1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
  3. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Das Schwarze Auge Gegenstand Artefakte in Aventurien

Dieses Thema im Forum "Von Welten, Leuten & Abenteuern" wurde erstellt von Greyhead, 22 August 2016.

1. Greyhead

Greyhead Neubürger

Punkte für Erfolge:
    3
    Hi zusammen,

ich würde hier gerne eine kleine Artefaktsammlung aufmachen. Wenn ihr welche kennt, schreibt den Namen und in 3-4 Sätzen ihrer Geschichte und Funktion sowie ihren vermuteten oder tatsächlichen Aufenthaltsort hier rein.

Hexenkristall:
    Der 10 Finger lange Kristall war ein Geschenk von König Khadan an den Drachen Shafir. Aus Shafirs Hort wurde der Kristall aber wieder entwendet und befindet sich nun in der Obhut der Hesinde-Kirche.
    Der Kristall soll angeblich Flüche brechen können, was aber nie bewiesen werden konnte, da der Kristall sich der Hellsicht entzieht.

2. Elric

Elric Held

Punkte für Erfolge:
    38
    Schöne Idee, nur leider fehlen bei deinem Artefakt dann einige Infos, die der SL braucht.

z.B:
    -welcher Spruch ist eingespeichert? und in welcher Höhe?
    -aufladbar? semi-permanent?
    -magisch oder karmal?
    -was sorgt für die Antimagie (auch da wieder: bis zu welcher Höhe?)?

Ein Beispiel meinerseits:

3. Elric

Elric Held

Punkte für Erfolge:
    38
    weitere Artefakte meiner Spieler:

4. Samsonium

Samsonium Gast

Ahoi, Elric.
    Entschuldige, wenn ich mal einfach so hier reinschreibe, ohne ein eigenes Artefakt zu präsentieren, aber dein Schlapphut hat einen Lachanfall bei mir ausgelöst.
    Der Dolch und der Schild sind was sie sind und haben in meinen Augen jede Existenzberechtigung, doch der Hut erinnerte mich irgendwie an Dinge, die die Welt nicht braucht. Wie z. B. eine Solartaschenlampe, die nur bei Licht funktioniert.
    Dieser braune Schlapphut muß von einem Scharlatan oder gleich einem Kobold stammen. Ein Bergwergshelm, dessen Lampe nur einmal die Woche funktioniert und dem jegliche Schutzwirkung abgeht, sieht man mal eventuell von Regen ab. :biggrin:
    Der Spieler, der sich den ausgedacht oder gar gewünscht hat, muß ja eine ganz außerordentliche Spektablität sein. Ich hab mich jedenfalls wunderbar über diesen Hut amüsiert. ;)

LG Sam

5. Elric

Elric Held

Punkte für Erfolge:
    38
    Der Spieler hat sich wirklich über den Hut gefreut (von mir entwickelt).
    Schliesslich kostet der Hut nix mehr und bietet eine zuverlässige, nichts-entzündende Lichtquelle.

6. Greyhead

Greyhead Neubürger

Punkte für Erfolge:
    3
    @Elric
    Danke für deinen Beitrag zu dem Thema.
    Werte und Zauber habe ich mit Absicht nicht aufgeführt, da dadurch in manchen Fällen das Editionsübergreifende verloren geht.
    Auch kann meiner Meinung nach jeder SL innerhalb von 5 Minuten schnell ein paar Werte dazuzaubern.

Mit permanent usw hast du natürlich recht. Hier bin ich von vornherein von starken, in Sagen und Legenden besungenen Artefakten ausgegangen, die in Dere beheimatet sind (Siebenstreich usw).

Edit: Kann den ersten Post nicht Editieren... Hier der Zusatz zum Hexenkristall:
    Der Hexerkristall ist ein semipermanentes Artefakt und Bannt 2-3 Flüche
    im Monat. Berühren und von einem Fluch betroffen sein reicht als
    Aktivierung.

Hesinde zum Gruße,
    Greyhead

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2016
  7. Elric

Elric Held

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich sag mal so:
    Werte umbauen ist mMn einfacher als sich selbst Werte aus den Fingern zu saugen.

8. Greyhead

Greyhead Neubürger

Punkte für Erfolge:
    3
    @Elric
    Nun dieser Bereich ist nicht für unsere Umfassende Diskussion gedacht.
    Also würde ich sagen schreibt jeder die Artefakte so rein wie er es für Richtig hält.
    Da ich nicht so oft Dinge in Foren schreibe: Wie macht ihr diese Kästchen Oo?? sind mal richtig Praktisch.

Edit: Es funktioniert!! Dank dir Elric, für deine schnelle Antwort.

@all
    Ich mach mal weiter...
    Hier ein Leckerbissen für jeden Rollenspieler:

Gesinde zum Gruße,

Greyhead

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2016
  9. Elric

Elric Held

Punkte für Erfolge:
    38
    @Greyhead: Dazu schreibst du
    (quote) DEIN TEXT (/quote)
    Nur, dass du die runden Klammern durch eckige ersetzt.

Diese Seite empfehlen