• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Auf ein detaillierteres Regelwerk umsteigen - Pathfinder

Klar, ich schicke Dir mal die IP, aber über Privat. ( will hier ja nicht Werbung machen für mich, hihihihihih )
 
P.S. Ist NICHT !!!! mein Podcast habe dort nur mit gemacht, der Macher versteht sein Werk, auch wenn Er als Meister/GM, sehr sehr locker das Spiel leitet , was mir ( aber das bin ich ) nicht mehr gefallen hat, und ich dadurch aus dieser Gruppe und dem Podcast verlassen habe.
 
Mythras ist RQ6 ohne Runen. Da die Lizenz von RQ bei Chaosium liegt und Design Mechanism, Herausgeber von RQ6, keine Verlängerung bekam, wurde Mythras draus. Mittlerweile etwas geändert an wenigen Stellen, aber in meinen Augen deutlich besser als RQ1-5. Derzeit als Mythras 1.3 bei 100 Questen erhältlich
 
- Meint ihr das wäre ein guter Schritt von einem einsteigerfreundlichen System zu Pathfinder zu wechseln?

Zu Pathfinder zu wechseln ist immer eine gute Idee, auch wenn es wohl zu einem der komplexeren Spiele gehört. Da ihr ja aber genau das sucht dürfte das kein Problem sein.

- Welche Bücher sollte ich mir auf jeden Fall am Anfang holen?

Als Spieler reicht das Grundregelwerk. Alles weitere findet man, dank OGL online unter prd.5footstep.de
Als Meister ist das Monsterhandbuch auch hilfreich. Davon gibt es 6 Stück, welche jeweils neue Monster enthalten. Das "Monsterhandbuch" ohne ne Zahl dran ist das erste und enthält die ganzen üblichen Verdächtigen wie Goblins, Skelette und Dämonen. Die Monsterhandbücher gibt es auch online alle, allerdings dann ohne Bilder und ich finde es gerade bei den Monstern ganz nett da einfach mal durchzublättern und sich inspirieren zu lassen, was online nicht so gut geht.
 
Zurück
Oben Unten