• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Arngrim auf der Suche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arngrim

Bürgertum
Beiträge
35
Punkte
1
Alter
37
Zum Gruße,

Ich Arngrim, würde hier mal gerne Anfragen, ob es vieleicht jemanden heir gibt, der sich mit mir mal in einer Lebendigen Geschichte Versuchen würde.

Ich weiß zwar noch nicht genau über was, welche zeit und so, aber ich denke mal das man sowas dann auch noch besprechen könnte... :)

Ich hab auch noch nicht zuviel Erfahrung darin, aber ich denk mal, Probieren geht über Studieren ;)
Ich würde mich jedenfalls über eine Antwort sehr Freuen... :)

Lg,
Arngrim
 
AW: Arngrim auf der Suche

Um ehrlich zu sein, überlege ich auch gerade, mich an einer LG zu versuchen. Allerdings würde ich diese gerne in SR ansiedeln. Grundsätzlich hätte ich das mit gerne mit meinen Spielern/Mitmeistern gemacht, aber Stef hat derzeit viel um die Ohren und der Rest ist noch nicht im Forum tätig (faule Bande) :76:

Aber, wenn Dich SR dennoch interessiert ...

cul8r, Screw
 
AW: Arngrim auf der Suche

Aber, wenn Dich SR dennoch interessiert ...

Also wenn ich Ehrlich bin, hab ich mich mit SR jetzt hier noch nicht so richtig ausseinandergesetzt. Aber wenn du mir ein bisschen was darüber Erklären könntest, dann könnte ich dir mehr sagen :)

Lg,
Arngrim
 
AW: Arngrim auf der Suche

Lach Arngrim. Du sprichst mir aus der Seele. Wenn ihr noch sucht, ich stehe zur gänzlichen Verfügung
 
AW: Arngrim auf der Suche

Du kannst dir für den Anfang einmal den Link in diesem Thread ansehen bzw. die Datei herunterladen und in Ruhe und auf Etappen zu Gemüte führen. Eine Zeitlinie werde ich Dir (und dem restlichen Forum) auch noch zusammenstellen, aber das könnte etwas dauern, da ich derzeit etwas mehr um die Ohren habe und nicht weiß, wann ich dazu kommen werde.

cul8r, Screw

PS. das gilt natürlich auch für Dich, Husk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arngrim auf der Suche

Danke... Ich schau mir den Thread mal an...
Aber was für eine Zeitlinie? Dabei steh ihc jetzt gerade ein bisschen auf der Leitung...

Lg,
Arngrim
 
AW: Arngrim auf der Suche

Naja ... das Setting von SR beginnt in den 1990ern und steht nach derzeitigem Regelwerk 2070. Die Zeitlinie hebt alle wichtigen und bedeutsamen Ereignisse in dieser Zeitspanne hervor; nur, damit ihr Euch ein ungefähres Bild machen könnt. Da SR auf der Realität der 80er-Jahre basiert, scheint es leicht, sich das vorzustellen, aber den meisten fällt es dann doch unerwartet schwer.

cul8r, Screw
 
AW: Arngrim auf der Suche

Also ist es eine Art Spickzettel ;)

Lg,
Arngrim


.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Arngrim schrieb nach 1 Stunde, 51 Minuten und 12 Sekunden:

@Screw

Also ich hab das mal ein bisschen Überflogen. Ich bin zwar eigentlich mehr so ein Fantasy fan, aber das klingt schon sehr interessant muss ich zugeben :)

Ich schau mir das mal die nächsten Tage etwas genauer an...
Aber abgeneigt wär ich jetzt mal in dem falle nicht :)

Lg,
Arngrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten