobs grundsätzlich erst 20:30 zuhause bin, ist meine Fahrtentfernung leider begrenzt (habe ehrlich gesagt keine Lust dann noch lange Auto zu fahren, 1-2 Stunden zu spielen und dann wieder aufzuhören).
Weil ich habe Wochenends schon einer Gruppe aus Mannheim angehört und bis ich dann dort war, war es als zwischen 21:00 und 21:30. Und das mit stressigem Rennen. Da bin ich ehrlich gesagt nicht erpicht drauf.

Da ich eher Freund von "Zusammen an einem Tisch sitzen" bin, fällt die Idee von Roll20 leider weg (davon abgesehen, dass ich davon keine Ahnung habe)

Keine Ahnung ob noch was fehlt. Stehe Fragen gerne zur Verfügung.
(Sorry, bin noch etwas kaputt von der RPC xD)

Liebe Grüße

PS: Das Spielermaximum würde ich auf 5 setzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon im ersten Satz stehend.
Landau in der Pfalz^^
Das ist bei Neustadt an der Weinstraße, falls das eher was sagt^^
 
Sorry überlesen irgendwie :D Ja leider bist du für uns zu weit weg :( Schade
 
Alternativ könnt ihr euch Online-Plattformen wie z.B. Roll20 bedienen. Das hat solche Probleme schon mehr als einmal behoben.
 
Ja das stimmt, durch Roll20 hat man das Entfernungsproblem nicht.

Aber wie schon beschrieben, ist mir es lieber die Leute live zu sehen und zusammen in einem Raum zu sein.
Und ich komm mit dem Programm nciht so wirklich klar. Bin einfach mehr der Typ für Papier und Stift.

Für Roll20 lass ich mich als Spieler überreden, aber nicht als Leiter.
 
Komme aus Haßloch bin zwar noch ein Neuling was D&D angeht wäre aber gerne dabei
 
Moin,
Ich wär auch am Start :)
Komme aus Rhodt (liegt genau zwischen Neustadt und Landau)
Mit D&D habe ich zwar in P&P noch keine Erfahrung gemacht, kenne mich aber in dem Kosmos dank Baldurs Gate, Planescape u Icewind Dale aus.

Habe jetzt auch schon etliche Abenteuer (DSA, Fallout) geleitet war aber bisher nur einmal Spieler...
Unsere Gruppe kann sich berufsbedingt leider nur alle 4-5 Monate treffen (dafür aber Freitags u Samstags :) ) und dort möchte auch sonst keiner Leiten.

Ich suche schon länger was neues und würde mich freuen wenn das hier was wird :)
 
Cool, ich gestehe ich habe ja nicht mit Rückmeldungen gerechnet. Umso mehr freut es mich :)

@Fralo: wenn dir der Weg in die Landauer Umgebung nicht zu weit ist, du bist gerne gesehen.
Wie gesagt, es ist egal ob Neuling oder Veteran :)

Mit euch beiden hätte ich noch zwei weitere Anfragen aus einem anderen Board.
Um gemeinsame Treffen und Zeiten leichter planen zu können, würd ich vllt. gerne eine Whatsapp-Gruppe aufmachen.

Wenn euch das nichts ausmacht.
 
Hallo!

Falls der Platz noch frei ist, wäre ich gerne euer fünfter Mann! Ich komme auch aus der Nähe von Haßloch und scheue den Weg nach Landau nicht ;-)
Ich habe vor Jahren mal aDnD gespielt, dann längere Zeit Pathfinder und zuletzt kurz DnD 5.0 angespielt. Ich bin nach meinem Wohnortwechsel auf der Suche nach einer neuen Gruppe und würde mich freuen, falls es klappt.
lg
 
Sollen wir dieses Thema dann vorerst mal schließen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten