• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Antragsbüro

Es ertönt zunächst ein leises Klicken, dann ein kurzer Ruck, welcher den Kopf von Q4T7 aufblicken läßt und die metallsichen Augen direkt den verdutzten Stadtschreiber anblicken. "Oh, ... Verzeihung .... Sir, ...guten Tag Sir!" antwortet er dann auf die etwas ungewöhnliche Ansprache. "Wie schön, dass Sie da sind, Sir! Freue mich Ihnen und der Steuerungsheinheit Thevita zu Diensten sein zu dürfen!" sprudelt es weiter aus ihm heraus. Dann erinnert sich Q4T7 daran, dass er noch immer nicht mit den hiesigen Protokollen vertraut ist und es daher sicher besser ist, erst Mal abzuwarten. So verharrt er nach der Begrüßung in höflichem Schweigen.
 
"Mir zu Diensten sein zu dürfen? Bist du der Stadtverwaltung zugeteilt worden?" Fragt Horatius verwundert, während er die Tür aufschließt. "Wäre ja auch zu schön, wenn man einfach mal was mitgeteilt bekommen würde..." murmelt er dann vor sich hin. "Das hier ist das Antragsbüro, hier können wir uns in Ruhe unterhalten."
 
"Das ist korrekt, Sir. Genau genommen hat Captain Sal mich der Steuerungseinheit @Thevita und diese hat mich Ihnen zugewiesen, Sir!" antwortet der Droide prompt.

Dann legt er den Kopf wieder etwas schief, schaut Horatius intensiv, fast durchdringend an und meint "Möglicherweise ist Ihr Kommunikator defekt, sodass Sie die Nachricht hierüber nicht erhalten haben? Wenn mein Kollege DD14 hier wäre, könnte er das umgehend reparieren ...., aber unser Master konnte ihn leider nicht entbehren. Kann ich sonst etwas für Sie tun, Sir?"
 
Brathahns schlanke Fingerknöchel klopfen an die Tür von Horatius Büro. Dies war schon die vierte Tür auf dem dritten Gang, vor welcher er stand. Dem zerstreuten Kobolddoktor wurde in anderen Amtsstuben unter anderem ein Religionskonvertierungsformular, ein Magieanfängerkurs und der Antrag A38 angeboten bevor er sich bis zum Antragsbüro durch gefragt hatte. oO Soviel zu 'Sollte schnell gehen' Behörden...Oo Kopfschüttelnd und über seine eigene Zerstreutheit lächelnd, wartet er auf eine Antwort aus dem Inneren.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Du kannst eine Menge tun..." kommt es trocken von Horatius, der den Druiden immer noch ein wenig ratlos betrachtet. "Archivierungsarbeiten, Nachrichtenübermittlung und Ratschläge zum anzuwenden Protokoll wären nur ein paar der Tätigkeiten, die deiner Programmierung wohl entsprächen... Aber fangen wir doch erst einmal an, dich mit der Delazarischen Datenbank zu synchronisieren." Er geht zu einer Wandvertäfelung, die er abnimmt, als es plötzlich klopft. "Einen Moment bitte." ruft er nach draußen dem nächsten Besucher zu. oOHeute ist ja echt was los...Oo Hinter der Vertäfelung befindet sich eine Schalttafel inklusive mehrerer Anschlüsse. "Ich bin mit Droiden nicht wirklich vertraut. Kannst du die Schalttafel nutzen oder brauchst du andere Anschlüsse?" wendet er sich an Q4T7.
 
Der Droide hat aufmerksam zugehört und antwortet umgehend "Selbstverständlich, Sir. Das Synchronisieren mit anderen Datenquellen ist eine Basiseigenschaft mit der die Q4 Modelle meiner Art ausgestattet werden!" Der Droide nähert sich der Schalttafel mit wenigen Schritten und betrachtet diese einige Sekunden lang. Ohne zu zögern öffnet er dann eine Stelle unterhalb seines Brustbereichs, wo man diverse Kabel, Steckmöglichkeiten und eine Art Relais oder elektrische Schaltkreise sehen kann. Er greift eines der Kabel, an welchem sich ein kleiner Stecker befindet und zieht es heraus... hält dann kurz inne. "Sir, ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass ich während der Synchronisation nicht ansprechbar sein werde, dass heisst nur im Notfallmodus agiere! Die Synchronisation kann einige ... Stunden ... in Anspruch nehmen. Es kommt auf die Datenmenge an, die synchronisiert werden soll. Möchten Sie, dass ich dies jetzt durchführe?"
 
"Die Dantenbank enthält alle wichtigen Informationen zur Verwaltung Delazarias inklusive der Daten aus dem Meldeamt und der zu den gemeldeten Spezies gehörigen kulturellen Protokolle. Mir ist bewusst, das es sich um eine größere Datenmenge handelt, aber vorher bist du nicht voll einsatzfähig. Daher möchte ich, dass du die Synchronisation jetzt durchführst. Dann kann ich mich auch um meinen Besucher kümmern." nickt der Stadtschreiber.
 
"Sehr wohl, Sir. Falls sie meiner Dienste benötigen, sagen sie einfach einmal "Notfallmodus aktivieren" dann wird der Synchronisationsvorgang ordnungsgemäss unterbrochen!" lautet die sachliche und kurze Antwort und der Stecker in der Metallhand des Droiden wird in eine der vielen Buchsen in der Schalttafel gesteckt. Sobald der Stecker einrastet, ertönt ein leies Klicken und der Droide verharrt bewegungslos in einer leicht nach vorne gebeugten, den Kopf zur Schalttafel hin geneigten Position.
 
Horatius setzt sich hinter seinen Schreibtisch und legt ein paar Papiere zur Seite. "Herein bitte." ruft er dann dem Besucher vor der Tür freundlich zu.
 
Der Kobold kommt der Aufforderung aus dem Inneren nach und betritt das Büro. Nachdem er die Türe geschlossen hat geht er auf den Schreibtisch zu. Schaut sich dabei neugierig im Raum um. Er war der Meinung zwei Stimmen gehört zu haben. Nicht das er gelauscht hätte, lediglich leises Murmeln war durch die Tür gedrungen.
oO Naja, vielleicht ein Funkspruch.. oder dieser mechanische Mann dort...Oo Der Droide nimmt kurz seine Aufmerksamkeit gefangen. Dann wendet er sich aber doch an den Menschen hinter dem Schreibtisch. "Ähm einen erfolgreichen Tag wünsche ich. Bist du der Schreiberling Horatius ? Ich bin Dr. Dr. Brahaman naha Sat hanaran und.. äh also es geht um ein den Eintritt für ein Campingplatz dort..äh Ach Quatsch. Ein Wohngebäude. Ich bin für ein Wohngebäude da. Die Stadtwachen sagten ich brauche ähm einen Antrag von dir weil die.." Verschwörerisch legt er eine grüne Klaue an den Mund, fährt etwas leiser fort. "..Genehmigung des Hohen Rates hier nicht gilt." Die Augen Brathahns huschen immer mal wieder zu dem Droiden hinüber während er sein Anliegen vorträgt.
 
Der Droide verharrt weiterhin unbeweglich an gleicher Stelle, die einzelnen Dioden der Schalttafel blinken in unregelmässigen Abständen und Farben; nur so ist zu erkennen, dass hier tatsächlich etwas passiert. An Q4T7 kann man derlei nicht erkennen.
 
Horatius steht auf und gibt dem Kobold die Hand. "Herzlich Willkommen in Delazaria, Herr Dr. Dr. Brahaman naha Sat hanaran. Bitte setzen Sie sich doch." Horatius weist auf ein paar sehr bequem aussehende Stühle vor seinem Schreibtisch. "Ich bin in der Tat der Hauptamtliche Stadtschreiber Delazarias und höre auf den Namen Horatius Kupferstich. Jedenfalls meistens..." die letzten Worte fügt er mit einem verschmitzten Lächeln hinzu, während er sich wieder setzt. "Wie ich Ihren Worten entnehme, möchten Sie entweder auf dem Campingplatz oder in einem Haus wohnen. Beides ist in der Tat überhaupt kein Problem, der Campingplatz steht jedem zur Nutzung offen und wenn Ihr doch lieber ein Haus haben wollt, so könnt ihr ein unbebautes Grundstück aussuchen und ohne weitere Genehmigungen mit dem Bau beginnen." Horatius lächelt seinen Besucher freundlich an.
 
Nachdem der dunkle Lord von Hinz nach Kunz geschickt wurde, und nebenbei allerlei mögliche und seltsame Formulare mitbekommen hatte - darunter eines namens A38 - scheint die kleine Prozession endlich an der richtigen Tür angekommen zu sein. Ohne sich lange mit Höflichkeiten oder Formalitäten aufzuhalten, öffnet Darth Densetsu die Tür und tritt ein. Im Inneren des Raumes befinden sich zwei Personen und....Das Zischen, das aus den Lautsprechern der Maske erklingt, ist zwar ein heißeres Flüstern, aber dennoch als ablehnend zu verstehen.
Sofort regieren die zwei flimmernden Gestalten hinter dem dunklen Lord. Blutrote Lichtschwerter werden aktiviert. Die Gestalten enttarnen sich und Darth Densetsu's neueste Schüler werden sichtbar. Die Inquisitoren gehen in kampfbereite Positionen und sehen sich nach den republikanischen Gegnern um.

Der dunkle Lord hat sich nicht einen Millimeter bewegt, seit er den republikanischen Protokolldroiden bemerkt hat; nun richtet sich der Blick auf die anderen zwei im Raum. Ein Schreiberling, Mensch, Bürokrat... und ein Zwerg mit wirrer Haarpracht und seltsamer Hautfarbe.
Darth Densetsu gebietet mit einer leichten Handbewegung zur Zurückhaltung. Immer noch Schweigen.
 
Dankend nimmt Doktor Brathahn, Handschlag und bequemes Sitzangebot an. "Ähm wohnen? Nein äh ich wohne bei -henry-..verzeihige aber ehm..Schriftgelehrter Horatius Kupferstück ehm ...stich " ein rascher Blick zum plötzlich piepsendem Handgelenksender. Starker Ausschlag unbekannter Strahlungsquelle. Ein zweifelnder Blick zu dem Droiden.
"...nein äh es geht um das Wohnhaus eines Anderen...also den ähm Bunga... BLAAK aber auch" mit der gleichen Heftigkeit wie die Tür aufgestoßen wird, zuckt der Kobold erschreckt zusammen. Der alte Körper erstarrt, das Gehirn des Wuschelkopfs hingegen läuft auf Hochtouren als die Lichtschwerter aufleuchten. oO Verwünscht was zum.. Oh hmm mehrfach gebündeltes Licht... mit begrenzter Reichweite..Oo flinke grüne Finger nehmen Strahlungs- und Frequenzaufnahmen mittels Handgelenksender vor.
 
Horatius hat den umherschweifenden Worten des Wissenschaftlers aufmerksam zugehört und geht dabei schon mal im Geiste durch, welche Wohnhäuser Bungalows sind. oOMist, jetzt könnte ich einen voll sychronisierten Q4T7 gebrauchen...Oo denkt er gerade, als die Tür geöffnet wird. Ungnädig sieht er den Besucher über den Rand seiner Brille hinweg an. Das Schauspiel ist einigermaßen gespenstig, vor allem, weil die Hauptfigur sich großteils ausschweigt. Aber immerhin kann er die Lichtschwerter einordnen, @Integra trägt so eines ja auch. oORot war glaube ich nicht gut....Oo denkt er stirnrunzelnd. "Herr Dr. Dr. Brahaman naha Sat hanaran, ich muss Sie darauf hinweisen, dass Sie nicht berechtigt sind, Ihre Messdaten zu verwenden, wenn Ihre Welt noch keine Raumschiffe entwickelt hat." Wendet er sich freundlich, aber bestimmt zuerst an den Kobold. Dann sieht er den Neuankömmling noch einmal über den Rand der Brille hinweg an. "Herzlich Willkommen in Delazaria. Da wir keine anderen Autoritäten außerhalb unserer Stadt anerkennen, ist ein solcher Auftritt allein der Bürgermeisterin vorbehalten. Bitte warten Sie draußen, Sie werden aufgerufen. Sollten Sie ein Problem damit haben oder mit dem Personal, wenn ich Ihre Reaktion richtig deute, so dürfen Sie sich auch gleich bei mir beschweren, wenn ich Sie aufrufe. Ich bin auch für Beschwerden zuständig."
 
Aus der Ecke Q4T7s ertönt ein kurzes, leises aber dennoch hörbares klickendes Rattern ohne dass sich jedoch der Protokolldroide bewegt. Für das ungeübte Ohr hört es sich fast wie ein kackelndes, blechernes Lachen an.

Einige Parsecs später erlischen plötzlich alle blinkenden Leuchtdioden und Q4T7 hebt leicht den Kopf und sagt "Synchronisation abgeschlossen, Sir!" mit sonorer Stimme. Er zieht den Stecker heraus, verstaut diesen wieder ordentlich, richtet sich auf und blickt alle Anwesenden und dann Horatius erwartungsvoll an.
 
Es ist nicht mehr als das Zucken des behandschuhten, kleinen Fingers am Stab, doch die zwei Kämpfer reagieren sofort. Lichtschwerter werden deaktiviert und die Schüler verbeugen sich vor dem dunklen Lord, bevor sie den Raum wieder verlassen. Darth Densetsu sieht sich noch einmal in aller Ruhe im Zimmer um. Wohin der dunkle Lord nun genau sieht, ist durch die Maske nicht genau bestimmbar.
Dann eine wieder kaum bemerkbare Bewegung, ein kurzes Nicken. Darth Densetsu dreht sich immer noch schweigend um und verläßt den Raum.
 
Nachdem der Auftritt des Maskierten beendet ist, dreht der sichtlich entsetzte Kobold noch ein letztes mal am Handgelenksender. Er hatte sich nur auf dem Stuhl umgedreht, dreht sich nun zurück. Kopfrechnend und ziellos huschen gelbe Augen in der Amtsstube umher. oO Vielleicht auch kein Licht sondern angeregtes Plasma...Oo Schließlich wendet Brathahn sich erneut dem Schreiber zu. "Die Messdaten.. genau... es geht um einen Antrag, der mir Zugang zu dem Bungalow äh von dem Herrn Tesla ehm verlaubt." Dann deutet er auf den Droiden. "Ach äh und dein Blechmann dort ist ähm fertig mit äh Lichter in die Wand machen... Da will ich mal ehm nachmessen hehe im Bungalow... nicht in deiner Wand." Grinst er breit über den Schreibtisch.
 
"Die Bezeichnung BLECHMANN ist nicht korrekt, Herr Dr. Dr. Brahaman satan. Die korrekte Bezeichnung lautet Q4T7, wenn Sie mir die Bemerkung gestatten." tönt es leicht pikiert auf Brathahn satans Anmerkung zu ihm zurück. "Sie können von Glück sagen, dass der Sith Lord, welcher bis eben noch hier weilte offensichtlich etwas verwirrt war, andernfalls hätte diese Begegnung ... unschön enden mögen. Mein Master sagte immer mit der dunklen Seite ist nicht zu spaßen. Und das meinte er durchaus wörtlich!" Der Droide nickt bestätigend mit dem Kopf.
 
"Ich hatte jetzt auch mit mehr..... Widerstand.... gerechnet." meint Horatius verblüfft. Dann lächelt er den Kobold freundlich an und tippt mit dem Finger vor Brathahns Handgelenksender auf den Schreibtisch. "Herr Dr. Dr. Brahaman naha Sat hanaran, Sie müssen bitte Ihre Daten über die Lichtschwerter löschen." sagt er noch einmal sehr freundlich aber auch etwas energisch. Dann wendet er sich Q4T7. "Danke für die Bestätigung, dass es tatsächlich ein Sith-Lord war. Ich habe noch nie einen gesehen. Seltsame Leute... Egal. Q4T7, da du jetzt Zugriff auf die Datenbank haben solltest, gib mir bitte eine Liste aller Wohngebäude, bei denen es sich um Bungalows handelt. Gleiche bitte ab, ob einer davon einem Nicola Tesla gehört und wenn ja, sag mir bitte, welcher Welt und welcher Zeit er entstammt." Er sieht nun wieder den Kobold an. "Ich muss zuerst überprüfen, ob der Besitzer aus der gleichen Welt stammt wie Sie. Sollte das der Fall sein, werde ich feststellen, ob Sie ein berechtigtes historisches oder anderweitiges Interesse haben, das eine Untersuchung in Abwesenheit des Besitzers vor Ablauf der allgemeinen Wartefrist rechtfertigt." erklärt er dem Wissenschaftler.
 
Zurück
Oben Unten