• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Shadowrun Angestaubter Spieler sucht eine P&P Gruppe in der Nähe von Münster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Münster und Umkreis
Spielsystem(e)
D&D5, Shadowrun, VtM5, für alles offen!
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

Corvinus

Eingesessen
Beiträge
124
Punkte
33
Hallo zusammen. :)

Mein Name ist Andreas, bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Münster.
Und in diesem Umkreis suche ich eine P&P Gruppe.
Ich verstehe zwar aufgrund der momentanen Situation die Notwendigkeit für Online Runden, bin aber kein Fan davon, wenn man halbwegs vernünftiges Charakter-RP machen möchte.

Ich habe früher D&D (AD&D), Shadowrun und Vampire gespielt, aber das ist schon einige Jahre her und dementsprechend bin ich sicher ein wenig eingerostet. Habt also bitte ein wenig Nachsicht mit dem alten Mann. *kichernd mit dem Krückstock fuchtelt*

Ich schaue gerne bekanntere und auch unbekanntere Web-TTRPGs, dementsprechend komme ich mit dem Regelwerk für D&D5 und VtM5 sicher sehr schnell klar. Ich bin aber auch aufgeschlossen für andere Rollenspiel Systeme oder auch kooperative Brettspiele (solange sie eine Prise RP bieten).

Meine Vorliebe liegt weniger bei Hack&Slay, sondern eher Charakter RP oder einfach nur Fun & Chaos.

Gerne würde ich wöchentlich spielen, kann arbeitsbedingt aber nur samstags und sonntags. 50km dafür zu fahren sind auch völlig in Ordnung.

Soo, falls sich also ein Spielleiter aus der Nähe wirklich durch diese Wall of Text gearbeitet haben sollte, würde ich mich über Kontakt freuen. ;)

Liebe Grüße,

Andreas
 
Ich sag mal Hi - so als ebenfalls altes Eisen und Spätrückkehrer zum PnP - und weil ich mich durch den gar nicht mal so langen Text gearbeitet hab. Leider nicht als (passender - weil zu weit weg) Spielleiter/in. ;)
Ne Live-Runde zu finden dürfte schwer sein, auch wenn sich das Spiel wieder relativ großer Beleibtheit erfreut, aber wenn man nicht grade in den großen Metropolen lebt... :/
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Suche.
LG
Nika
 
Hi @Corvinus

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallöchen zusammen. :)

Mein Gesuch ist noch immer aktuell.

Das Münsterland ist leider ein ziemliches Loch, was Nerds und Geeks angeht, deshalb rechne ich auch nicht mit einer schnellen Antwort auf mein Gesuch.
Ich habe bereits etliche Anfragen und Gesuche im Bereich Ruhrpott und weiter östlich gesehen, aber das ist mir dann doch ein klein wenig zu weit. Ich hoffe aber, Ihr habt dort einige tolle Gruppen auf die Beine stellen können. :)
 
Hallo, ich komme aus Ibbenbüren, liegt ein paar Kilometer nördlich von Münster. Und ich kenne eine Spielerin auch aus Ibbenbüren, der wohl DSA, Pahtfinder oder gar DnD spielen möchte. Sie und ich suchen eine Gruppe zum spielen
 
Ein nerdiger Münsterländer! Ich glaub's ja nich'! Das ich das noch erleben darf. :D
Ich komme aus Laer, wäre also (zumindest von meiner Seite aus; ich weiß nicht, wie mobil Ihr seid) von der Entfernung her machbar.

Jetzt bräuchten wir nur noch eine(n) Spielleiter(in). Nach meiner langen Abstinenz bin ich froh, wenn ich das Spielen an sich hinbekomme. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten