• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Online Anfänger sucht Onlinegruppe um in die Welten des PnP einzusteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
Offen für vieles
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ThaCarter

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo alle zusammen,
Mein Name ist Nils, ich bin 31 Jahre alt und Rollenspielbegeistert.
Leider habe ich wenige Erfahrungen was das Thema PnP angeht.
Erste Schritte habe ich aber bereits in den Systemen Dungeon Slayer, DSA und im Witcher 3 Universum getan.

Da ich aber fasziniert und vor allem motiviert bin weitere Erfahrungen zu sammeln dachte ich, ich melde mich hier einmal an.

Wie man anhand der bisher gespielten Systeme feststellen kann, liegt meine hauptsächliche Erfahrung im Fantasy-Bereich. Das schließt andere Settings aber keineswegs aus. Ich bin an High-Fantasy über Darkfantasy bis hin zu dystopischen Sci-Fi Szenarien universal interessiert.
Außerdem bin ich für viele verschiedene Systeme offen, da meine Erfahrung schlicht begrenzt ist.

Ich möchte tiefer in diese Thematik abtauchen und suche daher Gruppen die offen für einen Anfänger der, Lern- und Begeisterungsfähig ist, sind.
Technisch und Softwareseitig sind wenige Grenzen gesetzt. Zeitlich bin ich relativ flexibel und ich möchte den Ganzen auch die nötige Zeit einräumen.

Das war es erstmal so weit von mir, falls Fragen bestehen oder ich wichtige Infos vergessen habe, kann man mich gerne kontaktieren.

Ich würde mich sehr über eventuelle Zuschriften freuen

Liebe Grüße,
Nils
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @ThaCarter

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

norm2501

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
53
Ich suche für einen netten SL ein paar Mitspieler, wenn Du interesse an einer RP-lastigen DSA 4.1 Kampangne hast....Lass mal was von Dir hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten