• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Aufbau einer 5E Gruppe im Raum Hannover/Nienburg

sxdark

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
31
Hallo ihr Lieben!

Wir (DM & ein Spieler) würden gerne eine DnD-Gruppe gründen, um Pen&Paper DnD 5E zu spielen und suchen dafür 3-4 Spieler im Alter zwischen 18 und 30 Jahren.

Wir haben bisher einige Sessions in einer anderen Gruppe gespielt, sind jedoch noch verhältnismäßig unerfahren - Anfänger sind also gerne willkommen, sodass man gemeinsam lernen kann. Wir wollen ein entspanntes Spielen, also keine Regeljunkies, und während des Spiels herrscht Handyverbot – mit Handys am Tisch haben wir nämlich schon einige schlechte Erfahrungen gesammelt.

Zur Location: Wir sind Lea (w 18) und Chris (m 25) und würden zum Spielen unsere Wohnung in Nienburg zur Verfügung stellen.

Zeittechnisch würden wir gerne alle 2 Wochen eine längere Session spielen, aber das ergibt sich ja dann auch wenn man sich kennenlernt.

Falls ihr Fragen oder Interesse habt meldet euch gerne – wir freuen uns!
 
Hi, ich hätte Interesse an einer Gruppe, an welchen Tagen würdet ihr denn spielen wollen ?
 
Hi, ist 32 auch ok?^^ Habe früher D&D 3.5, Blue Planet und Fading Suns gespielt. Geleitet habe ich Shadow Run und Doom RPG. Nach Jahren möchte ich nun wieder anfangen zu spielen.
 
Moin, ich hätte ebenfalls Interesse an der Gruppe. Bin noch nicht allzu erfahren und habe fast ausschließlich Pathfinder gespielt, der Weg zu 5E ist da ja allerdings nicht allzu weit.
 
Hallo miteinander,
ich (w28) bin ein kompletter Neuling in Sachen RPG, hoffe aber, dass euch das nichts ausmacht. Ich hätte auf jeden Fall richtig Lust mitzumachen.
Wäre noch ein Platz frei?

Beste Grüße :)
 
Ich bin leider schon weit über dem Maximalalter (37), suche jedoch selbst eine D&D Gruppe und könnte u.U. noch eine Mitspielerin (36) mitbringen. Es gib leider nicht viele Gruppen in Hannover, daher melde ich mich hier, auch wenn spezifisch nach unter 30jährigem gesucht wird. Wir würden uns über Antwort freuen!

Ist aber völlig legitim und nicht schlimm, wenn wir für euch einfach aus dem Raster fallen.
 
Hey, ich hätte auch großes Interesse mal wieder in einer PnP-Gruppen zu spielen. Mit AD&D 2nd habe ich ziemlich viel Erfahrung (ca. 5-6 Jahre aktiv gespielt), würde mich aber auch gerne auf eine andere Version oder sogar auf ein anderes System einlassen. Ich bin nur leider auch etwas über den im Anfangsthread beschriebenen Höchstalter (m31). Aber wie schon VaxVexVoxMachina beschrieben hat, gibt es in Hannover nicht viele Gruppen und als "altes" Rollenspieleisen ist man oft doch irgendwie jung geblieben :p
 
Zurück
Oben Unten