• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Atomic Blonde

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
[CONTAINER][POSTER]
vnhwuU8EIbBTwEEFJDR2sDzVdZz.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: Atomic Blonde

Genre: [GENRE]Thriller[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]David Leitch[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Charlize Theron[/ACTOR], [ACTOR]James McAvoy[/ACTOR], [ACTOR]Sofia Boutella[/ACTOR], [ACTOR]John Goodman[/ACTOR], [ACTOR]Toby Jones[/ACTOR], [ACTOR]Eddie Marsan[/ACTOR], [ACTOR]Bill Skarsgård[/ACTOR], [ACTOR]Roland Møller[/ACTOR], [ACTOR]Jóhannes Haukur Jóhannesson[/ACTOR], [ACTOR]Daniel Bernhardt[/ACTOR], [ACTOR]James Faulkner[/ACTOR], [ACTOR]Attila Árpa[/ACTOR], [ACTOR]Sam Hargrave[/ACTOR], [ACTOR]Declan Hannigan[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2017-07-27[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]0[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]An undercover MI6 agent is sent to Berlin during the Cold War to investigate the murder of a fellow agent and recover a missing list of double agents.
Eine MI6 Agentin wird während des Kalten Krieges nach Berlin entsendet um den Mord an einem Kollegen zu untersuchen und nebenbei eine Liste von Doppelagenten wiederzufinden. [/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Charlize Theron ist ein echtes Sahneschnittchen. Ich darf das sagen. Macht auch als Action-Agentin eine gute Figur.

Ach ja, John Goodman spielt auch mit. Cool. Und die Musik, ha, "Killerqueen" ... =)
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Nicht nur das Miss Theron verdammt gut aussieht. Sie ist auch eine grandiose Schauspielerin, die sich auch mal traut, hässliche Rollen zu spielen.

Und der Trailer sieht spaßig aus. Das könnte mal ein Actionfilm werden, den ich auch im Kino sehen würde.

PS.: Und jetzt weiß ich auch, wen ich lieber als Major Kusanagi in Ghost in the Shell gesehen hätte... ;)
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Erst nix und dann gleich 2 Filme mit weiblichen Action-Hauptfiguren! Das ist doch mal was in diesem Sommer mit WONDER WOMAN, und ATOMIC BLONDE zwei starke Frauenfiguren an der Front, obwohl diese nicht unterschiedlicher sein könnten. Habe hierzu hier einen sehr interessanten Bericht (leider in engl.) gefunden vom THR (THe Hollywood Reporter). Auf der einen Seite sagen wir naiver Optimismus und auf der anderen Seite zynischer Pessimismus !?!

Egal, ich finde es toll, dass es diese Filme endlich gibt. Nach dem großen (finanziellen) erfolg von Wonder Woman ist ein Teil II wie man liest/hört auch schon geritzt!
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Soooo, am Freitag kommt meine DVD (OV aus UK daher früher als in DE erhältlich!) ... freu mich schon ganz doll drauf!!! :yahoo:
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Ach, hier steht ja noch was aus ... tja. Hm also in Punkto Action und Frauenpower bekommt er volle 100 Punkte von 100 Möglichen, was den Plot angeht würde ich zu 70 bis 80 tendieren. Die Geschichte mit dem kalten Krieg bis kurz vor den Mauerfall um Doppelagenten, eine verlorene Liste mit den Namen selbiger Agenten und die Jagd von allerlei Seiten nach dieser Liste ist nun wirklich nicht besonders originell. Aber Handlung wird in der Regel bei Actionfilmen doch eher vernachlässigt, respektive gar nicht so sehr vermisst.

Größtes Highlight natürlich Charlize Theron, die alles gibt (auch im Nahkampf). Sie hat angeblich die meisten Szenen selbst gedreht und dafür wochenlang trainiert. Das sieht man. Und staunt nicht schlecht. Echt erfrischend auch, dass sie anschliessend also nachdem die Vermöbelei stattgefunden hat, auch richtig so aussieht! Ziemlich krass, aber realistisch! Natürlich wirft sie nicht nur ihre körperliche Stärke, sondern auch ihre körperliche Verführungskraft in die Agentenwaagschale! ;-).

James McAvoy dagegen wirkt blaß. Starke schauspielerische Leistungen dagegen von John Goodman und Toby Jones. Eine gute Unterhaltung für einen verregneten nachmittag oder Abend.

Nachtrag: Echt super der Soundtrack mit 80er Jahre Pop, bunt, düster, groovie ... father figure / G Micheal, i ran / a flog of seagulls, London calling / the clash, völlig losgelöst / Major Tom, ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Hab den Film jetzt auch gesehen und bin sehr zufrieden damit.

Die Handlung ist grundsolide und enthält alles, was man von einem Agentenfilm verlangt. Man wird dabei zwar nicht groß überrascht, aber das habe ich von dem Film auch nicht erwartet. Schauspielerisch passt für mich auch alles. Über Charlize Theron muss man wenig sagen. Es ist ja schon bekannt, dass sie für ihre Rollen alles gibt und eine beeindruckende Performance an den Tag legt. Dabei scheut sie auch nicht davor, wenns mal hässlich wird, sodass sie nach einem Kampf auch wirklich zusammengeschlagen aussieht. Trotzdem hat sie dabei immernoch mehr Coolness und Stil als ich je bei einem James Bond gesehen hätte.
John Goodmann spielt auch mal wieder grandios und Till Schweiger hat wohl seinen besten Auftritt jemals in einem Actionfilm... ;) James McAvoy fand ich allerdings kein wenig blaß...

Die Highlights des Films sind allerdings Soundtrack und Kamera. Den Soundtrack deswegen, weil er einfach wunderbar ausgesucht und hervorragend im Film integriert wurde. Ich war sehr beeindruckt, dass "Major Tom" so gut in eine Actionszene reinpasssen kann. Und hätte ich nie erwartet, dass mir "99 Luftballons" in einer eher traurigen Szene passend vorkommen würde.
Die Arbeit der Kamera blieb mir vor allem wegen einer sehr langen Actionszene im Gedächtnis, die sich von einem Hausflur über eine Wohnung bis zu einer Verfolgsjagd mit Autos durch die Stadt erstreckt, ohne dass es einen einzigen erkennbaren Schnitt gab. Trotzdem erzeugt die Kamera Geschwindigkeit und Dynamik. Nimm das, Bourne Ultimatum! :)

Alles in allem ein sehr guter Film, den ich mir gerne auch noch ein zweites Mal ansehen werde...
 
Oben Unten