• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Anfänger sucht Gruppe um Spielerfahrung zu sammeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Ort
NRW
Spielsystem(e)
Online?
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja aber bitte nicht schmatzen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfänger, überzeugt, Rollenspieler, freundlich, einsichtig, rücksichtsvoll

Dunkelfang

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo allerseits,

ich bin ein großer Rollenspielfan und habe mich endlich dazu entschieden D&D in mein Heim zu lassen. Mein Ziel ist es Erfahrungen zu sammeln und spaß am spielen zu haben, damit ich ggf. selber einmal, als regelsicherer DM, Freunden das Spiel näher bringen kann.
Da ich nun das Starter Set & die Essentials Edition besitze würde ich auch sehr gerne genau diese/s Abenteuer bewältigen und suche aus diesem Grunde eine feste Gruppe zu wöchentlichen Ausflügen in die Welt von Dungeons and Dragons.

Ich kenne mich nicht genau mit Gruppengrößen aus, aber ich schätze das mit dem DM (am besten erfahren und anfängerfreundlich) eine Gruppe von 5-6 Leuten angemessen ist. Bin Mitte Zwanzig und es stört mich nicht welchen Alters ihr seid, da es ja schließlich um die Rollen geht in die wir schlüpfen möchten.

Discord sowie TS oder andere Medien sind schnellstmöglich vorhanden, da free to use und falls sich die covid-19 Situation auflösen sollte bin ich auch bereit mich in Person zu treffen :) wohne in NRW und bin für Strecken die mit ÖPNV innerhalb von 2h zu meistern sind zu haben.

Grüße gehen raus an alle begeisterten Veteranen und blutigen Anfänger

-Murl
 
Hallo. Hätte Interesse mich dir anzuschließen wenn ich darf. Bin ebenfalls DnD Anfänger. Rollenspielerfahrung habe ich. Können ja gerne mal über discord/ts reden wenn du magst. Gruß Denis
 
Hi @Dunkelfang

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo!
Ich bin Matthias und hätte Interesse!
aktuell spiele ich meine erste Kampagneund habe dementsprechend nur sehr wenig vor Erfahrung, aber ich werde mein bestes geben! :)
Sollte das in Ordnung sein würde ich mich freuen in deine Gruppe aufgenommen zu werden.
liebe Grüße!
 
Hallo
Ich hätte Interesse an der Kampagne teilzunehmen.
Ich habe im Frühling letzten Jahres mit dem Hobby angefangen, bin deswegen also auch ein Anfänger.
Ich würde mich über eine Aufnahme in die Gruppe freuen.
Liebe Grüße
Tim
 
Guten Abend,
ich hätte auch Interesse mitzumachen. Habe selbst leider nur sehr wenig Erfahrung mit DnD (ca. 4-5 Runden mit einer sehr chaotischen Gruppe) würde mich also als blutigen Anfänger bezeichnen. Falls die Gruppe trotzdem noch Platz für mich hat würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße
Johannes
 
Hi,

ich hätte auch Interesse mitzuspielen. Ich spiele schon länger (aber leider oft unregelmäßig) Pen and Paper Rollenspiele, habe aber noch wenig Erfahrung mit DnD. Würde mich freuen wenn es noch Platz gibt.

Liebe Grüße
Leo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten