• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Astraea's Gräuderlädle

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Hm... was ist das?" fragte sie und nimmt den beute um ihn vorsichtig zu öffen... "Ihr habt recht wir sollten beim Stadtrat nochmal über eine Einheitswährung sprechen. Die Fische von Stadtrat Mit waren nicht unbedingt praktisch." überlegt sie.
 
A

Amra Asam

Gast
AW: Astraea's Gräuderlädle

Ein Beutel voll reiner, makelloser, schwarzer Perlen. Jede davon gut eineinhalb Zentimeter im Durchmesser. Im Beutel befinden sich gut zehn, fünfzehn dieser Edelsteine. Amra setzt ein entschuldigendes Lächeln auf. "Falls es zu wenig ist, kann ich noch mehr holen lassen..."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Astraea's Gräuderlädle

Die junge Frau ist recht Sprachlos... "Also... ich ähm... " sie überlegt... "Ich denke es wird alle mal reichen.... Das werd ich aber erst in erfahrung bringen müssen, da ich den genauen Wert nicht kenne... Sollte es zu viel sein kriegen sie den rest natürlich wieder" schlägt sie vor und sieht ihn fragend an ob dies für ihn in ordnung sei.

[OT]Ich weiß es wirklich nicht... aber ich denke doch es dürfte hinkommen oder? [/OT]
 
A

Amra Asam

Gast
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Falls es zuviel ist, könnt Ihr es mir ja gutschreiben, für meinen nächsten Einkauf." grinst sie der Kater an.
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Das werde ich machen... ich freue mich schon auf die nächste teestunde mit ihnen." erwiederte sie lächelnd und reichte ihm die Hand zum abschied.
 
A

Amra Asam

Gast
AW: Astraea's Gräuderlädle

Einen felligen Handkuß auf Astraea's Handrücken hauchend, verbeugt sich der Erzmagier. "Vieleicht errichte ich hier doch einen meiner Türme; dann kann ich des öfteren auf einen Tee bei Euch herein schauen. Ihr habt nicht zufällig eine Ahnung, an wen ich mich hier dafür wenden müßte?"
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Astraea's Gräuderlädle

"An den stadtrat am besten direkt im rathaus." Erwiedert die junge frau
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Astraea's Gräuderlädle

Wenige Minuten später betritt Scapa leicht gehetzt den Laden. "Fräulein Astraea?" ertönt es aus dem Eingang des Verkaufsraums.
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Astraea's Gräuderlädle

Die junge Frau sieht auf und lächelt "Stadtrat Scapa welch seltene Überraschung. Was kann ich für euch tun?" fragt sie "Udn Welch Praktischer Zufall. Darf ich Euch Magiter Asam vorstellen? Wir haben gerade darüber gesprochen ob er hier in unserer schönen Stadt sesshaft werden könnte"
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Astraea's Gräuderlädle

Scapas Blick wandert kurz zu der berobten Katze, "Solange er kein übler Schwarzmagier ist, kann er gerne bleiben." meint er mit schalk in der Stimme und fährt dann fort, "Aber, ich benötige eure Hilfe Fräulein. Ich nehme an zu eurer Ausbildung als Kräuterkundige gehört auch eine medizinische Ausbildung? Einer Freundin von mir scheint es nicht gut zu gehen."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Astraea's Gräuderlädle

Bei dem Wort Schwarzmagier muss die Junge Frau kurz schmunzel wird aber sofort wieder Ernst. "Ich kenne die Heilwirkungen der Kräuter natürlich, aber ich bin kein Medicus, wenn es etwas ernstes ist weiß ich nicht ob ich helfen kann." erwiedert sie.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Kräuter reichen, eure Hilfe kann Halgrimm sicher brauchen. Schnappt euch was ihr braucht und folgt mir, ich bringe euch zum Tempel."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Astraea's Gräuderlädle

Sie zieht die Augenbraun hoch. "Könntet ihr mir freundlicher weise eben die Symtome beschreiben? ich kann schlecht meine gesammten Laden mitnehmen?" erwiedert die Junge Frau. "Nur damit ich die Auswahl ein wenig eingrenzen kann.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Tiefe Ohnmacht, verringerte Herzfrequenz, Verlust von körperlichen Reflexen." Der Stadtrat rattert die ihm bekannten Symptome herunter als wäre es eine Einkaufsliste. "Ich weiss nicht welche Mittel gebraucht sein könnten."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Astraea's Gräuderlädle

"gut danke. Einen moment bitte." sie gelwitet den kater zur tuer und sammelt dann eilig einige krauter ein. " gut ich habe alles. Koennen wir gehen?" fragt sie und legt sich ein gruenen umhang um die schultern. Ehe sie den laden schliest heangt sie noch ein geschlossenschild in die tuer.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Ja, wir können." Scapa wartet noch bis Astraea ihren laden geschlossen hat und geht dann los in Richtung Boronitentempel.
 
A

Amra Asam

Gast
AW: Astraea's Gräuderlädle

Vor die Tür gescheucht, aber immer noch anwesend, rafft der Erzmagus von Nekropolis seine Roben über die Knie, streift seine teuren Stiefel von den Füßen und hetzt vierbeinig hinter den beiden her. Soweit er es verstanden hat, geht es um einen magisch, medizinischen Notfall. Selbst wenn er nicht helfen kann; die Neugier ist ihm angeboren....
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
AW: Astraea's Gräuderlädle

Den Laden hatte Thevita kurz bevor Adamantu ihr zugewunken hatte, entdeckt. An einem Kräuterladen kann sie natürlich nicht vorbei, da wird die Inneneinrichtung noch einen kurzen Moment warten müssen. Sie ist gespannt auf das Sortiment, schließlich ist Kraut ein ziemlich dehnbarer Begriff. Vielleicht kann sie hier kurzfristig ihren Vorrat an Nelkenöl aufstocken, falls der Obsidianer noch in diesem Leben vorbei kommt. So ganz genau weiß sie nämlich nicht, wie viel noch in dem Fläschchen in ihrem Rucksack ist. An der Tür angekommen bemerkt sie das "Geschlossen"-Schild. oO Irgendwie habe ich kein Glück mit den Läden hier. Der Schmied ist auf Reisen, die Kräuterfrau auch... ein Wunder, dass überhaupt jemand in dieser Stadt ist. Oh, was ist denn das? Hängt da etwa eine kleine Spinne an dem Schild? Tatsächlich und ein Netz hat sie daran auch gespannt. Scheint wohl schon etwas länger hier zu hängen. Vielleicht hat es die Besitzerin vergessen abzunehmen? Einen Versuch wäre es wert...Oo Mit diesem Gedanken drückt Thevita vorsichtig die Klinke hinunter und prüft, ob die Tür verschlossen ist.
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Wollen sie zu mir?" fragt eine etwas erschöpft dreinschauende junge frau lächelt aber freundlich. "Wir hatten lange zeit geschlossen da eine Bürgerin schwer erkrankt war und ich den Heilern zur Hand gegangen bin. Bitte kommen sie doch herein." Sie shcließt die Tür auf und lässt ihr den Vortritt.
 
Oben Unten