• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, Astral
Spielsystem(e)
Pathfinder 2E, Dungeon Slayers, Numenéra
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Muten im Discord
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Spielspaß im absoluten Vordergrund.

Charles481

Neubürgerlich
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
35
Ein fröhliches Moin in die Runde,

ich möchte hiermit für Interessenten eine Proberunde in folgenden Systemen anbieten:

Dungeon Slayers
Pathfinder 2E
Coriolis
Numenéra

sehr gerne können sich auch Anfänger oder Wiedereinsteiger melden. Der Spielspaß steht absolut im Vordergrund.
Termine würden flexibel stattfinden und von Termin zu Termin festgelegt werden, da ich im Schichtdienst arbeite.

Dieser Thread dient erstmal der allgemeinen Interssensabfrage.

Auf eine baldige Runde!
 

Charles481

Neubürgerlich
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
35
Ich würde warten, ob sich noch weitere Interessenten melden. Idealgröße wären 4 oder 5, mit 3 bekommen wir auch was hin. Von daher heißt es jetzt leider erst einmal abwarten und Tee trinken.
 

Charles481

Neubürgerlich
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
35
Nice dann sind wir ja schonmal zu dritt. Wie sehen denn eure Vorerfahrungen mit pen and paper aus?
 

Markimark

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
6
Alter
34
Hauptsächlich DSA ein wenig Chutullu noch weniger DND und einmal mt How To be a Hero System eins geleitet
 

Kogenta85

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
38
Ich bin blutiger Anfänger und habe vor einer Woche zum ersten Mal Pathfinder mit vorgefertigtem Charakter gespielt.
 

Macro

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
46
Hi,

ich möchte mich auch gerne melden und bin Wiedereinsteiger. Von den angebotenen Systemen kenne ich keins.

Gruss
 

Charles481

Neubürgerlich
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
35
Ich würde noch bis Freitag warten und ansonsten die Schnuperrunde mit 3 Spielen planen,wenn das für euch ok ist.
 

Charles481

Neubürgerlich
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
35
Keine Sorge. Am Freitag würde ich nur die Suche abschließen, dann können nen Termin finden.
 

Samentara

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Hallo in die Runde, ich hätte auch Interesse. Es ist allerdings eine Zeit lang her wo ich gespielt habe und fange eigentlich vom null an, daher habe ich auch noch keinen Charakter.
 

Charles481

Neubürgerlich
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
35
Kein Problem, dafür ist so ne Runde ja super geeignet, um wieder reinzukommen. Da wir somit 4 Spieler haben, beende ich hiermit die Suche für die kommende Runde. Sollte weiterhin Interesse bestehen, kann man mich gerne anschreiben.
 

Charles481

Neubürgerlich
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
17
Punkte
8
Alter
35
Ich werde heute oder morgen eine Gruppen-Unterhaltung starten, da werden wir dann alles weitere klären.
 
Oben Unten