• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Nein
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sarovas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo liebe Leute,

ich (m/24) bin ein D&D Anfänger und momentan auf der Suche nach anderen Spielern, die sich zusammentun wollen würden.

Das Wichtigste zu meiner Person:
Ich wohne seit circa einem halben Jahr in Düsseldorf und bin nach meinem Studium aus beruflichen Gründen nach NRW gezogen.
Ich bin eigentlich für so gut wie alles zu begeistern und auch sonst eine sehr offene Person. Auch bin ich recht interessiert an Fantasy und Rollenspielen, würde mich aber nicht als übermäßigen "Fantasy-Liebhaber" bezeichnen.

Meine Erfahrung mit D&D hält sich in Grenzen: Ich habe das Spiel (wohl etwas unorthodox ?) als DM zu spielen begonnen und eine Kampagne für eine Gruppe von Freunden geleitet. Ich behaupte mal frech, dass das einigermaßen gut geklappt hat, sodass ich zumindest die Grundregeln sicher beherrschen sollte. Im Rahmen meiner Kampagne habe ich auch Charaktere für alle Beteiligten erstellt, aus denen ich wenn möglich gerne einen für mich auswählen würde. Sofern wir eine neue Gruppe gründen und kein anderer den Posten besetzen möchte, übernehme ich auch gerne noch einmal die Rolle des DM.

Beim Spielen geht es mir hauptsächlich um eine spannende Story und gutes Teamplay. Ich würde das Spiel nur zum Spaß betreiben und lege keinen großen Wert auf Level oder Ähnliches.
Eine Gruppe, in der ich mich wohlfühlen würde, besteht idealerweise aus entspannten Spieler*innen zwischen 18 und 30 Jahren.
Leider bleibt neben meinen beruflichen Pflichten nicht sehr viel Zeit, deswegen wären zwei, maximal drei Treffen im Monat für mich perfekt.

Sollten meine Angaben zu Dir passen, freue ich mich über eine Antwort/PM! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht ihr auf Pärchen oder Life-Play oder dürfen bei Euch auch älter also 48+ Jährige und nicht Binäre also Schwule spieler beitreten und würdet ihr auch online spielen, da die pandemie ja nicht nur eine erfindung ist. ich verstehe das ihr lieber mit 18-30 leuten spielen wollt und das nur eher life.

trotzdem würde ich mich freuen wenn Du antworten würdest. :)
 
Hey ich bin zwar ausserhalb deiner Altersangabe, hätte aber auch Interesse mitzumachen. Wohne in Krefeld.
 
Zurück
Oben Unten