• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Das Schwarze Auge Artefakte in Aventurien

Greyhead

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Hi zusammen,

ich würde hier gerne eine kleine Artefaktsammlung aufmachen. Wenn ihr welche kennt, schreibt den Namen und in 3-4 Sätzen ihrer Geschichte und Funktion sowie ihren vermuteten oder tatsächlichen Aufenthaltsort hier rein.

Hexenkristall:
Der 10 Finger lange Kristall war ein Geschenk von König Khadan an den Drachen Shafir. Aus Shafirs Hort wurde der Kristall aber wieder entwendet und befindet sich nun in der Obhut der Hesinde-Kirche.
Der Kristall soll angeblich Flüche brechen können, was aber nie bewiesen werden konnte, da der Kristall sich der Hellsicht entzieht.
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Schöne Idee, nur leider fehlen bei deinem Artefakt dann einige Infos, die der SL braucht.

z.B:
-welcher Spruch ist eingespeichert? und in welcher Höhe?
-aufladbar? semi-permanent?
-magisch oder karmal?
-was sorgt für die Antimagie (auch da wieder: bis zu welcher Höhe?)?


Ein Beispiel meinerseits:
Dolch (einfach mit kurzer Inschrift in Garethi "Verschwinde")

Schlüsselsatz: "Verschwinde" bei gleichzeitigem Fixieren des zu treffenden Gegners
Aktiviert "Blitz dich find" , kann bis zu MR 17 überwinden, für 7 KR, AT/PA/Zauber/Talente um 8 erschwert, INI -18
Semipermanent, 3 Anwendungen pro Monat
Kosten: 22 AsP -> 2 pAsP

Normaler Dolch:
12 Strukturpunkte
17 Härtepunkte
Struktur 16 (18-BF)
Bruchfaktor 2

Dein Dolch:
15 Strukturpunkt
19 Härtepunkte
Struktur 17 (18-BF)
Bruchfaktor 1

bzgl. Strukturpunkte, ect.: WdS S. 191 und WdA S. 88

Waffenwerte:
TP 1W+1
TP/KK 12/5
Gewicht 20
Länge 30
BF 1
INI 0
WM 0/-1
DK H
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
weitere Artefakte meiner Spieler:
ein dunkel-brauner Schlapphut.

Schlüsselsatz: "Oh Hut, leuchte mir, sei so gut."
Aktiviert FlimFlam mit 3 SR Dauer mit Leuchtkraft 7 (kleines Lagerfeuer).
Semipermanent alle 7 Tage
Kosten: 22 AsP -> 2pAsP

Normaler Hut:
5 Strukturpunkte
0 Härtepunkte
Struktur 6 (für Stoff)

Dein Hut:
8 Strukturpunkte
2 Härtepunkte
Struktur 8

bzgl. Strukturpunkte, ect.: WdS S. 191 und WdA S. 88

Schild:

Auslöser: Schlagen der Waffe gegen den Schild
Aktiviert Duplicatus mit 6 KR Dauer.
2 Duplikate (Fernkampfangriff unmöglich, AT+3)
Semipermanent mit 2 Ladungen im Monat
Resistent gegen profanen Schaden
Kosten: 45 AsP -> 5pAsP

Normaler Schild:
28 Strukturpunkte
12 Härtepunkte
Struktur 17 (18-BF)

Dein Schild:
30 Strukturpunkte
17 Härtepunkte
Struktur 20

bzgl. Strukturpunkte, ect.: WdS S. 191 und WdA S. 88

Kampfwerte:
Gewicht 160
WM -2/+3
BF 1 (vorher 0)
INI -1
 
S

Samsonium

Gast
Ahoi, Elric.
Entschuldige, wenn ich mal einfach so hier reinschreibe, ohne ein eigenes Artefakt zu präsentieren, aber dein Schlapphut hat einen Lachanfall bei mir ausgelöst.
Der Dolch und der Schild sind was sie sind und haben in meinen Augen jede Existenzberechtigung, doch der Hut erinnerte mich irgendwie an Dinge, die die Welt nicht braucht. Wie z. B. eine Solartaschenlampe, die nur bei Licht funktioniert.
Dieser braune Schlapphut muß von einem Scharlatan oder gleich einem Kobold stammen. Ein Bergwergshelm, dessen Lampe nur einmal die Woche funktioniert und dem jegliche Schutzwirkung abgeht, sieht man mal eventuell von Regen ab. :biggrin:
Der Spieler, der sich den ausgedacht oder gar gewünscht hat, muß ja eine ganz außerordentliche Spektablität sein. Ich hab mich jedenfalls wunderbar über diesen Hut amüsiert. ;)

LG Sam
 

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Der Spieler hat sich wirklich über den Hut gefreut (von mir entwickelt).
Schliesslich kostet der Hut nix mehr und bietet eine zuverlässige, nichts-entzündende Lichtquelle.
 

Greyhead

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
@Elric
Danke für deinen Beitrag zu dem Thema.
Werte und Zauber habe ich mit Absicht nicht aufgeführt, da dadurch in manchen Fällen das Editionsübergreifende verloren geht.
Auch kann meiner Meinung nach jeder SL innerhalb von 5 Minuten schnell ein paar Werte dazuzaubern.

Mit permanent usw hast du natürlich recht. Hier bin ich von vornherein von starken, in Sagen und Legenden besungenen Artefakten ausgegangen, die in Dere beheimatet sind (Siebenstreich usw).

Edit: Kann den ersten Post nicht Editieren... Hier der Zusatz zum Hexenkristall:
Der Hexerkristall ist ein semipermanentes Artefakt und Bannt 2-3 Flüche
im Monat. Berühren und von einem Fluch betroffen sein reicht als
Aktivierung.

Hesinde zum Gruße,
Greyhead
 
Zuletzt bearbeitet:

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Ich sag mal so:
Werte umbauen ist mMn einfacher als sich selbst Werte aus den Fingern zu saugen.
 

Greyhead

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
@Elric
Nun dieser Bereich ist nicht für unsere Umfassende Diskussion gedacht.
Also würde ich sagen schreibt jeder die Artefakte so rein wie er es für Richtig hält.
Da ich nicht so oft Dinge in Foren schreibe: Wie macht ihr diese Kästchen Oo?? sind mal richtig Praktisch.

Edit: Es funktioniert!! Dank dir Elric, für deine schnelle Antwort.

@all
Ich mach mal weiter...
Hier ein Leckerbissen für jeden Rollenspieler:

Der Würzlöffel
Hergestellt von der Dracheneiakademie zu Khunchom, ermöglicht der einfache Holzlöffel aus Blutulme dem Benutzer für 3 Asp pro Stein Suppe jeden erdenklichen Geschmack in beliebiger Intensität dieser beizufügen. Der Effekt hält maximal 1 Stunde an und betrifft nur den Geschmack! Vergiftungen oder anderweitige Einflüsse treten nicht auf (Außer es ist Übelkeit durch Schlechten Geschmack :) )
Aktiviert wird der Löffel durch umrühren der jeweiligen Suppen oder Soßen, sowie dem willentlichen Asp Einsatz.
Momentan befindet sich der Würzlöffel im Besitz des Leibkoches von Großfürst Selo Kulibin.

Gesinde zum Gruße,

Greyhead
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten