• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Ankunft auf Thedaris V - Landung oder doch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Orbitalkontrolle Thedaris V an unbekanntes Scoutschiff GSC-74205. Identifizieren sie sich und benennen sie ihre Absichten."
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Orbitalkontrolle Thedaris V - hier GSC-74205 - Rufname Nachtschatten. Bitten um Zuweisung eines Einflugvektors zur Landung."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"GSC-74205 Nachtschatten, Einflugvektor wird erteilt. Wir sind verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass Landeplätze auf Thedaris V derzeit schwer begehrt und in der Konsequenz entsprechend teuer sind. Sie sind aufgefordert, nach der Landung die Ankunft eines Hafeninspekteurs abzuwarten, der den Liegevertrag mit ihnen schließen wird. Die Kosten betragen derzeit 0,5 Credits pro Rumpftonne pro Tag und sind für mindestens 1 Woche im Voraus zu entrichten unabhängig von der tatsächlichen Liegezeit. Eine Verlängerung ist mindestens 24 Stunden vorher zu beantragen und erneut wochenweise im Voraus zu entrichten, sonst verdreifacht sich der Preis. Sie berechtigen uns, im Falle der Nicht-Zahlung das Schiff als Sicherheit per energetischem Fesselfeld am Start zu hindern. Ihre mündliche Bestätigung ist vor Erteilung des Einflugvektors abzugeben. Dieses Gespräch wird als Beweismittel mitgeschnitten.

Wie lautet ihre Entscheidung?
"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"O svyatom der'me!" Samelas Gesichtsausdruck ist irgendwo zwischen Abscheu und Fassungslosigkeit. "Jetzt bin ich doppelt frroh, dass wirr das klainere Schiff genommen chaben."

Nach kurzem Zögern und einem Blick auf Jaques und Vrarander fügt sie hinzu: "Oderr wollen wirr uns ainschmuggeln? Soferrn das das vorrchandene Sensorrennetz errlaubt."

O svyatom der'me = Ach du heilige Scheiße
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilvas Nackenhaare stellen sich bei dem Preis auf. "Ähm.... Können wir vielleicht mit dem Antigrav landen?" fragt sie leise in die Runde, damit es am anderen Ende der Kom-Leitung nicht zu hören ist.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Das mit dem einfach so landen hat sich erledigt, nachdem unser glorreicher Capten uns mit Pauken und Trompeten angekündigt hat - jetzt ham sie uns aufm Schirm..." Vrarander schnaubt leicht über die Dummheit der Menschen im Allgemeinen und Käptn Jack im Besonderen. "Die Gebühren gehn auf seine Kappe!"
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques schaltet die externe Kommunikation stumm.

Dann fixiert er Vrarander:

"Es ist jetzt ja nicht so, als wäre unser Anflug unbemerkt geblieben, Herr Pilot.

Können wir denn aus dem Orbit ohne unser Schiff landen? Wenn ja, wären wir von allen Sternengeistern verlassen, würden wir das bezahlen. Ernsthafte Vorschläge?"


Haben wir denn Alternativen?
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die einzige Alternative wäre die Landung in der Wildnis. Dann gäbe es keine Versorgung für das Schiff, keine Bewachung durch offizielle Polizei, man muss "zu Fuß" in die Stadt und natürlich ist das ganze illegal. ;)
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Na dann flieg du doch die Schüssel, Herr Klugscheißer!" Vrarander steht von seiner Station auf und bewegt sich Richtung Kabine. "Unter 2312 Vendetta anzumelden wäre ne 50/50 Chance gewesen, das da unten einer von uns sitzt - das wäre der Code gewesen für Pirat/Schmuggler und knapp bei Bares...." Bevor der Pirat in seiner Kabine vershwindet, hört man noch ein geflüsteretes "Depp"; dann fällt das Schott zu.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren biegt mit einer Kaffeetasse in der Hand um die Ecke auf die Brücke und sieht gerade noch den weißen Piratenwolf abziehen. "Also ich weiß ja nicht wies Euch geht, aber ich bin froh, wenn wir endlich von diesem Schiff runterkommen. Mal neue Gesichter sehen und so... und andere dafür vielleicht etwas weniger. Und da draußen gibts vielleicht auch mal ein Huhn, bei dem mir keiner verbietet, es zu essen. Nä, Ougou?"
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
"Harren gemein!" ertönt es in Harrens Kopf und da keiner der Anderen reagiert, hat Ougou das wohl "gezielt" gesendet.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Das Schott öffnet sich nocheinmal und der Weißhaarige Pirat steckt seinen Kopf hindurch. "Wenns nach mir ginge, hätten wir dich schon beim letzten Auftanken rausgeschmissen!" Eigentlich ist es unmöglich bei einem automatischen Schott mit der Tür zu knallen, aber Vrarander schafft es trotzdem - irgendwie.
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Harren schaut ganz baff. Erst schaut er Ougou an, dann das gerade unmöglicherweise zugeschmissene Schott. Dann wieder Ougou. Und er flüstert dem kleinen Wesen zu: "Entschuldige, Du warst gar nicht gemeint. Eigentlich nervt mich nur der... " ... und dabei versucht er unauffällig seine Augen in Richtung des Schotts zeigen zu lassen.
Laut sagt er dann: "Ha! Und endlich gibts wieder Alkohol!"
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Das sind mir die Liebsten - immer im Nachhinein mit einem schlauen Ratschlag zur Hand aber vorher die Zähne nicht auseinander bekommen. Könnte ja jemand dem Vorschlag folgen und herausfinden, dass nur heiße Luft hinter der großen Piratenfresse lauert! Schließlich sitzen aj nicht allzu viele erfolgreiche und bestens vernetzte Piraten auf mit Kredit erworbenen Kleinfrachtern als Pilot!", brüllt Jacques dem abziehende Vrarander hinterher.

Dann wendet er sich dem Rest zu:
"Wie gesagt, für bessere und durchführbare Vorschläge bin ich jederzeit zu haben - aber wenn wir unseren Auftrag erfüllen wollen, müssen wir auf diesen Scheißplaneten. Also entweder wir zahlen und jemand setzt das Schiffchen sanft auf - oder es kommt wer mit einer guten Idee um die Ecke."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Das Schott gleitet wieder zur Seite und Vrarander stapft grumelnd auf die Brücke. "Ach fick dich doch selbst, ihr macht mein Schiff eh nur Kaputt!" Setzt sich hinter die Pilotenkonsole und verbindet sich mit der Leitstelle. "Thedaris V, wir kommen rein."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
KNACK! "Verstanden, Nachtschatten. Ihr Vektor lautet 17-24-36, Länge 4.000 Einheiten. Ihnen wird Landefeld 7c zugewiesen. Wie gesagt, warten Sie bitte mit dem Aussteigen, bis der Hafeninspektuer anklopft. Gute Landung.

Thedaris V Orbitkontrolle - Over and out.
"

Probe auf Pilot bitte. Bonus +2 für Routine und weitere +2, wenn du es langsam angehst. ;)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela öffnet mehrere Male den Mund, um etwas beizutragen, aber bekommt keine Gelegenheit dazu. Als Vrarander dann schließlich wieder im Pilotensitz Platz nimmt, schüttelt sie den Kopf und lacht kurz auf. "CHa. Wirr sollten an unserrerr Kommunikation arrbaiten. Kak i v detskom sadu", murmelt sie. Dann lässt sie eine Diagnose durch die Atmosphärentriebwerke laufen, damit sie keine unangenehmen Überraschungen erwarten.
Kak i v detskom sadu. = Wie im Kindergarten.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Es scheint offensichtlich, dass Vraranders Flugkünste sich gemeinsam mit seiner Erregung steigern. Das Eintauchen in siemArmosphäre gleixht dem Kunstsprung eines Turmspringers vom 10m Brett ins Wasser. Außer einem leichten Zittern und Schaukeln ist kaum etwas wahrnehmbar. Dreißig Minuten später setzt er den Nachtschatten butterweich auf Landefeld 7c ab und schaltet die Motoren aus.

"The shadow has landed!" Ertönt Ougous "Stimme" in den Köpfen der Crew. Wo sie das wohl her hat?


Fortsetzung: https://www.rpg-foren.com/threads/port-hope.25035/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten