• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Anfänger sucht Gruppe: Online oder in Muc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Solang das Mic beim kauen aus ist, ist es ok.

Lesaro

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
33
Mahalo,

über mich
Mein Name ist Lesaro oder Les. Ich bin 32 und komme aus München. Ich suche in meiner Stadt oder Online eine PnP Gruppe. Ich bin was PnP Angeht noch relativ Neu. Habe schon ein paar mal Gespielt, allerdings sind die Gruppen immer im Sande verlaufen. Ein wenig auskennen tue ich mich nur mit 5e von DnD.
Ich suche eine Gruppe für die es ok ist, dass ich dennoch hier und da mal Fragen stelle. Da ich noch weit vom "Pro" entfernt bin. Mit Rollenspiel an sich habe ich schon lange zutun, doch war dies überwiegend in Videospielen und Textbasiert. Was ich beim letzten Spiel eindeutig gemerkt habe ist, dass ich lust auf Kampagnen habe, da ich nen... dezenten PnP Hipe habe. Aber natürlich wären Oneshots auch in Ordnung, wenn es dazu dient um mich erstmal kennen zu lernen und um zu sehen, ob ich in Eure Gruppe passe. Das es Zwischenmenschlich passen muss, steht ja auch außer Frage.
Was Online angeht, habe ich auch keine Probleme damit mich bei VTT's anzumelden. Ebenso auf Online bezogen, wären mir die Spieltage unter der Woche am liebsten. Wenn es Face to Face ist, bevorzuge ich Freitag oder am Wochenende.

Was ich mir wünsche
Besonders bei einer Kampagne sind mir die Kämpfe nicht so wichtig, wie die Charaktere. Natürlich machen Kämpfe Spaß und sollten auch nicht zu kurz kommen, doch es wäre schön wenn der DM auch etwas darauf schauen würde, dass die Charaktere nicht von Kampf zu Kampf hetzen und in der Zwischenzeit weder essen noch trinken und die Rast nur macht um für den Kampf Punkte zu bekommen. Wie oben bereits erwähnt, sind die Gruppen immer im Sande verlaufen und meine PnP Erfahrung ist noch nicht sehr tief. Es wäre beispielsweise schön, sich in der Gruppe auch mal gedanken zu machen, ob man noch etwas zu Essen hat, oder vielleicht zur Jagt muss, oder etwas aus dem nächsten Komposthaufen fischen muss, je nach Charakter.
Was ich auch nicht vergessen will zu erwähnen: Als Gamer bin ich ein wenig Lootgeil. Vom letzten DM habe ich erfahren, dass es Listen gibt was die Gegner so bei sich haben, aber es wundert mich, dass dort beispielsweise kaum etwas zu finden ist. Ein Zunderbeutel, etwas zu Essen, oder Pfeilspitzen. Um eine Extralootliste zu erstellen mit kleinkram würde ich mir auch die mühe machen. Erste Ideen wären, dass der DM das dann von der Liste auswürfeln kann.
Ich bin mir nicht sicher in wie weit diese Wünsche die Realität sprengen, aber da darf man mir gerne Feedback geben.

Sollten allgemein noch Fragen im Raum stehen, ich beantworte diese sehr gerne. ^^
 
Alles klar.
Tipp: im eigenen Profil auf "Beiträge" gehen, da kannst du dir alle anzeigen lassen.

Viel Erfolg bei der Gruppensuche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey wir suchen für unsere Gruppe noch Mitstreiter. Hab dazu auch einen Beitrag geschrieben.

Wenn du magst kannst mich gern anschreiben und können dann feststellen ob es passt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten