• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Archiv?

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Hallo zusammen,

beim Lesen im Forum fällt mir recht häufig auf, dass Tipps und Tricks zum Forum einfach nicht mehr stimmen oder ins Leere führen. Besonders aufgefallen ist mir das in der Rubrik "Forenhilfe: Gesucht - Gefunden!" Nun ist klar, dass die Moderatorinnen nicht jeden Tag alle Themen neu auf Aktualität durchscannen können.

Deshalb mein Vorschlag: Könnte man nicht eine Möglichkeit einführen, dass ein User einen Thread als veraltet und deshalb inzwischen irreführend markieren kann, und Ihr, die Moderatorinnen und Admins entscheidet dann, ob es sinnvoll wäre, ihn in so etwas wie ein Archiv zu verschieben? Dann wäre er für historisch Interessierte noch lesbar, würde aber nicht diejenigen verwirren, die wirklich Hilfe zum aktuellen Portal suchen.

Ich würde mich an der Suche nach veralteten Themen auch aktiv beteiligen :D

Liebe Grüße,
Rhizom
 

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Guter Vorschlag. Werden wir mal unter uns Admins / Mods diskutieren.

Es tut mir leid, dass wir in der letzten Zeit unsere Threads nicht mehr richtig "auf dem Stand" gehalten haben, das hat verschiedene Gründe (unter anderem, dass der dafür abgestellte Admin ausgeschieden ist, und wir Anderen es leider nicht geschafft haben die Arbeit zu übernehmen). Wir sind dabei wieder THemen zu aktualisieren und auszumisten, das geht natürlich nur Stück für Stück und da wir alle, d.h. Mods und Admins das in unserer Freizeit machen, dauert es etwas länger bis wir da durch sind.

Aber danke für den Hinweis! Wir freuen uns immer über konstruktive Vorschläge oder Kritik!
Viele Grüße
Sami
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Hey Sameafnir, kein Grund für irgendeine Entschuldigung. Ich finde, dass Ihr hier eine großartige Arbeit leistet!

Aber schön, wenn Ihr den Vorschlag mal diskutiert :)

Viele Grüße,
Rhizom
 
Oben Unten