• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Angebot Anfängerrunde Mi und/oder Sa

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Pumpiii

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
37
Hi, ich möchte hiermit eine Runde anbieten die sich vor allem an RP Anfänger, Einsteiger oder Spieler, die noch nicht lange im Hobby sind richtet.

Ich bin erst seit kurzen hier im Forum aktiv, biete solche Runden aber schon seit langer Zeit über verschiedene Plattformen an. Das Ganze wird (erstmal) als Fewshots anfangen, sollte es gut laufen bin ich auch bereit eine langfristige Runde anzubieten (mit meiner ersten Anfängerrunde spiele ich jetzt seit 6 Jahren).

Was die Systeme angeht, würde ich die Richtung dann gern mit der Gruppe besprechen, ich kann momentan über 20 Systeme in verschiedenen Settings wie Scifi, Fantasy Postapo und vieles mehr anbieten. Hierbei wäre es von meiner Seite wünschenswert, wenn sich Interessenten nicht auf ein Setting versteifen würden, da es dann schwer werden könnte einen gemeinsamen Nenner mit allen zu finden.

Sollte genug Interesse bestehen könnte ich 2 Gruppen Leiten, ansonsten kann man einen der Tage absprechen oder mit einer Gruppe einfach beide Spielen.

Leiten würde ich über Discord und Roll20 als Wüfeltool.

Ich habe bestimmt mindestens 10 wichtige Sachen vergessen, daher einfach Fragen sollte irgendwas anliegen.

Ansonsten hoffe ich bald ein paar neue Mitglieder in unserem schönen Hobby begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Pumpi/Niels

PS. Ja das war Copy-and-paste, ich bin alt und faul xD
 

Pumpiii

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
37
Die Suche ist erstmal beendet, werd jetzt mal mit allen sprechen die sich gemeldet haben.
 
Oben Unten