• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Anfänger sucht Gruppe/Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Offen für alles
Spielsprache
  1. Deutsch
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

S0rrowSong

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo alle miteinander^^

Da ich nun endlich wieder etwas mehr Zeit habe, dachte ich mir, ich schreibe hier mal was rein schau, was dabei herauskommt.^^
Vor ein paar Jahren habe ich mit einigen Freunden ein wenig Pathfinder gespielt. Leider löste sich die Gruppe aus Zeitgründen kurz danach wieder auf. Nun würde ich gerne wieder in die Welt von Pen&Paper eintauchen. Der Gedanke, als Spieler Teil eines Fantasy- oder Science-Fiction-Abenteuers zu sein, reizt mich dann doch zu sehr.

Ich bin grundsätzlich für alle Systeme offen, wobei ich Pathfinder und DnD ein wenig kenne.
Wie bereits erwähnt besitze minimale Erfahrung, allerdings ist das Jahre her. Ich bräuchte also am Anfang etwas Hilfe und Zeit, um reinzukommen.

Wenn der Beitrag euer Interesse geweckt hat, könnt ihr ja antworten oder mir eine Nachricht schicken.
So oder so wünsche ich euch beste Gesundheit und sicheres Spielen!

LG
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo S0rrowSong

Ich (20m) hätte auch großes Interesse an einer Runde teil zu nehmen. Jedoch nur als Spieler und nicht als GM.
Ich bringe neben einigen Erfahrungen in DnD 5e auch Erfahrung im Schauspiel im Theater mit und würde mich total freuen wenn ich zu eurer Gruppe dazustossen könnte.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen.
Julian
 
Hi @S0rrowSong

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi Felix,

bin auch eher Anfänger was DnD und Pathfinder angeht, hätte aber Interesse mit ner Gruppe zu spielen.
GM würde ich mir aber eher nicht zutrauen, da ich mich in den Systemen einfach nicht gut auskenne.
Freue mich vielleicht von dir zu hören.

Viele Grüße
Leo
 
hallo S0rrowSong und Reckless,

ich gehöre zu einer Gruppe, die derzeitg aus drei Personen besteht und wir suchen noch nach 1 bis 2 Mitspielern. Wir spielen alle 14 Tage am Sonntag von ca. 16 bis 21 Uhr. Gespielt wird online über Roll20 und Skype. Bisher hat sich die Gruppe noch nicht auf ein System festgelegt und die zwei Spielleiter - von denen ich einer bin - wechseln sich gerade ab und bieten gerade eher eine Reihe von Schnupperrunden an, bis wir sagen können "das System ist es". Kommenden Sonntag wird wieder gespielt und da leitet der andere Spielleiter dann DnD 5. Falls ihr Interesse habt, dann schreibt mir doch eine PM.

Viele Grüße
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten