• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Anfänger sucht Gruppe/Spieler in München

Epi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hi,
erstmal zu meiner Person:
Ich bin 24 junge Jahre alt, wurde in München geboren, lebe aber erst seit kurzem in meiner "Heimatstadt".
Davor habe ich 2 Jahre lang in Karlsruhe gelebt.
Dort wurde ich auch zum ersten mal in eine DnD Runde eingeladen, was am Ende leider nicht geklappt hat, aber meine Neugierde geweckt hat.

Deshalb bin ich jetzt in meiner neuen, alten Heimat auf der Suche nach einer Gruppe, oder besser noch gleichgesinnten "Anfängern", die eine Gruppe gründen wollen.
Da ich noch von keinem Spielsystem eine Ahnung habe bin ich grunsätzlich mal für alles offen.
Wichtig wäre mir nur, das ganze nicht offline zu machen.
Persönlicher Kontakt und Roleplay sind mir schon sehr wichtig. Und natürlich der Spaß dabei.
Ich könnte mir auch vorstellen in Zukunft den GM zu machen, aber fürs erste wäre ich wohl lieber ein Spieler.
 
Hi @Epi
Ich bin ein wenig verwirrt und vielleicht geht es nicht nur mir so, deshalb stelle ich ein paar klärende Fragen.
Da ich noch von keinem Spielsystem eine Ahnung habe bin ich grunsätzlich mal für alles offen.
In diesem Fall empfehle ich, gar kein System als Präfix anzugeben, da bei diesem speziellen Präfix "Nicht gelistetes System" eine Neugier erweckt wird, die unbefriedigt bleibt. Auch wenn die Erwartungshaltung anderer nicht deine Schuld ist, bleibt dennoch ein schaler Nachgeschmack, der die Meinung potentieller Interessenten negativ färben kann.
Wichtig wäre mir nur, das ganze nicht offline zu machen.
Persönlicher Kontakt und Roleplay sind mir schon sehr wichtig. Und natürlich der Spaß dabei.
Hier lese ich einen Widerspruch ... möchtest du jetzt gezielt eine Online-Gruppe, oder genau das nicht? Falls du Online willst, empfehle ich, das in die Präfixe aufzunehmen. Außerdem hast du im Titel "München" angegeben, was - vor allem in Verbindung mit der letzten von mir zitierten Zeile - auf eine Tischrunde hindeutet. Dann empfehle ich, "Bayern" in die Präfixe aufzunehmen.

Die Präfixe hier sind nicht nur optische Hervorhebungen, man kann durch einen Klick auf diese auch Suchfilter aktivieren und muss sich somit nicht durch alle Gesuche durchwühlen, was ziemlich praktisch ist.

So ... genug gebohrt und Oberlehrer gespielt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, viel Spaß beim Spielen und in Zukunft noch viel Freude mit deinem neuen Hobby. Ich betreibe es jetzt seit 22 Jahren und brenne immer noch dafür.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten