• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Astraea's Gräuderlädle

AW: Astraea's Gräuderlädle

"Oh, das tut mir Leid. Ich hoffe, die Dame befindet sich auf dem Weg der Besserung? Mein Name ist übrigens Thevita." Die Dunkelelfe mustert die junge Frau aufmerksam und betritt dann voll Neugier ihren Laden. Sie lässt den Blick über die ordentlichen Regale schweifen und atmet die aromatische Luft genüsslich ein. "Wundervoll...." Dann dreht sie sich wieder zur Ladenbesitzerin um. "Ihr seht aus als hättet Ihr eine anstrenge Zeit hinter euch. Wenn es im Moment ungelegen ist, komme ich auch später wieder. Es ist nicht so, dass ich dringend etwas benötige, ich wollte nur ein wenig stöbern. Oder wir trinken einen Mondtee, das ist eine spezielle Elfensorte. Sie ist erfrischend und wunderbar belebend." Sie lächelt die junge Frauverschmitzt an.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Ja, es geht ihr zum glück wieder besser. Es freut mich Euch kennen zu lernen Thevita, mein name ist Astraea. Oh ich bin einer neuen Kräutersorte oder Tee nie abgeneigt. Bitte Seht euch um. Ich werde derweil wasser aufsetzten. Braucht ihr Kochendes oder nur heißes Wasser?" fragte sie und die müdigkeit war verflogen.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Nur heißes Wasser bitte."Thevita durchsucht kurz ihre Taschen und fördert ein kleines Säckchen zutage. Sie legt es auf Astreas Theke. "Sagt Bescheid, wenn es heiß ist." Während sie auf das Wasser wartet, beginnt sie sich in Ruhe im Laden umzuschauen.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Der raum war mit raumhohen regalen gefüllt die allesammt geschlossene schubladen mit schildchen enthielt die sie aber nicht lesen konnte. Der duft war angenehm würzig. Grosszügig verteilt fanden sich sitzgruppen aus bunt zusammengewürfelten sitzgelegenheiten mit kleinen tischen und luden zu, verweilen ein. "So der tee ist fertig. Nehemn sie doch platz." Bot die junge frau an und stellte eine kanne und tontassen auf einen der tische.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Schnell schnappt sich Thevita das Säckchen wieder von der Theke und macht es sich dann auf einem Stuhl am Tisch bequem. Sie öffnet es und schüttet die Teeblätter direkt in die Kanne. Diese sind klein, grün und mit einem silbrigem Flaum auf der einen Seite bedeckt, der leicht zu schimmern scheint. "Der Tee muss nicht lange ziehen. Wisst ihr, er wird nur in einem bestimmten Tal im hohen Gebirge von Elfen angebaut. Nachst feiern diese zwischen den Teesträuchern ihre Feste und singen ihre Lieder. Gerntet werden dann bei Vollmond nur die beiden ersten Blätter der neuen Triebe und auch nur von den hübschesten jungen Damen der Gemeinde. Das behauptet jedenfalls der Händler, dem ich den Tee abgekauft habe." Sie lächelt verschmitzt. "Ich habe keine Ahnung, was davon wahr ist, ich weiß nur, dass er in der Tat ein wunderbares Aroma hat. Zart, nach einer Blumenwiese im Mondschein. Jetzt ist er auch schon fertig. Fehlt nur noch eines." Thevita macht eine kleine Handbewegung und berührt die Kanne. Nach kurzer Zeit sieht man die Teeblätter umschlossen von Eis nach oben treiben. "Man trinkt ihn eisgekühlt und so können die Blätter nicht in die Tasse rutschen." Sie schenkt den beiden ein und lehnt sich dann zufrieden zurück. "Aber jetzt bin ich furchtbar neugierig. Was ist das für eine Schrift an den Regalen? So fällt mir das stöbern schwer. Was für Kräuter habt ihr denn genau im Sortiment?"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Das ist die schrift meine heimat. Bornländisch um genau zu sein. Aber es gibt hier in delazaria so viele verschiedenen völker das es schwer ist eine gemeinsamme schrift zu finden." Erwiedert sie und kostet einen schluck. "Das ist ein sehr intresannter geschmack. Und vor allem schön leicht." Nickte sie anerkennend.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Na zum Glück ist es mit der Sprache einfacher, irgendwie scheint man sich zu verstehen. Oder die Handelssprache bei uns ist universeller als ich dachte. Wie seid ihr denn zu Kräutern und Ölen gekommen? Seid ihr eine Heilkundlerin?" Thevita blickt Astrea neugierig und erwartungvoll an.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Nein Heilkundig bin ich nicht wirklich. Ich weiß zwar welche kraf tin den Kräutern steckt aber ich würde mir nie anmaßen mich mit einer Geweihten der Herrin Peraine gleichzusetzten. Ich habe mich einfach nur immer für pflanzen intressiert." erwiedert die junge Frau.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Nun, Kräuter sind auch mein Hobby, deshalb musste ich einfach euren Laden besuchen. Sagt, habt ihr zufällig etwas Nelkenöl auf Lager?" Während der Unterhaltung mit Astrea genießt Thevita ihren Tee.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Leider nein. Bei den oelen ist das problem das sie so stark riechen das die getrockneten kreauter diesen dift annehmen wuerden. Und keiner moechte pfefferminze die nach nelke schmeckt." Entschuldigt sich astraea
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Schade, aber so wichtig ist es nun auch wieder nicht. Dann bleiben wir eben bei Tee. Vielleicht hab ihr einen schönen kräftigen Tee für mich?" Thevita schaut nur kurz enttäuscht drein, aber Gedanke an noch mehr Tee heitert sie sofort wieder auf.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Sehr greaftig im geschmack sind natuerlich immer die minzsorten, wenn man dem frischen geschmack mag. Eher blumige sorten sind dann tee mit rosen oder hagebutten und beeren. Ganz klassisch herb sind die gruenteesorten oder kombucha." Zeahlte sie auf.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Ich denke, mir ist im Moment nach etwas Minze...ja das klingt gut. Ach, da fällt mir ja gerade ein, nehmt ihr Goldmünzen oder sollte ich etwas Mit-Fisch eintauschen? Das habe ich nämlich noch nicht gemacht. Ich bin ja viel gewohnt, aber das mit dem Fisch als Zahlungsmittel war mir dann doch etwas seltsam." Sie schaut Astrea fragend an.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Nachdem Thevita die junge Frau eine Weile erwartungsvoll angeschaut hat, runzelt nun fragend die Stirn, denn Astrea reagiert nicht auf die Frage und scheint in Gedanken versunken. Vorsichtig berührt Thevita die junge Frau am Arm. "Fräulein Astrea? Geht es euch gut?"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Gut angepeillt, öffnet sich das Portal direkt hinter der Eingangstür zu Der Lady's wunderbarem Teeparadies. Das die junge Frau Besuch haben könnte, damit hat die humanoide Katze nicht gerechnet; nicht einmal daran gedacht. Der majestätische Auftritt wandelt sich in ein verlegenes Stolpern; und Amra weiß plötzlich nicht mehr, ob er eintreten oder zurückstolpern soll.
Schüchtern und verlegen rückt er seine Brille zurecht und schleicht schlußendlich rechts hinter ein Regal....
"Verzeihung..." Hinter dem Regal lugt nur die Nase des Katzemenschen hervor, "dürfte ich einen Tee bitte haben?" Ein, zwei Sekunden nach dieser sehr schüchternen Anfrage taucht hinter dem Regal eine Leopardenpfote auf, in der zwei schwarze Perlen glänzen.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Oh bitte verzeiht... Ich war in Gedanken versunken und habe überlegt ob ich eine ähnliche Mischung herstellen kann. der Tee ist wirklich einmalig." lächelte sie verlegen. "Goldmünzen gehen hervorragend. Aber ich denke ein paar silbermünzen dürften reichen." Sie erhebt sich um das Gewünschte zu holen. Dabei bemerkt sie auch den Nekromanten. "Magister Asam, lange nicht mehr gesehen. Wie geht es ihnen?" sie lächelt ihn vergnügt und freundlich an. "Keine sorge der Geweihte des Herrn Boron ist nicht hier." Nach seinem letzten recht unschönen Zusammentreffen konnte seine Unsicherheit nur daher rühren. "Fräulein Thevita, dürfte ich dem Herrn hier eine Tasse ihres Wunderbaren Tees anbieten?" Fragte sie die Dunkelelfe.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Thevita hat das Auftauchen des Portals ohne mit der Wimper zu zucken zur Kenntnis genommen. Seine Form ist zwar etwas anders, als die Standardform, die in ihrer Welt verwendet wird, aber die Funktion war klar erkennbar. Das verunsicherte Katzenwesen hat sie ebenfalls bemerkt, eine genaue Betrachtung war ihr nur leider nicht möglich, da es ziemlich schnell hinter dem Schrank verschwand. Sie ist sich jedoch ziemlich sicher, dass sie einem solchen Wesen vorher noch nicht begegnet ist. "Wenn der besagte Herr Magister es wagt sich zu uns zu gesellen, kann er natürlich eine Tasse des Tees haben. Es ist ja noch mehr als genug da." ist Thevitas trockener Kommentar. Vielleicht etwas zu trocken, wer weiß, ob der Magister ihre Art zu nehmen weiß, also fügt sie lieber noch in seine Richtung hinzu: "Ich beiße nicht, auch wenn ich vielleicht so aussehe. Und im Moment habe ich sogar richtig gute Laune." Sie zwinkert ihm verschmitzt zu. An Astrea gewand greift sie vorherigen Gedanken noch einmal auf: "Ich glaube nicht, dass es eine Teemischung ist. Es scheint vielmehr eine spezielle Hybride aus verschiedenen Teepflanzen zu sein. Wahrscheinlich trägt auch die Höhenluft zum Aroma mit bei. Ihr werdet es bestimmt nicht einfach haben, einen änlichen Tee zu züchten."
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Sehr langsam kommt der humanoide Kater hinter dem Regal hervor. Verlegen schneuzt er seine Nase, rückt seine Brille zurecht und kommt zum Tisch. Immer noch sehr schüchtern setzt er sich, und besieht sich den anderen Gast der Lady. "Drow.." murmelt der Erzmagister Nekromntie vor sich hin.
Gleich darauf schnuppert er genierisch. der Tee duftet wirklich hervoragend.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Thevita lässt sich ganz in Ruhe betrachten, während sie eine leere Tasse nimmt und Magister Asam einschenkt. Dann stellt sie die Tasse vor ihm ab. Als der Magister das Wort Drow murmelt, zieht sie unwillkürlich eine Augenbraue hoch. Die anderen Bewohner dieser Stadt schienen von ihrem Volk keine Kenntnis zu haben, dass der Magister mit ihrer Erscheinung nun etwas anzufangen wusste, hätte sie nicht gedacht. Ob das gut oder schlecht war, wird sich sicher bald zeigen.
"Es freut mich auch, euch kennenzulernen Magister Asam." ganz kann sie einen leicht sarkastischen Unterton nicht aus ihrer Stimme verbannen.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"So hier bitte der minuetee. Magister asam, braucht ihr schon wieder kräuter?" Fragte die junge frau der das komplett entgangen war.
 
Zurück
Oben Unten