• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfängergruppe sucht DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll 20
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Henrise

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
25
Hallöchen,

Wir (Jana, Laura, Tobi und Henrik) suchen einen Spielleiter für eine möglichst anfängerfreundliche DnD 5e Gruppe.

Der Kern aus Jana, Laura und mir hat vorher mit einer weiteren Mitstreiterin eine Herr der Ringe-Kampagne gespielt.

Wir würden uns wünschen, dass eine Kampagne, die aus einer guten Mischung aus Kampf und RP besteht, gespielt wird. Gerne auch mit kleinen RP-Hilfen, da wir im RPen noch nicht richtig Sattelfest sind.

Wir würden gerne in einem zweiwöchentlichen Rythmus spielen, zeitlich würde uns unter der Woche ab 20 Uhr bis maximal 23 Uhr passen. Aktuell spielen wir mir Roll20 und Discord, damit sind wir also sicher.

Liebe Grüße,
Jana, Laura, Tobi und Henrik
 

Salladhor Saan

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
31
Hey Jana, Laura, Tobi und Hendrik:),

finde eure Suchanfragen erstmal super sympathisch. Leider kann ich euch selbst nicht weiter helfen, da ich weder viel Erfahrung habe, noch Spielleiter bin.

Ich wollte fragen, ob man sich euer Gruppe anschließen kann - vielleicht mal für eine Runde, gerne auch mehr.

Habe mir selber das Spielerhandbuch und das Basisset geholt, aber in der 5ten Edition noch nicht gespielt. Eine Runde konnte ich bei AD&D mal am Wochenende mitmachen und habe mir ein paar Runden auf yt angesehen. Würde mich freuen.

Lieben Gruß Marvin
 

Strandigel

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
39
Ich habe in einem anderen Thread zwar schon geschrieben aber hier schreibe auch hier mal rein:

Hallo

Also ich habe keine Zeit sehr langfristig eine neue Gruppe zu leiten, habe aber die nächsten Monate einiges an Leerlauf. Aktuell arbeite ich an einem Abenteuer das ich gerne ausarbeiten und kostenlos veröffentlichen möchte. Ich würde dieses gerne mit verschiedenen Gruppen spielen um zu testen wie es funktioniert. Es ist keine ganze Kampagne sondern ein einzelnes Abenteuer das geplant von Stufen 1-4 gehen soll.

System in D&D 5, die Spielwelt ist Toril/Faerun und zwar die Gegend der Silber Marschen. Es ist ein "ernstes" Abenteuer mit erwachsenen Themen und einer Priese Horror. Natürlich darf und soll Spaß gehabt werden und auch gegen lachen habe ich nichts, möchte aber anmerken das auch enrstere Themen behandelt werden, das passt evtl. nicht zu jedem Spielergeschmack.

Falls ihr Interesse habt sagt doch bescheid, ich leite gerne auch für Neulinge, gerade das ist sogar sehr spannend.

Hintergund des Abenteuers ist, das ein Familienmitglied eines der Spieler um Hilfe bittet da ihr Baby auf myteriöse Weise verschwunden ist. DIe Umgebung ist hart, das Übeleben schwer in den kalten Wäldern und früher haben Orks die Gegend unsicher gemacht. Doch aus unerklärliuchen Gründen sind die Orks verschwunden, manchmal konnten ihre Leichen im Fluss treibend gefunden werden...

Hängt das verschwinden des Kindes, die Orks und noch andere Geschehnisse zusammen? Es ist an euch das herauszufinden ;)

Meine freien Zeiten sind allerdings ausschließlich Werktags, zeitlich bin ich da aber wiederum sehr frei.

Lieben Gruß
 

Ar´Kenji

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo,
ich bin im Moment auf der Suche nach neuen Helden.
Spiele seit etwa 12 Jahren D&D meist als Dungeonmaster.
Würde euch anbieten mit euch das Basisset -Der Drache vom Eisnadelgipfel- zu spielen.

Zwei Wochen Rhythmus ist in Ordnung. Unter der Woche ist auch ok (am besten Mittwochs). Uhrzeit passt.

Verwenden würde ich auch Discord, für Map Kram tendiere ich zu Owlbear Rodeo.

Mir wäre wichtig das die Gruppenmitglieder wirklich Bock haben, vor Spielbeginn im Chat sind und einen Charakter erstellen, der in die Welt passt.

Dungeonmeisterliche Grüße
 

Salladhor Saan

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
31
Hey ihr beiden,

ich habe den Beitrag zwar nicht eröffnet, aber möchte trotzdem gerne etwas dazu sagen. Ich würde mich super freuen bei euch beiden mitmachen zu können. Bin halt leider noch ein Anfänger der auch keine Gruppe hat, also ich würde mich einfach gerne anschließen, wenn ihr eine Gruppe gefunden habt.:)

Lieben Gruß
 

Henrise

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
25
Danke erstmal für die ganzen Nachrichten. Wir würden gern erstmal den Thread vorerst schließen, bis wir mit allen geredet haben :3

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten