• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Artefaktkontrolle

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Da ich meine Spielergruppe gerade mit Einmal-Artefakten, Tränken und sonstigem magischen Kram für einen Endkampf ausrüste folgende Frage:

WdA S. 104 schrieb:
Artefaktkontrolle:
Für jedes beseelte Artefakt, das man mit sich führt, oder für jede Wesenheit, die persönlich an den Träger gebunden ist, halbiert sich die AK.
Elixiere, mitgeführte Objekte mit Zauberzeichen/Runen und Runen auf dem Träger werden als Artefakte mit 1pAsP gezählt.

Zauberzeichen/Runen und Elixiere sind klar.
Nur was ist bspw. mit Elementaren, die per Dienst "Bindung" an einen Gegenstand gebunden sind, die der Held mit sich führt?
Gelten sie als "persönlich an den Träger gebunden"?

Wie handhabt ihr es in euren Gruppen?
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Artefaktkontrolle

An Gegenstände gebundene Elementare würde ich so handhaben wie "Wesenheiten, die persönlich an den Träger gebunden" sind. Wenn jedoch zu erwarten ist, dass all diese Artefakte etc. im Endkampf benötigt werden, würde ich mir über die Artefaktkontrolle keine Gedanken machen. Damit würde ich erst anfangen, wenn sie ununterbrochen mit magischen Dingen umher laufen.

Bleibt tapfer,

puck
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
AW: Artefaktkontrolle

Ja, die Nebenwirkungen der Artefaktkontrolle zeigen sich sowieso erst nach einiger Zeit.

Problem ist halt, dass die Helden nun seit 3 Jahren jede Woche gespielt werden und ein gewisses Machtlevel erreicht haben.

Jeder von ihnen besitzt mind. 1 semi-permanentes Artefakt und wir haben halt 2 Elementarbeschwörer dabei (einer davon Halbmagier).
 
Oben Unten