• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Enge Gassen, durch die viele Leute schlendern, hasten oder flanieren. Schaufenster, welche die unterschiedlichsten Waren anpreisen. Kleine und große Geschäfte, alte und neue. Im Geschäftsbezirk ist immer etwas los. Hier bieten die Bürger Delazarias die unterschiedlichsten Waren und Dienstleistungen an. Die Schmiede für das klassische Schwert findet sich hier genauso wie der Büchsenmacher für hochmoderne Schusswaffen. Dazu viele andere Geschäfte, die Kleidung, Kräuter und sogar feine Schokolade anbieten und nur darauf warten, von neugierigen Besuchern entdeckt zu werden. Natürlich findet sich hier auch das ein oder andere Gasthaus, in dem getrunken, gegessen und geredet wird.

Astraea's Gräuderlädle

AW: Astraea's Gräuderlädle

Sameafnir ist erstaunt über das Fachwissen bei der jungen Frau, riskiert daher noch einen etwas intensiveren Blick und meint "Hmmm, sehr interessant, dann ist Tee wohl für mich das Geeigneteste."
Wie viel Tee gibt das denn ? Und was bin ich euch schuldig ?
"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Der Beutel wird wohl für die 10 bis 15 Tassen reichen, und sie sollten nicht mehr als 2 davon auf einmal trinken. 1 Silber sind das dann Bitte." erwiederte sie
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"1 Siber also, das klingt fair!" sie nestelt ihren Lederbeutel aus der Innentasche ihrer Lederweste und fischt eine silbrig glänzende Münze heraus und legt diese auf den Tresen und packt den Beutel mit den Kräutern weg.
"Einen wirklich schönen und gut sortierten Laden habt ihr, meine Liebe. Woher bezieht ihr denn eure Waren, sucht ihr auch selbst?" Es scheint, die Thorwalerin hat es nicht eilig den Laden zu verlassen, gemütlich stützt sie sich mit den Ellenbogen auf den Tresen ab.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Darf ich euch eine tee anbieten?" Fragte sie daher als sie feststellt das sich die Thorwallerin noch unterhalten wollte und reichte ihr eine Tasse. "Im Wohnebzirk habe ich ein kleines Haus mit großem Garten wo ich die Gänigsten Kräuter selber anbaue und ernte. Aber etliche bekomme ich auch aus den verschiedenen welten." Erklärt sie.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Einen Tee ?!" die Frage trifft Sameafnir etwas überraschend, aber Höflichkeit siegt über ihre Thorwalersinne und daher antwortet sie "Sehr gerne nehme ich einen Tee mit euch, vielen Dank! Soso, ihr baut selbst an. Sehr löblich. Ist sicher viel Arbeit, oder?"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Es war eine sehr angenehme mischund die durch einen hopfenantail ei klein wenig an bier erinnerte. "Ja ist es, aber es macht mir einen riesigen spass!" Erklärt sie vergnügt.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Hopfenanteil ... sehr interessant!" antwortet die Kapitänin ebenfalls mit einem schelmischen Grinsen auf ihrem Gesicht.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Die junge frau lächelt vergnügt. "Ja, ich habe auch mit gerste experimentiert aber das schmeckt nicht!"
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Schade eigentlich, wo Gerste doch sonst ein so vielversprechendes und nahrhaftes Gewächs ist!" antwortet nunmehr auch die Thorwalerin lachend. "Habt ihr noch mehr Experimentegeschichten auf Lager ? Nie hätte ich gedachtm, dass Kräuterkunde so amüsant sein kann ... "
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Gerstentee scheckt etwa wie am vorabend aif dem kamin stehengelassenes Bier" zog sie einen passenden vergleich für die Thorwallerin "Oh da gibt es viele. Einmal ist mir beim aufräumen im lager eine schale hagebuttenkerne in den Nacken gefallen und die lösen einen schrecklichen juckreitz aus. Meine Lehrmeisterin war darüber alles andere als begeistert. Jedenfalls musste ich mir dann selber etwas gegen den juckreitz suchen und brachte dann versehentlich giftsumach mit nach hause, was dem ganzen nicht sehr zugräglich war...." Plauderte sie aus den nähkästchen.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

Ein herzhaftes Lachen der Thorwalerin antwortet Astraea auf ihre kurze Geschichte, nachdem sie wieder etwas mehr Luft hat, meint sie nur "Das kann ich mir gut vorstellen, wie das war...! Nun, es war sehr angenehm mit euch zu paudern, aber die Pflicht ruft leider!"

Sie trinkt noch aus und wendet sich zum Gehen.
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Efferd und Swafnier mit euch. Vieleicht kommt ihr mal wieder vorbei!" Verabschiedete sich die junge frau lächelnd
 
AW: Astraea's Gräuderlädle

"Sehr gerne! Swafnir und Efferd auch mit euch!" sie ergreift die Türklinke und verlässt mit ihrem Kraut den Laden und geht Richtung nach Hause.
 
Es erscheint ein schwarzes Wabern mitten im Raum und man hört eine grollende, ziemlich energische - aber auch bekannt vorkommende - Stimme: "Nein, du Trottel, du bist hier Falsch! Deine Brille hängt dir mal wieder am Hinterkopf und dein Portalversehen hat dich fünftausend Jahre in die Zukunft gebracht!" Man hört ein verwirrtes Seufzen, bevor die Standpauke weitergeht. "Siehst du das, du Trottel? Astra-Tech Cyber-Augen; und du stehst in einer Besenkammer! Wenn du Depp nicht dieses Verlangen nach Lady Astraea's Tee hättest, wärst du garnicht hier! Wie kann man nur so verpeilt sein? Multiversum bewahre; wenn ich nicht du wäre, würde ich dich für deine Blödheit schlagen! Und jetzt verpiss dich wieder nach Delazaria und versuch den richtigen Zeitstrang zu erwischen...." Und während sich ein neues Portal bildet und ein ziemlich verwirrter Erzmagier daraus erscheint, hört man noch leise "Den Göttern sei Dank, das die Implantate in zwanzig Jahren hier ankommen....von ihm aus gesehn"
 
"Ah Magister Asam" wurde er begrüße, nachdem sich die Junge Frau gefangen hatte. An diese Art aufzutauchen würde sie sich wohl nie ganz gewöhnen können. "Wie geht es ihnen? Haben Sie sich wieder verlaufen?" Sie macht eohne groß zu fragen eine Kanne Tee fertig wie er es mocht eund stelte sie ihm zu einem gemütlichen Ohrensessel.
 
Zurück
Oben Unten