• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfänger sucht online Gruppe für Dnd 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DND 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Neuling, 34 jahre alt, lernfähig

Mirostalle

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
38
Hallo liebe Rollenspieler und Rollenspielerinnen.

Ich bin durch das schauen von mehreren Streams auf das Rollenspielen aufmerksam geworden und möchte das jetzt natürlich selber ausprobieren. Zwar bin ich noch ein Neuling, aber durch die Streams und des Lesens der Regelbücher bin ich mit den erforderlichen Kentnissen ausgestattet, was das Technische anbelangt, das Rollenspiel kommt dann mit Sicherheit beim Spielen dazu.

Durch meine Arbeit bin ich leider nur nachmittags (ganze Woche) oder mittwochs ( und evtl. donnerstags) ab mittags in der Lage zu spielen. Ich bin offen für jede Plattform, müsste mich dann aber noch in den jeweiligen Anbieter reinarbeiten.

Sollte sich kein Spielleiter finden würde ich mir zutrauen dieses zu übernehmen, würde aber gerne erst einmal das spielen lernen wollen.

Wer Interesse hat oder noch Platz für einen Spieler hat, kann sich gerne melden.
 

Voidcaster666

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Hi, ich würde mich dir gerne als Spieler anschließen. Bin selber schon ein relativ erfahrener Spieler und spiele schon lange. Zeitlich würde bei mir nachmittags auch passen, da wird sich sicherlich ein Termin finden lassen.
LG
Voidcaster
 

Tallar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Hallo!

Ich habe schon einiges an Pen&Paper hinter mir, würde aber auch gerne mit D&D starten und bei dir mitmachen wollen.
Ich hätte Nachmittags/Abends Zeit also kein Problem. Schreib gerne wenn es klappen kann.

Grüße,
Tallar
 

Panda

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
D&D kenne ich zwar bisher nur vom "Hören-Sagen" aber ich würde mich euch auch gerne anschließen. Zeitlich sieht es bei mir genau so aus, wie bei allen. Eher ab Nachmittags/Abends oder mal am Wochenende.
 

nFresh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
42
Hi,
ich würde mich nach möglichkeit auch gerne anschliessen. Bin auch eher ein Neuling und könnte Nachmittags/Abends/Wochenende
 

Mirostalle

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
38
Wenn Ihr Zeit habt könnte man ja am Samstag oder Sonntag Nachmittag (würde 15 Uhr vorschlagen) schon mal ein "Treffen" in Discord organisieren, um dort dann das Weitere zu planen. Für den Link mir bitte eine PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Physakros

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
28
Hey, Jannis mein Name
Habe schon einige Erfahrungen im Rollenspiel, vor allem DnD5e
Wenn noch ein Platz in der Runde frei ist würde ich mich gerne anschließen, auch wenn ich „Discord“ nicht kenne
 

Doener5dm

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
huhu... wäre auch gerne dabei... erfahrung mit dnd würde ich als schwach bis mäßig einstufen
 

Mirostalle

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
38
Ich freue mich natürlich über so viel Rückmeldung, aber ich würde gerne die Gruppe nicht zu groß werden lassen wollen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Vorschlag: 2 Gruppen mit jeweils eigener SL?
So könnte jede SL selbst auch spielen. Eventuell könnten sich die Handlungsstränge sogar gelegentlich kreuzen ohne dass die Gruppen aber direkt aufeinander treffen.
 

Mr.Cookie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Ich würde auch gern dazu stoßen. Bin zwar noch blutiger Anfänger aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
Falls ich mich nich tall zu dumm anstelle würd ich auch gern mal SL probieren.
 

Mirostalle

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
38
Wenn du den SL machst, könnten wir 2 gruppen machen. Dann könnten wir doener und physakros auch noch unterbringen.
 

Mirostalle

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
38
Wir treffen uns heute um 15 uhr im discord. Wenn ihr also noch dazu stoßen wollt, müsst ihr mir eine persönliche Nachricht schicken, damit ich euch den link zukommen lassen kann.

Ich werde ab ca. 14 uhr online sein, werde also dann den link rausgeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten