• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Auf der Suche nach DM und Mitspielern in Neuss und Umgebung!

vaultscout

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
heya, ich(m, 28) komm aus Neuss, Nähe Düsseldorf und ich und mein Freund(26) suchen auch noch nach einer zweiten Runde für DnD 5e, da uns so richtig das Fieber gepackt hat. Wir haben bereits eine Runde Mittwochs, mit der geplant ist zumindest einmal im Monat auch an einem Samstag zu spielen, den Rest der Woche, solange nach der Arbeit(17:30 wenn bei uns, auswärts ab 18:30 ungefähr) hätten wir also noch zum verplanen. Wir sind dabei eher aufs Rollenspielerische ausgelegt und haben unser eigenes Equipment, die Bücher jedoch nur auf Englisch, von daher wäre zumindest bei den Begrifflichkeiten English für uns besser.
Wir sind beide noch eher Anfänger, mein Freund noch mehr als ich, aber wir haben viel Spaß bei der Sache und finden, dass das auch immer im Vordergrund stehen sollte. Was uns nicht so passt ist wenn meta-gegamed oder powerplayed wird, da das einem so richtig die Immersion zerstört und echt keine Spaß macht... Vorallem wenn man dann noch Vorwürfe gemacht kriegt weil man seinen Charakter nicht so baut, das man direkt auf 20AC ist oder dergleichen. DMen wäre von unserer Seite später vielleicht auch mal drin, aber erstmal möchten wir unser Wissen ausbauen. Wäre also cool wenn sich jemand zum DMen melden würde! Ansonsten sind wir recht pflegeleicht und umgänglich.

Wir können unsere Wohnung direkt am HBF als Treffpunkt anbieten und würden auch Getränke besorgen und kalt stellen. :) Anbei wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass wir zwei Katzen haben, also so als Warnung für etwaige Allergiker.

Wenn ihr auch Bock habt die Würfel rollen zu lassen lasst mir doch ne message hier, dann können wir uns zusammenschließen! Einen wunderschönen Abend wünsche ich noch :)
 

Aphyon

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
30
Alter
30
Hoi
Das heißt außer mittwochs und 1xSamstags pro Monat seid ihr bei den Spielterminen flexibel?

Ich arbeite in Neuss bis ca 17:00 und vielleicht würde sich der Freitag anbieten?

Wie tolerant steht ihr anderen Systemen gegenüber?
 
Oben Unten