• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Anfängerspieler sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Aachen; WWW
Spielsystem(e)
D&D 5e, Pathfinder 2e, DSA
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Essen beim Spiel
Egal
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
Stichworte zu dir/euch
Spieler sucht Gruppe, Anfänger, Neuling

Luisian320

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo, mein Name ist Alex (männlich), ich bin 26 und komme aus Aachen.
Ich suche zurzeit eine D&D 5e/Pathfinder Gruppe. Ich bin (leider) vollkommener Neuling, habe lediglich drei Runden DSA auf dem Buckel in einem mehr homebrewed System als nach offiziellen Regeln.
DM war ich freilich noch nie, lediglich Spieler. Bücher etc. habe ich keine, also falls jemand PDF Versionen besitzt oder Links zu den benötigten Schriftwerken hätte, wären diese auf jeden Fall mehr als willkommen :)
Spiele können gerne Online als auch IRL stattfinden, ein Auto ist vorhanden und ich wäre auch bereit 30-60 Minuten zu gegebenen Treffpunkten zu fahren bei 2-4 Spielrunden/Monat. Ich hab auch kein Corona. Versprochen. :D
Ich persönlich halte mich für einen sehr entspannten Typen und ich kann euch versprechen, ich bin kein Edgy-Hero-Character-Spieler oder Weeabo, auch wenn ich gerne den ein oder anderen Anime schaue (davon hört man ja häufig Horrorstories).
Beim Roleplayen hab ich wenig Erfahrung, kenne allerdings schon das Alignment-System.
Zurzeit studiere ich Jura an der Uni zu Köln und minijobbe nebenher im Supermarkt um die Ecke. <- Dementsprechend habe ich auch Schichtdienst 2-3 Tage die Woche, welcher allerdings meistens morgens 6-9 Uhr ist, womit also zu späte Runden außerhab meiner Möglichkeiten liegen. Machen wir einen festen Wochentag aus, an dem wir spielen, kann ich das bestimmt auch auf meiner Arbeit abklären, dass mir der nächste morgen zumindest freigehalten wird in Zukunft.
Das Spiel kann gerne sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch stattfinden, falls nötig.

Was ich mir erhoffe ist eine nette, anfängerfreundliche Gruppe mit einem hilfsbereiten DM, viel Spaß am Spiel und nette Spielabende :)
Meldet euch gerne bei mir, falls ihr Interesse an mir als Mitspieler habt!
 
Hi @Luisian320

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten