1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Anzahl meiner Zauber in Pathfinder

Dieses Thema im Forum "Tante hexes Teestube - Neulinge willkommen" wurde erstellt von Sven, 30 Juni 2017.

1. Sven

Sven Anwärter

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich hoffe ich bin jetzt im richtigen forum angekommen.
    In Pathfinder spiele ich einen Magier und muss Zauber vorbereiten aber abgesehen von grad 0 Zaubern, oder ?
    Wie oft kann man vorbereitete Zauber nutzen und wie viele kann ich vorbereiten ?

Eine schnelle Antwort wäre natürlich super wir wollen am Sonntag wieder spielen und mir wurden beim letzten mal nur 3 magische Geschosse zugestanden.
    Hatte schlecht Argumentiert weil im Beispielbogen hat er ihn wesentlich häufiger aber ich meinte das kann ja nicht sein das ist zu viel, das zu meinen war ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2017
  2. SoulReaper

SoulReaper Ältester Spielleiter Schnupperrunden

Punkte für Erfolge:
    88
    Hallo Sven,

in der Liste für deine Klasse hast du drinstehen, wieviele Zauberslots der jeweiligen Zauberstufe du pro Stufe zur Verfügung hast. Mit jedem Slot kannst du genau einen Zauber vorbereiten. Jeden vorbereiteten Zauber kannst du genau einmal wirken. Allerdings musst du daran denken, dass du für einen hohen Intelligenzwert zusätzliche Zauberslots bekommst. Wieviele das sind und ab wann du die verwenden kannst, steht bei den Attributen drin.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden