• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Hessen Angehender DM Shadowrun 6e sucht motivierte Runner für Kampagne

Region
  1. DE - Hessen
Ort
Raum Darmstadt
Spielsystem(e)
Shadowrun 6e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Why not
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Entspannt, 50/50 Gewichtung bei Roll- und Roleplay

PopCheese

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hi Leute,
Ich bin angehender DM (28 y, hab schon ein paar Abende in SR und Cthulhu gehostet) und suche jetzt ein paar motivierte Runner (kann man auch zusammen erstellen oder so) für eine Kampagne in SR 6e (ca. 20 Sessions). Ich spiele am liebsten analog, aber bei längerer Continuity verschließ ich mich auch nicht vor digitaler Unterstützung! Ich will das ganze lose organisieren, und verlange kein herausstechendes Commitment oder sowas, da bietet sich die Kampagne inhaltlich auch an, aber mir würds natürlich proportional mehr Fun machen, wenn meine Runner auch Bock auf mehr haben (und idealerweise auch ein wenig Kenntnis zum Metaplot besitzen oder sich aneignen würden -> Berlin 2050 bis 2080).
Schreibet mir, ich würde mich sehr freuen :)
Happy Hunting
 

P&PNerd

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
50
Hallo PoppCheese, ich will schon seid ca 30 Jahren SR spielen und habe mir in der Hoffnung online zum Spielen zu kommen das Regelwerk SR 6 gekauft. Ich habe zwar einige P&P Rollenspiele gespielt, fühle mich - was SR anbelangt - vom Regelwerk noch erschlagen. Vielleicht finde ich auf diesem Weg besser ins Spiel. Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Peter
 

PopCheese

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Moin Peter,
Kevin hier, ja klar gerne! Bist du aus dem Raum Darmstadt/Südhessen?
Ich hab mir das so gedacht: Paar Leute aus meinem Freundeskreis spielen auch mit, aber weil wir alle erwachsen sind und der ganze Bumms, sind regelmäßige Treffen mit der wiederkehrenden Crew schwierig, daher hab bin ich grad dabei, einen Pool von Runnern hochzuziehen. Die Aufträge würden dann in einer Whatsappgruppe gepostet mit möglichen Wochenenden, und wenn sich genug Leute finden (min 3, max 5) kann man loslegen. Das geht dann nach dem Motto First come, first served. Sind etwa 20 Aufträge, die zumeist in einer, vielleicht zwei und äußerst selten drei sessions zu bewerkstelligen sein sollten. Den Prolog hatten wir tatsächlich schon, gibt aber natürlich ein kurzes Recap oder auf speziellen Wunsch einen alternativen Prolog, und diesen Samstag steht ein weiterer Auftrag im Raum, wo wir noch ein bis zwei Runner suchen.
Wenn du dich inhaltlich vorbereiten möchtest, empfehle ich Datapulse rund um Berlin 2080 und/oder das Computer- bzw Switchgame "Shadowrun Dragonfall"!
So, das war jetzt ziemlich viel auf einmal, aber das wären so die Eckdaten ':D
Sag einfach mal, wie bei dir so der Mood ist :)
Grüsse!

Im Hinblick auf deine Erschlagenheit durch die Regeln: 100 pro. Shadowrun ist echt super komplex, ich bin auch mit der 6e gestartet, und am Anfang ist das eine ganze Menge. Gefühlt jede Klasse besitzt ihr eigenes Regelset. Das Würfelsystem basiert ja auf einer x-fachen Menge an normalen Sechserwürfeln, aber bei der Bildung von diesem x kommt man wirklich vom Hundertsten ins Tausendste. Und dann gibt's da noch die ganzen Edge-Mechaniken... ich bin da glücklicherweise schon ein bisschen experienced, wir haben jetzt 3 Aufträge mit insgesamt ca. 7 Abenden gezockt, und es wird echt von Mal zu Mal besser. Die Spieler lernen ihre Runner besser kennen und welche Tricks sie so anwenden können, und ich als DM büffel Regeln und Quellenbücher ^^
Wir haben aber eine offene Fehlerkultur, und wenn es jetzt unverhältnismäßig lange dauern könnte, die genaue Flugbahn und Explosionsradius mal Mana-Input und Vor- und Nachteile bei einem gewöhnlichen Federball zu berechen, kürzen wir das ganze auch mal gerne ab und würfeln halt einfach 15 Würfel. Also da kommst du auf jeden Fall rein, das Game, was ich dir empfohlen hab, hilft auch als grundlegender Einstieg ganz gut.
 

P&PNerd

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
50
Hey Kevin, ich bin in guter Mood. Ich habe grade eine Woche Urlaub. Leider wohne ich in Hamburg und am kommenden Wochenende kann ich auch nicht reisen. WhatsApp ist mir aus beruflichen Gründen als Hacker😉 zu riskant. Ich hoffe wir finden vielleicht online zusammen und machen die Terminfindung auf einem alternativen abhörsicheren Weg.

Viele Grüße
Peter
 

PopCheese

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
22
Hey Peter,
Ok das ist leider ein wenig ungünstig, würde schon versuchen, das so lange wie möglich analog zu machen.. Ich würd mich einfach noch mal melden, wenn wir digitale Unterstützung brauchen!
VG
 

P&PNerd

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
50
Hallo Kevin, das kann ich gut verstehen. Digital ist grade, wenn man sich noch nicht kennt etwas anstrengend als Spielleiter. Hau rein und Bis denne. Liebe Grüße
Peter
 
Oben Unten