• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Online Anschluss an Gruppe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patches O'Houlihan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Seid gegrüßt werte Pen & Paper Gemeinde,

ich bin über diese Seite gestolpert auf der Suche nach einer Pen & Paper Gruppe vorzugsweise online.
Regeltechnisch bin ich mit Dungeonslayers und etwas DSA vertraut. Ich räume mir aber durchaus genug geistige
Kapazität ein mich auch in andere Systeme "rein zu fuchsen" :) :)

Was suche ich:

Vor allen Dingen Freude am Spass!! :) Am liebsten wäre mir ein Stereotypisches Fantasy Setting. Ich würde sagen da
geht mir am meißten einer ab. Wäre grundsätzlich auch offen für andere Settings aber bitte kein barockes Vampir Gedöns ähnlich Eclipse.

Wer bin ich: 38 jähriger Familienvater der die Gefahr spürt dass seine kleine Tochter noch vor ihm erwachsen werden könnte. Bin eigentlich schon seit jeher der Fantasywelt "verfallen" und im Bereich RPG habe ich vermutlich am PC und als Tabletop die wichtigsten Meilensteine durch.

Was biete ich: Gesteigertes Interesse für eine Online P&P Runde und auch konsequent etwas aufzuspielen. Vorzugsweise Abends, mit Planung auch mal tagsüber am Wochenende aber das wäre eher die Ausnahme. Unter der Woche könnte ich sicher 1-2 Abende so ab 18/19:00 bis 0:00 Uhr +/-. Mir wäre es auf jeden Fall sehr recht, sofern die Gruppe harmoniert, etwas regelmäßiges auf die Beine zu stellen... Ist immer mehr als schade wenn man loslegt und dann wochenlang wieder nichts geht.



So denn, wer ein Plätzchen übrig hätte schreibt mich gerne an und wir können Kontakt aufnehmen. Würde mich sehr freuen und wäre natürlich auch bereit mit Zeit abseits der Spielrunden zu investieren für Planungen oder sonst etwas.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Patches O'Houlihan

Wir haben gerade eine D&D5-Online-Runde "Tomb of Annihilation" laufen und uns ist vor zwei Runden ein Spieler abgesprungen.
Vorwarnung: hier wird unter Umständen leicht gestorben. Wir sind gestern eben Stufe 4 geworden, aber vorher sind noch drei Charaktere drauf gegangen (der Ex-SC als NSC, eine Schurkin, glaube ich, und mein Paladin). Es empfiehlt sich also, zumindest einen zweiten Charakter bei der Hand zu haben. Bei Regelfragen und Charaktererstellung kann ich gerne helfen.
Wir spielen immer jeden 2ten Mittwoch ab 18:00 über Roll20 und Discord.

In der Themenübersicht kannst du außerdem Präfixe per Klick zu Filtern machen, das erleichtert das Finden von aktiven Gesuchen im Bereich Online z.B.
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
So ... drei mal aktualisiert ... sorry
 

Patches O'Houlihan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Das hört sich doch gleich schonmal sehr gut an... Und sterben müssen wir alle mal xD
Ich werde heute Abend google.com bemühen, aber falls du mir einen Link für die wichtigsten Infos & die Charakterblätter senden könntest als PN hier wäre das nice.

Und sofern es okay ist würde ich auf jeden Fall Probeweise hier gleich einschlagen. Wird sich da dann weisen ob und wie alles läuft dann. Und wenn ich schon lese "jeden zweiten Mittwoch" ist das perfekt. Ich nehme mir nämlich gerne die Zeit mich richtig einzuarbeiten und dann ist es schade wenn die Spielerunden hinterher nur spärlich gesät sind.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich werd mal die Gruppe informieren, falls da Einsprüche kommen sollten (denke aber nicht), und dann kann ich gerne mal mit dir per Discord in der Gruppe am Char und den Regeln arbeiten.
 

Patches O'Houlihan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Super, dann sage ich - ergebnisoffen - schonmal vielen Dank. Hast du mir trotzdem vorab für D&D 5 ein Forum deines Vertrauens oder ne Anlaufpage? Dann kann ich mich Just for Fun schonmal bisschen mit den Klassen und Völkern vorab vertraut machen. Absprache, sofern es mal zustande kommt, wäre auf jeden Fall angesagt, mein Char sollte ja dann in die Gruppe passen.

Ist jetzt nicht in Stein gemeiselt aber in der Vergangenheit waren die Stereotpyen Heiler und Jäger/Waldläufer/Bogenschütze mein Ding. Zum einfügen komme ich aber natürlich auch mit allem anderen klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten