• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Anfängerin sucht Anschluss zu D&D Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. AT - Wien
Ort
Wien
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

NancyMulligan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
20
Erstmal hallo an alle!
Ich will schon seit mindestens 2 Jahren anfangen, Dungeos and Dragons zu spielen, mir fehlen aber die Leute dazu. Einmal habe ich tatsächlich eine Gruppe aus Freunden zusammengestellt, die nach einem miserablen DM versuch von mir und einer Menge unwissen (ohne irgendein Buch zu besitzen) nie wieder gespielt hat. Ich will es mal als spieler versuchen, habe zumindest das PHB und das MHB und bin voller Ideen :)
Falls sich in Wien eine nette Gruppe findet, die gerne einer kompletten Anfängerin eine Chance geben will (wegen der momentanen Situation eher online) wäre ich gern dabei :)
Liebe Grüße!!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @NancyMulligan

Da kann ich potentiell helfen. Habe da eine eingeschlafene Runde als DM, weil von 3 Spielern einer nicht mehr reagiert, aber selbst mit ihm wäre noch Platz. Wir sind allerdings alle über 30 und derzeit nur Männer, falls dich das stört.

Alternativ gibt es auch eine Runde, in der ich als Spieler mitwirke. Da ist der Altersschnitt niedriger und diese wird von einem Pärchen (Frau und Mann) geleitet. Zwei Spieler steigen bis Februar aus, also gibt's da bald Platz.

Ich kann meine Leute gerne mal Fragen und dann sprechen wir uns für eine Kennenlern-Runde ab.

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

Edit: da hab ich doch beinhart das "@username" unbearbeitet lassen ... peinlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldue

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Hallo @NancyMulligan !

Wir spielen zwar nicht in Wien, sondern ausschließlich online, da wir Spieler aus sehr unterschiedlichen Ecken des deutschsprachigen Raums haben (he, wir haben auch 'nen Wiener!), falls dich das aber interessiert, können wir gerne per PM schreiben!

Wir spielen online, nutzen Discord (und ich als DM diverse Bots) für Voice, dndbeyond zur Charakterverwaltung, und bisher Astral Tabletop als unser VTT (auch wenn ich auf der Suche nach einer Alternative bin, die nicht Roll20 ist). Wir legen in unserer Gruppe eher Wert auf Rollenspiel, weniger auf Kämpfe, weswegen es absolut kein Problem ist, wenn die Spielmechaniken noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen sind (ich lese selbst viel nach!). Wir spielen in einer von mir selbst erstellten und über die Jahre hinweg immer wieder ausgearbeiteten Welt, die ich ebenfalls gerne per Link in einer PM zeigen kann (gehostet auf Kanka.io, einem online Worldbuilding Tool!)

Also, wenn du Interesse hast, schreib mir ruhig!
 

NoxSanguis

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
33
Hallo @NancyMulligan

Wir spielen schon eine Weile verschiedene Regelwerke und Systeme. Falls du noch Interesse hast kann man ja gerne mal im Discord oder so quatschen.

Suchst du eine Gruppe als Spielerin oder als DM?
 

Schillargh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
26
Hi,

Ich suche aktuell nach einer D&D Gruppe, die Platz für einen Anfänger hätte, On-/ oder Offline.
Mein Name ist Marc (24)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten