• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Arkham - Hexenstadt am Miscatonic

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Ah
Aah
Aaah
Aaaah
Aaaaah
Aaaaaah
Aaaaaaah

Ich halte es in Händen:


Die neueste CoC Spielhilfe von Pegasus - Rezensionsexemplar - riecht noch druckfrisch! Haltet mich fest, ich bin mal wieder total aus dem Häuschen.

In spätestens 2 Wochen erscheint meine Rezension - aber durchgeblättert ist es und ich könnte mal wieder abheben - Kein anderer RPG-Verlag produziert für das gleiche Geld so viel Spielspaß, Hintergrund-Information und QUALITÄT auf einen Schlag!!!

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Arkham - Hexenstadt am Miscatonic

Hallo zusammen,

wenigstens ein paar Kurzinfos für den Entscheidungsprozess will ich jetzt schon liefern.

Hardcover mit knapp über 300 Seiten für 39,95 €
Beschrieben wird die Stadt Arkham mit der Miskatonic University und ihre Umgebung die in diversen Lovecraft Geschichten eine große Rolle spielen.
Es handelt sich m einen Band der Material aus den amerikanischen Bänden "H.P. Loveraft´s Arkham" und "Miskatonic University" zusammen gefasst und überarbeitet beinhaltet.

Die beiliegende Karte finde ich nicht sehr schön gezeichnet. Zudem erschließt sich die Karte auch nur bei aufgeschlagenem Quellenband da erst hier die Beschreibungen nach Hausnummern sortiert zu finden sind. Der umgekehrte Weg, also von den Hausnummern zu den Beschreibungen ist so leider nicht möglich.

Für Sammler und Spielleiter bei denen Arkham oder die Miskatonic University eine Rolle spielt sicher eine Pflichtanschaffung. Alle Anderen sollten sich überlegen ob sie das Material tatsächlich brauchen.
Bei Zweifeln oder knappen Finanzen würde ich eher zu "USA - Großmacht unterm Sternenbanner" raten. Denn die dort gelieferten Informationen kann man meiner Ansicht nah auch iin einer europäischen Kampagne als Hintergrundmaterial nutzen.

Ach ja mir fehlt hier wieder zumindest ein wenn nicht gar mehrere Lesebändchen. Die waren in anderen Publikationen für Cthulhu durchaus vorhanden.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten