• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Another big thing: Mysthea

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Bereits seit einiger Zeit auf dem Radar jetzt als das nächste große Ding auf Kickstarter ...

Mysthea by Tabula Games
Shade-Facebook-Cover.png

Das Projekt ist bereits erfolgreich finanziert. Bisher haben mehr als 800 Unterstützer gut 65.000 Euro beigetragen.
In den nächsten 19 Stunden ist noch ein Einstieg als EarlyBird-Backer möglich mit diversen Extras.
5cb6625c7f2ae352a73b654c1007238f_original.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ja. Ich hab es vor einigen Wochen auch schon gesehen. Es hat mich gleich irgendwie fasziniert. Die Scheibenwelt hat was mystisches und der Aufbau erinnert mich etwas an Blood Rage. Es hat den Anschein eines Hybriden.

Ich bin mit dem Early Bird dabei und werde mich in dwn kommenden Tagen intensiver damit beschäftigen.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Ja. Ich hab es vor einigen Wochen auch schon gesehen. Es hat mich gleich irgendwie fasziniert. Die Scheibenwelt hat was mystisches und der Aufbau erinnert mich etwas an Blood Rage. Es hat den Anschein eines Hybriden.

Ich bin mit dem Early Bird dabei und werde mich in dwn kommenden Tagen intensiver damit beschäftigen.

Ich hab da ganz ähnlich gedacht und bin ebenfalls mit einem Early Bird Pack dabei. Kann sicherlich nicht schaden von Anfang an dabei zu sein.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Und über Nacht wurde auch schon die Erweiterung für einen fünften Spieler frei geschaltet. Es soll ja generell keine Addons geben, nur Strechgoals! Dafür muss man sich mit leicht erhöhten Versandkosten auseinandersetzen (ca. 20 Euro). Je nachdem, was alles in die Box rein kommt. Und so wie es aussieht, kommt da noch ein bißchen was.

Jedes dritte Strechgoal soll ein Highlight sein. Die anderen Strechgoals sind zum Verbessern der Box. Wie z.B. ein Leinenfinish.

Wenn die Italiener nicht langsam aufstehen, sind die nächsten drei Strechgoals auch schon erreicht, bevor sie die Grafik auf der Hauptseite aktualisieren können.

Hier spielt Ben auf seinem Kanal einen Prototyp. Er lernt die Regeln aus der Box heraus. Deswegen hat das Video auch eine Länge von 3 Stunden (der Rest des Videos ist Azul). :sad:
Es soll aber ein Fazit folgen für die Kamapagne.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Dies hier war gestern bereits das zweite Mal, dass ich Mysthea empfohlen bekommen habe...kann also gar nicht so schlecht sein.
Ich muss nun mal alles durchgehen und ein paar Videos schauen :)
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Und über Nacht wurde auch schon die Erweiterung für einen fünften Spieler frei geschaltet. Es soll ja generell keine Addons geben, nur Strechgoals! Dafür muss man sich mit leicht erhöhten Versandkosten auseinandersetzen (ca. 20 Euro). Je nachdem, was alles in die Box rein kommt. Und so wie es aussieht, kommt da noch ein bißchen was.

Jedes dritte Strechgoal soll ein Highlight sein. Die anderen Strechgoals sind zum Verbessern der Box. Wie z.B. ein Leinenfinish.

Damit ist für mich ein wichtiger Faktor (die Möglichkeit auch zu fünft spielen zu können) nun bereits erfüllt. Die Kampagne läuft gut und die Strechgoals sind interessant und sinnvoll. Zudem sind die Strechgoal-Stufen nicht zu weit auseinander ... läuft, würde ich sagen. :ok:
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hier weiß ich irgendwie immer noch nicht, was ich davon halten soll?! Gebietskontrolle mit kooperativen Quests? Das Erläuterungsvideo von Man vs. Meeple hat mich letztens derart gelangweilt, dass ich nach ca. 10min (die eigentlich mit 1,25facher Geschwindigkeit schneller vorbei waren) ausmachen musste...und dabei mag ich die Videos von denen.

Wie ergeht es euch denn?
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die Graphik des Spiels holt mich absolut ab. Die Spielmechanik finde ich einerseits reizvoll, aber auch sehr anfällig für Grübler. Das 2 Stunden Video von Ben ist ja bei hin und her skippen auch nicht angefüllt von aufregender Action. Wäre nicht so schlimm, wenn ich es nicht ein wenig erhoffen würde, ob der Graphik.

Ich hoffe immer noch auf ein finales Video vom Brettspielblog vor Ende der Kampagne. Sonst kann es derzeit sein, dass ich raus bin.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
237.770€ von 55.000€ Finanzierungsziel
2.923 Unterstützer
Noch 66 Stunden zum Ziel ...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
4.021 Unterstützer haben 314.431€ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen. Late Pledges möglich ...
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich bin letztlich ausgestiegen. Es gibt zwar eine Ankündigung, dass man mit Mysthea und ihrem nächsten Spiel (kommt via KS) zusammen ein drittes Spiel basteln kann. Aber warum soll ich denn bitte jetzt zwei bzw. drei Spiele in die Zukunft blicken? Es muss sich hier schon lohnen.
Leider kam kein Video, dass jetzt mit Euphorie überzeugen konnte. Es ist bestimmt ein durchdachtes Konzept. Bestimmt auch intelligent umgesetzt. Die Welt gefällt mir auch. Aber darüber hinaus reizt mich die Spielmechanik selbst bislang nur wenig. Vielleicht komm ich ja mal zu einem Spiel dazu. Dann kann ich mich ärgern. Aber erst mal freue ich mich, dass ich das Geld gespart habe.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Ich bin doch dabei geblieben, da man es sicher gut losbekommt (sind ja Minis drin :D). Ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze entwickelt und dann auch wirklich spielt.

@Luzifer: ich hoffe, das wird nicht Heavy Hitters 2.0 für Dich ;)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
@Luzifer: ich hoffe, das wird nicht Heavy Hitters 2.0 für Dich ;)
Na du vetstehst es ja, Salz in die Wunde zu streuen. ;)

Aber dennoch sehe ich die Pflicht bei den Machern, mich vom Spiel zu überzeugen, was sie nicht geschafft haben. Einfach nur den Geldbeutel aufmachen, um Spiele vielleicht zu mögen oder ansonsten im Kabuff zu lagern... diese Zeiten sind vorbei.
 
Oben Unten