• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Anno 2070

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Mit dem für Winter 2011/2012 angekündigtem "Anno 2070" wagen sich die Spieleschmide Related Designs und ihr Publisher Ubisoft mit ihrer bekannten Aufbausimulation erstmalig in die Zukunft.

Mit einer von zwei Fraktionen, den Ecos oder den Tycoons, kann der Spieler erstmalig versuchen, seine eigenen Vorstellungen einer lebenswerten Zukunft nachzubauen und muss mit Hindernissen wie Umweltverschmutzung und Naturkatastrophen (was nicht neu ist) zurecht kommen.

Auch dies wird sicherlich eine interessanter neue Ansatz werden und ich bleibe auch hier am Ball!

Gruß
Tufir
 
AW: Anno 2070

Bisher hatte ich mit Anno außer den Demos nicht viel am Hut. Das Szenario war mir einfach zu uninteressant, da blieb ich lieber bei den alten antiken Aufbauspielen wie "Zeus" oder "Pharao".

Aber das hier klingt gewagt, erste Screenshots von den Tycoons sagen mir zu. Mal schauen ob man da eine richtig verruchte und verdreckte Großstadt erschaffen kann.
 
AW: Anno 2070

Wie jetzt? Ich dachte, die Welt geht schon 2012 unter... :hoffnarr
Die Screenshots sehen aber wirklich gut aus. Ich bin gespannt!
 
AW: Anno 2070

PC-Games berichtet brandaktuell von dem neuen Spiel aud der deutschen Schmiede Related Designs.

Neben den Ecos und den Tycoons oll es jetzt noch eine dritte Partei geben, die Techs, mit denen Unterwassermissionen (auch "Städte" allerdings unbewohnt) möglich sind.

Die Vorab-Wertung der Zeitschrift lautet: "Überragend" - Release Datum wurde mit Q4/2011 angegeben!

Gruß
Tufir
 
Zurück
Oben Unten