• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Arcadia Quest - Inferno

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133

*********
Hier gehts direkt zur Kampagne
*********



11204952_10153119865062877_6630269102868759582_n.jpg



Ein Standalone Brettspiel aber in altbekannter Tradition des bereits heraus gebrachten Arcadia Quest. Aber es werden eben Engel und Teufelchen gespielt. Zudem soll ein Gilden- und Kampagnensystem inkludiert sein.

Das Hirn hinter dem Spiel ist (wie so oft bei CMON) Eric Lang. Produzent ist u.a. Thiago Aranha, auch kein Unbekannter bei CMON.

AQ ist ein wirklich lustiger Dungeoncrawler. Aber der besonderen Art. Denn erst ist alles andere als kooperativ!


Vermutlich geht die KS Kampagne Ende November / Anfang Dezember an den Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe die Chibi Miniaturen und meine Frau findet sie mittlerweile auch ganz knuffig. Wir streiten uns gerade drum, wer sie anmalt :p
Sie weiß nur noch nicht, daß ich das machen werde ^^
Wir freuen uns schon auf den Soda Pop Stand auf der Spielemesse Essen. Herrje, das wird an den Geldbeutel gehen..
 
Hallöchen, gerade rechtzeitig vom Urlaub zurückgekommen um da gleich wieder mit dabeizusein. Dann werde ich mir mal für den Montag Abend den Wecker stellen :)
 
Willkommen zurück. Mal sehen, ob mein Kumpel einsteigt. Ich halte mich diesmal zurück. Hab mit CW gerade zu viel ausstehend.
Werde es aber im Auge behalten. Hoffe ich kann mich zurück halten ;)
 
Das System kommt mal wieder nicht hinterher. Innerhalb von 90 Sekunden war alles weg und man wusste nicht genau, ob man nun zeitig genug war oder nicht. Kickstarter lernt es einfach nicht, wenn CMON eine Kampagne beginnt...
 
So sieht es aus, der mittlerweile schon übliche "CMON - Hangover" hat wieder zugeschlagen. Gottseidank hat es für einen Early Bird trotzdem noch gereicht :)
Mit mittlwerweile 185000$ nach 17 Minuten läufts auch schon ganz gut an, die ersten Stretchgoals dürften auch schon purzeln. Nur leider sieht man durch
die Systemblockade noch nichts davon. Naja, das kommt noch, auf jeden Fall sind wir erstmal dabei :)
 
Die Kampagne läuft sehr gut. Die 1 Millionen $ sind schon geknackt. Jetzt gibt es neben den zahlreichen SG noch ein Goodie:

ac5ebdb9f5e7d0d5ae6a1702eb47c7c0_original.png



Eine Drachenzusatzbox. Sie wird durch eine Summe von SG vereint. Die nötigen 1,1 Millionen waren auch schnell erreicht. Mal sehen was danach noch kommt - außer zusätzliche Helden. Der Rush in den letzten 48 Stunden wird die Pledge Summe noch mal ordentlich hoch schrauben.
 
Da gibt es jetzt schon eine ordentliche Masse an Figuren, auch gepusht durch die Möglichkeit sich einiges von den alteren
Spieleboxen und Figuren über diesen Kickstarter doch noch nachkaufen zu können.
Insgesamt kommt auch hier, so man so ziemlich alles haben möchte (Completionist.. die grösste aller Sünden für den Geldbeutel ^^)
ein ziemliches Sümmchen zusammen. Das wars dann aber auch für dieses Jahr an Kickstartern.
Und auch bei dem nächsten CMON KS werde ich wohl nur zusehen, Xenoshift ist jetzt erstmal nicht auf meiner Prioliste.
 
Die letzten 30 Stunden haben begonnen. Es ist deutlich zu spüren, wie die Summe sich anhäuft.

Ich habe die Vorstellung, dass die Figuren von AQ I auch bei der übernächsten KS : Masmorra benutztbar sein werden, oder andersrum. Von daher finde ich das auch wieder interessant...

Und auch bei dem nächsten CMON KS werde ich wohl nur zusehen, Xenoshift ist jetzt erstmal nicht auf meiner Prioliste.

Xenoshift ist auch nicht meine Zielrichtung.
 
9.991 Unterstützer haben 1.710.713 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.
 
Ein kleiner feiner Zaubertrick von CMON:

Man nehme ein Spiel in der Welt von Arcadia (Arcadia Quest: Inferno). Man nehme ein weiteres Spiel mit ganz anderer Spielmechanik, aber auch in der Welt von Arcadia: Masmorra! Beide leben von Helden Miniaturen. Diese können nun mit einem einzigen Strechgoal der zweiten Kampagne nun auch in beiden Spielen verwendet werden. WENN man natürlich auch die zweite Kampagne unterstützt.

Genialer Zug. Da gibt es mal nichts.

75c9f7d49d008f987001012d17120272_original.png
 
Nunjs, es haben sich ja auch nicht gerade wenige Unterstützer dies in den Kommentaren gewünscht.
Und wenn es Geld zu verdienen gibt.. da wäre CMON ja auch schön doof gewesen, sich diese
Gelegenheit entgehen zu lassen. Kann ich ausserdem eh nicht glauben, daß die sich nicht schon
von vornherein über ein generelles Charaktercrossover Gedanken gemacht haben..
 
Zurück
Oben Unten