• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfängerin sucht One Shot für DnD

Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
klar
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber

Spieleflüsterin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
43
Hallo zusammen,

ich würde gerne als Spielerin an einem One Shot oder Few Shot mitmachen wollen um DnD mal kennen zu lernen.

Vorweg, ich habe keinen blassen Schimmer von diesem System, bin somit absolute Anfängerin.Habe legendlich mal in einem YouTube reingeschaut.

Ich spiele und leite DSA und habe auf Grund der Tatsache das der allgemeine Tenor von DnD – sehr kampflastig, wenig Rollenspiel - bisher einen großen Bogen drum gemacht.Trotzdem bin ich irgendwie neugierig ob das gesagte zutreffend ist.

Zur Zeit sind für mich die besten Tage Freitags oder Samstags, gerne auch schon ab frühen Nachmittag.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Gruppe finden würde wo ich mal reinschauen darf.

Ich habe keinen eigenen Charakter und weiß auch nicht wie man einen erstellt. Würde aber, sofern es ein Programm gibt, versuchen mir einen zu erstellen, oder einen vorgefertigten nehmen.

Gruß
 

Lenir

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
30
Willkommen im D&D-Universum! Diese Ressource kann ich dir für den Einstieg empfehlen: Start Your D&D Adventure!

D&D hat sicher ein sehr robustes Kampfsystem und eigenet sich damit auch für kampflastige Kampangen, aber am Ende ist die Balance zwischen den Grundpfeilern - Erkundung, Rollenspiel und Kampf - ja immer Spieler- und vor allem DM-abhängig.

Alternativ findest du hier die Schnupperrunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

onidemoni

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Wie Lenir schon sagte das kommt immer auf den DM an. Ich hatte da auch schon einige die nur Kämpfen wollten und auf Charaktere null wert gelegt haben. Aber meins ist das definitiv auch nicht, daher gehe ich das ganze wenn ich Dm auch anders an. Finde es ist online auch viel schwerer Roleplaying zu betreiben als wenn man mit Freunden spielt. Hoffe du findest da nen coolen und entspannten DM. Hab das Gefühl da muss man echt richtig Glück haben oder lange suchen :D Suche grad auch ne Gruppe also wer weiß vielleicht sieht man sich ja in einem Abenteuer wieder :p
 
Oben Unten