• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Antarktis - Berge des Wahnsinns

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Mit der Neuauflage der Kampagne "Berge des Wahnsinns" traut sich Pegasus an eines der größten Kampagnen Projekte in der Geschichte des P&P Rollenspiels.

In einem dreiteiligem Werk (Die ersten beiden Bände sind bereits erschienen und Band 1 wurde hier rezensiert.) welches am Ende über 850 Seiten umfassen wird, dem rechtzeitig davor erschienen Quellenband zum Startpunkt der Expedition, New York (Rezension: hier), und einem nur bei Pegasus erhältlichem und limitierten Expeditonspack sucht diese Kampagne systemübergreifend seinesgleichen.

Auf dem Spielleiter warten mehr als nur einige Stunden der Vorbereitung, die jedoch durch die pegasustypische Perfektion der Bände eher zu einem spannenden Ausflug in eine Zeit voller Abenteuer und Aha-erlebnisse werden wird.

Für die Spielrunden, die diese Mammutkampangne antreten wollen, wartet ein monatelanges, teilweise vergnügliches, aber hauptsächlich horrorhaftes Leben als Spieler und die Charaktere dieser Abenteuerreihe dürften sowohl durch widrige Naturumstände als auch den mythosspezifischen Gefahren merh als einmal dem Tod nur knapp, falls überhaupt entgehen.

Wer die alte Kampagne aus den späten 80ern kennt, darf sich aber durchaus auch einer solchen Gruppe anschließen, denn viel Neues wurde integriert. Dass die Autoren von damals selbst die Überarbeitung vorgenommen haben, spollte auch dem größten Skeptiker davon überzeugen, dass die Qualität und die Spannung von damals nicht gelitten haben.

Im Frühjahr erscheint Band 3 und dann werden sich sicherlich einige eingefleischte CoC Spielleiter in die Klausur begeben, um dann nach einigen Tagen hoffentlich ohne den Wahnsinn und um einiges Mythoswissen reicher wieder ans Tageslicht zu kommen un ihre Runden mit diesen Abenteuern zu beglücken!

Mit mythischen Grüßen
Tufir
 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Antarktis - Berge des Wahnsinns

Hallo zusammen,

ich habe gerade damit begonnen mich in den ersten Band ein zu lesen und er macht einen gut spielbaren Eindruck.
Eigentlich bin ich ja nur Cthulhu Sammler aber diese Kampagne könnte dafür sorgen das ich mir eine nette kleine Cthulhu Runde organisiere und die Kampagne durchspiele.

Das Expeditionspack ist nach meinem Stand inzwischen nicht mehr limitiert sondern einfach nachgedruckt worden.
Es lohnt sich aber auch nur für absolute Fans oder Leute die zu viel Geld haben. Es enthält die Handouts aus dem ersten Band in Farbe, spezielle, nach meiner Meinung nicht besonders schöne Charakterbögen und einen angepassten Spielleiterschirm.

Wer wirklich neues und nützliches Material such sollte auf der Pegasus Seite suchen. Hier findet sich nämlich das Material das es nicht mehr in das Expeditionspack gefunden hat aber prima Handouts beinhaltet.
Wer noch mehr Material sucht sollte im offiziellen Cthulhu Forum nach dem User "Jefe 2.0" suchen und ihn um sein Material zur Kampagne bitten.
Bei Cthulhu.de gibt es eine nette Antarktiskarte als Downloadmöglichkeit.

Die Romane zur Kampagne gibt es ebenfalls im Netz.
Zum konvertieren der verschiedenen Formate und Reader für EPube Texte empfehle ich Calibre als Programm.

Wer Cthulhu mit Miniaturen spielt findet bei den Miniaturen von Copplestone Castings in der Serie "High Adventure" eine nette Auswahl.
Aber auch die Cthulhu Miniaturen von RAFM bieten einige nette Figuren.
Wer einen deutschen Shop sucht sollte sich Mal nach Battlefield Berlin umschauen. Hier findet man beide Serien.

Gruß Jochen

PS: Die Erlaubnis für die Links ist beantragt. Bis sie bei mir eintrifft sollten die Hinweise im Text und durchschnittliche Google Kenntnisse aber zum Ziel führen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Antarktis - Berge des Wahnsinns

Als Ergänzung seien hier noch die drei Cover dargestellt mit dem jeweils passenden Amazon-Link:

- -
Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Antarktis - Berge des Wahnsinns

Dazu gibt es auch noch die passende Musik:

 

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
AW: Antarktis - Berge des Wahnsinns

Hallo zusammen,

wenn auch mit deutlicher Verspätung hier noch ein paar Links mit interessantem Zubehör zur Kampagne um die Berge des Wahnsinns.
Unter Pegasus Spiele ONLINE: Berge des Wahnsinns Expeditionspack kann man sich von der offiziellen Verlagsseite Zusatzmaterialien herunter laden dies es nicht mehr ins Expeditionen Pack geschafft haben. Hier findet man viele interessante Handouts.

Unter Süd-Polarländer 1925 Antarktis-Karte | Cthulhus Ruf gibt es eine historische Antarktis Karte. Die meiner Ansicht nach zwar nett aber für spielerische Zwecke leider wenig zu gebrauchen ist.

Mit ViaAventurica - Browse Files at SourceForge.net gibt es noch ein nettes Programm um Karten zur Planung zu nutzen.

Gruß Jochen
 
Oben Unten