• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Anzahl meiner Zauber in Pathfinder

Sven

Anwärter
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
25
Hallo,
ich hoffe ich bin jetzt im richtigen forum angekommen.
In Pathfinder spiele ich einen Magier und muss Zauber vorbereiten aber abgesehen von grad 0 Zaubern, oder ?
Wie oft kann man vorbereitete Zauber nutzen und wie viele kann ich vorbereiten ?

Eine schnelle Antwort wäre natürlich super wir wollen am Sonntag wieder spielen und mir wurden beim letzten mal nur 3 magische Geschosse zugestanden.
Hatte schlecht Argumentiert weil im Beispielbogen hat er ihn wesentlich häufiger aber ich meinte das kann ja nicht sein das ist zu viel, das zu meinen war ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

SoulReaper

Gelehrter
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
2.935
Punkte
128
Hallo Sven,

in der Liste für deine Klasse hast du drinstehen, wieviele Zauberslots der jeweiligen Zauberstufe du pro Stufe zur Verfügung hast. Mit jedem Slot kannst du genau einen Zauber vorbereiten. Jeden vorbereiteten Zauber kannst du genau einmal wirken. Allerdings musst du daran denken, dass du für einen hohen Intelligenzwert zusätzliche Zauberslots bekommst. Wieviele das sind und ab wann du die verwenden kannst, steht bei den Attributen drin.
 
Oben Unten