• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sarovas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo liebe Leute,

ich (m/24) bin ein D&D Anfänger und momentan auf der Suche nach anderen Spielern, die sich zusammentun wollen würden.

Das Wichtigste zu meiner Person:
Ich wohne seit circa einem halben Jahr in Düsseldorf und bin nach meinem Studium aus beruflichen Gründen nach NRW gezogen.
Ich bin eigentlich für so gut wie alles zu begeistern und auch sonst eine sehr offene Person. Auch bin ich recht interessiert an Fantasy und Rollenspielen, würde mich aber nicht als übermäßigen "Fantasy-Liebhaber" bezeichnen.

Meine Erfahrung mit D&D hält sich in Grenzen: Ich habe das Spiel (wohl etwas unorthodox ?) als DM zu spielen begonnen und eine Kampagne für eine Gruppe von Freunden geleitet. Ich behaupte mal frech, dass das einigermaßen gut geklappt hat, sodass ich zumindest die Grundregeln sicher beherrschen sollte. Im Rahmen meiner Kampagne habe ich auch Charaktere für alle Beteiligten erstellt, aus denen ich wenn möglich gerne einen für mich auswählen würde. Sofern wir eine neue Gruppe gründen und kein anderer den Posten besetzen möchte, übernehme ich auch gerne noch einmal die Rolle des DM.

Beim Spielen geht es mir hauptsächlich um eine spannende Story und gutes Teamplay. Ich würde das Spiel nur zum Spaß betreiben und lege keinen großen Wert auf Level oder Ähnliches.
Eine Gruppe, in der ich mich wohlfühlen würde, besteht idealerweise aus entspannten Spieler*innen zwischen 18 und 30 Jahren.