• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Angebot eines One-Shots / Few-Shots: Start: 21.03 (heute) Abend

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Nean

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo liebe D&D-Fans und Rollenspiel-Freunde,

normalerweise würde ich einen Thread hier sehr ausführlich und genau gestalten, da es sich aber um eine sehr kurzfristige Aktion handelt, verkürze ich das ein wenig.

Aufgrund der Corona-Situation und der vermehrten Freizeit würde für heute Abend, den 21.03, einen spontanen One-Shot anbieten, der sich evtl. zu ein paar Few-Shots entwickel kann.

Hier wäre die letzte Suche, die ich hier ins Forum gestellt habe. Dort wird eigentlich ziemlich deutlich, worauf wir Wert legen und wie wir DnD spielen. Bitte schaut euch diesen Post an.


Gespielt werden soll auf der Plattform Roll20. Anfängern bzw. Leuten, die sich mit Roll20 noch nicht auskennen, gebe ich gerne eine kurze Einweisung.

Gesucht werden gerade noch 1-2 Spielerinnen oder Spieler.

In diesem Zuge möchte auch sagen, dass die Gruppe gerade aus mir als DM und zwei weiteren Personen als Spieler besteht. Wir drei würden generell eine feste wöchentliche Kampagne suchen, in der ich zur
Abwechslung Spieler sein kann und wir miteinander spielen können. Das bedeutet also, falls da draußen ein DM ist, der heute Bock hat zu spielen, aber auch auf der Suche nach einer ordentlichen RP-Gruppe ist, gibt es heute die Möglichkeit, sich die Personen anzuschauen und vielleicht eine längerfristige Sache zu gründen. Uns würde es auf jeden Fall sehr freuen, also auch ihr DM's, meldet euch gerne!

Gruß, Nean
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nean,
Ich wäre grundsätzlich interessiert, heute Abend zu spielen. Habe noch nicht besonders viel Erfahrung (habe erst ein paar mal wirklich gespielt, noch nie auf roll20), aber viel Motivation... :)
 
Hallo Nean!
Ich wäre interessiert, heute Abend zu spielen. Habe noch keine Erfahrung mit roll20.

Timo
 
Hallo miteinander,

mir haben privat einige Personen geschrieben, aus denen ich kurzfristig gewählt habe. Aber vielen Dank für die Meldungen! Zu Corona-Zeiten kommen sicherlich noch mehrere Möglichkeiten, die unsere Gruppe anbietet.

Wer generell Interesse an einer längerfristigen, wöchentlichen DnD-Kampagne hat, darf sich gern bei uns mit einer schönen, kreativen und ausführlichen Bewerbung melden. Wir sind immer offen für passende Mitspieler. :)
Wie gestern in meinem Post angekündigt, wäre unsere Gruppe vor allem auf der Suche nach einem DM. Gern auch jemand, der sich mit mir abwechselt. Das könnte man dann genauer abstimmen.

Auch hier bitte ich nochmal darum, dass der Post gelesen wird, den ich ganz oben verlinkt habe. Bitte geht auf die Sachen ein, die dort aufgeführt wurden. Uns ist eine stimmige Gruppe wichtig, bei der jeder Wert auf Atmosphäre, Rollenspiel und facettenreiche Charaktere legt.

Die Spielzeit bzw. der Tag, an dem gespielt werden soll, ist noch offen. Das passiert dann einfach in gemeinsamer Rücksprache mit den Leuten!

Gruß und schönen Sonntag

Nean
 
Zurück
Oben Unten