• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Kampf Shadowrun Assault Cannons sinnlos?

AW: Assault Cannons sinnlos?

Klingt nach Homo Sapiens oder gar Habilis, nicht nach Sapiens Sapiens... wer läßt den in dem Stadium der post-evolutionären Adaption noch einen Troll soweit an sich 'ran, daß er die Finger an die Knarre kriegt?
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

alle die keine Augen im Hinterkopf haben! Alle die vorne abgelenkt sind! und alle, die Trolle zu ihren Freunden zählen! Wobei letztere Gruppe ihre Wummen meist behalten darf....
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Ach, ich hab' meinem Igentis-Kumpel Bob eine feine Knarre aus 'ner ex-russischen 12,7x109mm Bordwaffe gebaut - seitdem will er keine SK mehr anfassen...
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

BOB ??? Wer mit etwas Stolz heißt denn Bob? Another Earth - der Planet Bob?
Das is ja wie Detlef im deutschen!

Aber ok, die paar Trolle, die ich kennen gelernt hab, hatten ganz gern etwas aus der Abteilung Panther oder Vindicator dabei; ist ja immernoch eine Frage der Kosten für die Muni....
Wer es sich leisten kann soll ne riesen Wumme mitnehmen....

Aber ganz ehrlich, die Ceska vz/120, die ich benutze ist wesentlich leichter und billiger zu ersetzen!
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Aber Bob mag seine Balalaika nun 'mal sehr... und wenn er so glücklich ist... tja, die Vinnie... nach den alten Regeln völliger Käse, aber mit Leuchtspur zu Sylvester der große Spaß...
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Du weißt doch, Regeln im Rollenspiel sind eigentlich mehr Richtlinien....
Und im Grunde ist das hier eh ein Endlosthema, da jeder seine Meinung dazu hat und wir uns unsre Ansichten noch jahrelang an den Kopf ballern können!

Fakt ist, das es manchmal sehr praktisch ist, wenn einer so ein Teil dabei hat (solange ich das Ding nicht tragen muß). Fakt ist aber auch, das man gleiche Effekte mit anderen und Gewichtsmäßig leichteren Mitteln machen kann! Im zweiten Weltkrieg ham sie Panzerhaftminen aus Socken gebastelt! Und die Teile ham funktioniert....
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Ah, den Film hast Du auch gesehen, ja? Sowas kommt dabei 'raus, wenn irgendjemand ahnungsloses den Begriff "Stockinette Grenade" für die britische "Gammon" aufschnappt, die sowohl als Handgranate als auch als geballte Ladung (u.a. zur Panzerabwehr) verwendet werden konnte (war im Grunde nicht mehr als ein elastischer Beutel mit angebautem Zünder, in den man mehr oder weniger TNT stopfen konnte). Aber gut fand ich das Schmieröl, das so klebrig war, daß es eine Sprengladung an einer senkrechten Metallfläche hielt (sowas käme nicht in das Getriebe von meinem Auto...)...
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Also kann man gleiche Effekte mit ein bißchen Grips und den richtigen Zutaten hinbekommen, ohne das man verdammt schwere und auch teure Assault Cannons mit sich rumschleift!
Und wenns drauf ankommt, tuts einem nicht ganz so weh, das Päckchen C12 weg zu schmeißen....
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Wir haben's in Chicago zusammengebracht, einen 12-Mann Konvoi mit APC, LKW und Jeep mit nur 2 HE-Granaten zu zerlegen.

Eigentlich wollten wir nur das APC lahmlegen und haben dafür die 2 HE in einem selbstgebastelten Niro-Stahl-Trichter unter einem Kanaldeckel versteckt und per Fernzünder hochgejagt. Das Problem ergab sich, als unsere Meisterin bei der Widerstandsprobe einen kritischen Patzer warf. Dadurch ging das Teil inklusive Borgeschütz und Mun in einem Feuerball auf und nahm den LWK gleich mit. Dieser hatte weitere Munition und Chemie gegen die Käfer geladen, was den Rest des Konvois in die Landschaft integrierte.

Mein Char war nachher stinksauer und motzte seine Team-Kollegen an mit: "Versteht Ihr jetzt, warum ich nur EINE HE in den Trichter geben wollte? Was glaubt Ihr was passiert wäre, wenn Ihr wirklich DREI genommen hättet? WIR HÄTTEN ZUSÄTZLICH ALLE UMLIEGENDEN GEBÄUDE ZERLEGT ... INKLUSIVE UNS!!!"

Fakt ist: Wenn man nicht mit Fahrzeug-bestückter Opposition rechnet, sind SKs ein purer Overkill.

cul8r, Screw
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Na na na, Batman wollte nur sichergehen, dass der APC auch wirklich stehen bleibt. Und es war ein Drucksensor, kein Fernzünder. ;-)

Außerdem, wer rechnet denn damit, dass ein APC von ner mittelstarken Richtladung in tausend Fetzen gesprengt wird?

P.S. der Rest des Konvois hätte eigentlich von den Schockgranaten, die durch die Detonation hochgehen sollten, betäubt werden. Im nachhinein ein richtiger Verlust. :-(
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Mit Verlust meinst du die Schockgranaten, nehm ich an?
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Big Jay, was war'n das für'n APC? Setzen die bei Euch noch welche aus den ersten Jahren des Zweiten Weltkriegs ein?
Mit zwei Handgranaten durch den Boden gesprengt? Na, dann braucht Ihr wirklich keine SK...

Anderswo gibt es sogar Personen, die man nur mit der SK zu Fall bringt...
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Iron, langsam beschleicht mich der Verdacht, das du einer dieser Runner bist, die ihre Sturmkanone "Else" getauft haben und mit ihr in einem Bett schlafen!?
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Nope, sie steht im Keller bei den anderen Schätzchen und ihr Name ist "BFG" (hat sie von einem Kumpel von mir bekommen)... sie fühlt sich bei ihrer großen Schwester, einer drallen Whitney-Morgan Mk. II Baujahr `49, auch viel wohler...
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

....und das Bett mieft nicht so nach Waffenöl....
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Na, das bleibt nicht aus, wenn man seine Zeit oft damit verbringt, die eigenen Schätzen (und die von anderen Leuten) zu reparieren und - wie man so schön auf neudeutsch sagt - zu pimpen... es gibt da Dinge, mit denen man ohnehin besser kuscheln kann als mit Kanonen...
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Tja, da würd mich doch intressieren, welche Position du in deinem Team (sofern vorhanden) einnimmst? Waffenspezialist?
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Je nach dem, was gebraucht wird (Talentleitungen Stufe 6: "Kannst Du schon oder lernst Du noch?").

Aber stimmt schon, Archetyp ist "Waffenspezialist" gewesen...
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Abteilung "Wartung und schwere Waffen" ?
 
AW: Assault Cannons sinnlos?

Ach, da habe ich mich nie festgelegt... ob mit bloßen Händen oder 'nem lasergelenkten Panzerabwehrflugkörper - man sollte alles beherrschen, muß aber nicht alles am lebenden Objekt ausprobieren. Aber zu wissen, daß man könnte, wenn man müsste und / oder wollte, beruhigt ungemein.
 
Zurück
Oben Unten