1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Niedersachsen Dungeons & Dragons Aufbau einer 5E Gruppe im Raum Hannover/Nienburg

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von sxdark, 11 Mai 2018.

  1. sxdark

    sxdark Anwärter

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr Lieben!

    Wir (DM & ein Spieler) würden gerne eine DnD-Gruppe gründen, um Pen&Paper DnD 5E zu spielen und suchen dafür 3-4 Spieler im Alter zwischen 18 und 30 Jahren.

    Wir haben bisher einige Sessions in einer anderen Gruppe gespielt, sind jedoch noch verhältnismäßig unerfahren - Anfänger sind also gerne willkommen, sodass man gemeinsam lernen kann. Wir wollen ein entspanntes Spielen, also keine Regeljunkies, und während des Spiels herrscht Handyverbot – mit Handys am Tisch haben wir nämlich schon einige schlechte Erfahrungen gesammelt.

    Zur Location: Wir sind Lea (w 18) und Chris (m 25) und würden zum Spielen unsere Wohnung in Nienburg zur Verfügung stellen.

    Zeittechnisch würden wir gerne alle 2 Wochen eine längere Session spielen, aber das ergibt sich ja dann auch wenn man sich kennenlernt.

    Falls ihr Fragen oder Interesse habt meldet euch gerne – wir freuen uns!
     
  2. eternitysoul

    eternitysoul Anwärter

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hi, ich hätte Interesse an einer Gruppe, an welchen Tagen würdet ihr denn spielen wollen ?
     
  3. Slydor

    Slydor Anwärter

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hi, ist 32 auch ok?^^ Habe früher D&D 3.5, Blue Planet und Fading Suns gespielt. Geleitet habe ich Shadow Run und Doom RPG. Nach Jahren möchte ich nun wieder anfangen zu spielen.
     
  4. Erzun

    Erzun Anwärter

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Moin, ich hätte ebenfalls Interesse an der Gruppe. Bin noch nicht allzu erfahren und habe fast ausschließlich Pathfinder gespielt, der Weg zu 5E ist da ja allerdings nicht allzu weit.
     
  5. Aur0ra

    Aur0ra Anwärter

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo miteinander,
    ich (w28) bin ein kompletter Neuling in Sachen RPG, hoffe aber, dass euch das nichts ausmacht. Ich hätte auf jeden Fall richtig Lust mitzumachen.
    Wäre noch ein Platz frei?

    Beste Grüße :)
     
  6. VaxVexVoxMachina

    VaxVexVoxMachina Anwärter

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bin leider schon weit über dem Maximalalter (37), suche jedoch selbst eine D&D Gruppe und könnte u.U. noch eine Mitspielerin (36) mitbringen. Es gib leider nicht viele Gruppen in Hannover, daher melde ich mich hier, auch wenn spezifisch nach unter 30jährigem gesucht wird. Wir würden uns über Antwort freuen!

    Ist aber völlig legitim und nicht schlimm, wenn wir für euch einfach aus dem Raster fallen.
     
  7. LutzS

    LutzS Anwärter

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hey, ich hätte auch großes Interesse mal wieder in einer PnP-Gruppen zu spielen. Mit AD&D 2nd habe ich ziemlich viel Erfahrung (ca. 5-6 Jahre aktiv gespielt), würde mich aber auch gerne auf eine andere Version oder sogar auf ein anderes System einlassen. Ich bin nur leider auch etwas über den im Anfangsthread beschriebenen Höchstalter (m31). Aber wie schon VaxVexVoxMachina beschrieben hat, gibt es in Hannover nicht viele Gruppen und als "altes" Rollenspieleisen ist man oft doch irgendwie jung geblieben :p
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden